Ich hoffe ja, dass ihr Recht behaltet. ![]()
Die Strategie hört sich aber einfach so an, Content und Services zu schaffen, die weitgehend exklusiv mit diesen Geräten vertickt (und heftigst beworben) werden. Mal sehen, ob's aufgeht und Vodafone-Coolness über Nokia-Hipsein obsiegt.
In UK und NL hat Vodafone bzw. Libertel/Vodafone ja schon seit längerem ich glaub Sagem-Handys unter eigenem Label verkauft, und das sehr erfolgreich, da viel günstiger als Nokias & Co. Und mit diesen Teilen kann man echt nicht viel mehr als Telefonieren ![]()
An die Portabilität glaube ich übrigens erst, wenn diese halbwegs einfach in der Praxis funktioniert. So à la Holland: In den Laden gehen, Vertrag verlängern, Netz neu wählen, nach Hause gehen spätestens am nächsten Tag telefonieren.
Vodafone verkauft ab Oktober eigene Handys
-
-
-
Im Grunde ist es doch erstmal das gleiche wie das i-mode NEC bei eplus. Nur das da noch NEC draufsteht, statt eplus.
Oben steht ja, daß dann "bestimmte Dienste" nur mit den Vodafone-Handys genutzt werden können, was ähnlich wäre wie imode bei eplus.
Ich sehe der Sache zumindest in Deutschland gelassen entgegen. Hier kaufen die Kunden in erster Linie Marken (und zwar in erster Linie Nokia) und nicht Netzbetreiber.
Da müßten diese "bestimmten Dienste" schon ziemliche Killerapplikationen sein und die Vodafone-Handys schon ziemlich gut sein, damit Vodafone hier mit diesem Konzept eine Chance hat.
Und wenn sie es tatsächlich schaffen sollten hätte das zumindest den Vorteil, daß Nokia mal einen längst fälligen Dämpfer verpaßt bekommt. Weniger Arroganz und mehr Service würden Nokia sicher gut tun.
Wie das alles in anderen Ländern aussieht (Vodafone ist ja schließlich ein global Player) weiß ich allerdings nicht.
-
Aber was wäre, wenn schon längst unter den Betreibern vereinbart worden wäre, die Handysubventionen ganz abzuschaffen?! Und Vodafone dann die eigenen Geräte für ein paar Euro anbietet?! Schon könnte die Sache für Vodafone aufgehen...
-
Glaube nicht, dass die "Freaks" standhaft sind
Wenn ich mir vorstelle, dass es zwar jedem in D zwischenzeitlich bekannt sein dürfte, dass SMS oder aber auch MMS total überteuerte Dienste sind, die in ihrem Preis zu keinem Verhältnis zu dem erbrachten Aufwand stehen und trotzdem alle von Jahr zu Jahr mehr tippen ....
Bin ich mir überhaupt nicht so sicher, dass z.B. ein spez. "getuntes" D2-Handy ein Ladenhüter werden würde.
Mit reiner Logik kommt man diesem Thema eben nicht bei, irgendein besonderes Vodafon Geräteschmankerl, das eben nur netzintern klappt und schon werden die Teile aus dem Laden geschleppt.Bin mir, gerade bei der Erfahrung mit dem SMS-Volk, sicher, wenn etwas zum Kult stilisiert wird (und da wird die Werbung schon dafür sorgen), kann man heutzutage die aberwitzigsten Dinge, zum abstrusesten Preis durchsetzen .....:mad:
-
Re: Glaube nicht, dass die "Freaks" standhaft sind
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
irgendein besonderes Vodafon Geräteschmankerl, das eben nur netzintern klappt und schon werden die Teile aus dem Laden geschleppt.Ich sehe das ähnlich. Es brauchen nur die allgememeinen Leistungsdaten halbwegs stimmen, ein paar nette Spiele in Farbe, die beliebten Wechselcover und dann noch speziell subventioniert und schon gibt es Marktanteile.
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Was ähnliches hatten wir ja schonmal hier, da ging es darum, dass Vodafone ein einheitliches Menü für alle Geräte will. So langsam glaub ich leiden die an Größenwahn!Salut,
wieso Größenwahn? Das allererste, was bei WAP bemängelt wurde, war die uneinheitliche Bedienung in jedem Unterservice. Und nach wie vor gibt es Leutchen, die ihr Telefon nicht wirklich bedienen können.
Wenn jetzt jemand versucht, zumindest für sein Netz eine einheitliche Nutzeroberfläche zu gestalten, hat dies ja nicht nur Nachteile (zumindest, wenn das einheitliche Menü gut ist :cool:). Erst mal abwarten, was das denn werden wird.
Nio
-
Hat denn noch niemand das Vodafone-Großkunden-Fax bekommen?
Dann müßten wir eigentlich schlauer sein.
Was mich wundert: das Geribaldi davon noch nichts gesagt hat...Wish you Watt...
Tom. -
Also es stimmt 100% das Vodafone ab Oktober ein eigenes Gerät auf dem Markt bringt. Meld mich morgen wieder.;)
-
Das Vodafone Gerät ist von Sharp
für Vodafone entwickelt worden..
-
Zitat
Das Vodafone Gerät ist von Sharp
dann habe ich schon die grobe Vorahnung, welches Handy das sein wird. Hatte letztens eine Vodafone gebrandetes Handy von Sharp in der Hand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!