Mich würde bei der Gelegenheit interessieren, ob Verwarnungen irgendwann "verjähren", man also irgenwann wieder ein unbeschriebenes Blatt ist, ähnlich dem Punktesystem in Flensburg?
Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?
-
-
-
Du glaubst sicher auch noch an den Nikolaus und den Osterhasen, oder? Meinst du wenn ein Mod. sich eine Meinung gebildet hat wird Dr sich von dieser abbringen lassen?
ICh habe auch so meine Probleme mit manchem Mod hier schon gehabt, aber TT ist nicht alles und so Foren wie android.hilfe haben Geraete spezifisch und bzgl.Betriebssystem TT schon lange den Rang abgelaufen.
Und was im Werbe abgeht das spottet jeder Beschreibung. Da geht es ja beim Krokodil noch gesittet zu.
Booner bzw. Dauerposter ist fuer jedes Forum ein herber Verlust aber es ist schon schwierig als Mod bei TT mal ueber seinen eigenen Schatten zu springen.
In meinen Augen hat man da den falschen gesperrt, aber das kann man seitens TT ja nicht zugeben, da wäre die selbstherrlichkeit mancher Mods in Gefahr.
-
Wir führen keine Exceltabellen oder Strafregister.
Aber wir wissen alle im Team, was gegen welchen User "vorliegt".
Jeder Fall ist individuell, auch wenn es natürlich schon sowas wie interne Konventionen gibt.
Es ist schwer bis unmöglich, dies einem Aussenstehenden zu erklären, da es keine strikten Vorgehensweisen gibt und geben kann. Eine Sperre ist nicht immer der letzte Schritt. Wenn ein User direkt Spam verbreitet oder sofort massiv über die Stränge schlägt, ist ohne Vorwarnung sofort Schluss, für immer. Denn es ist nicht davon auszugehen, dass Einsicht einkehren wird. Die Absicht war noch nie da, etwas zum Forum beizutragen. Im Gegenteil.Das Thema an sich ist uralt. Es gibt User, die wegen Sperrungen anderer Angst um den eigenen Account bekommen und/oder das Gefühl haben, es würde jemand aus ihrer Mitte entfernt.
Das ist menschlich-emotional verständlich, aber unberechtigt und nicht rational begründbar.
Ferner sind Diskussionen aus eben diesen und vielen weiteren Gründen mit tatsächlich Unbeteiligten sinnlos und kontraproduktiv.Letzten Endes sind aber auch wir nur Menschen, die Entscheidungen treffen und diese Entscheidungen betreffen keine realen Dinge, sondern lediglich Dinge im virtuellen Raum. Auch, wenn es für den Einzelnen natürlich eine Schnittmenge bzw. -stelle gibt.
Und wir sind ansprechbar, die Tür zur Kommunikation ist auch mit gesperrtem Account offen.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass User, die diesen "Weg der Vernunft" dann eingeschlagen haben, schon sehr oft zurück gekehrt sind. Aber wie gesagt, es muss ein Weg der Vernunft sein.
-
Bayernpeter:
Deine Feststellung ist einfach unrichtig. Es ist genau wie Jochen unmittelbar nach Dir geschrieben hat:ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Und wir sind ansprechbar, die Tür zur Kommunikation ist auch mit gesperrtem Account offen.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass User, die diesen "Weg der Vernunft" dann eingeschlagen haben, schon sehr oft zurück gekehrt sind. Aber wie gesagt, es muss ein Weg der Vernunft sein.
Das gilt auch für Dauerposter aka booner.
Und weiter, Bayernpeter: Es ist lustigerweise sogar jemand im Mod-Team, der selbst mal gesperrt war. Offenere Türen gibt es eigentlich nicht.
Alles weitere ist gesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
In meinen Augen hat man da den falschen gesperrt, aber das kann man seitens TT ja nicht zugeben, da wäre die selbstherrlichkeit mancher Mods in Gefahr.Bezüglich Selbstherrlichkeit: Wer im Glashaus sitzt...
Ich finde deinen Beitrag einfach nur daneben!
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Bezüglich Selbstherrlichkeit: Wer im Glashaus sitzt...Ich finde deinen Beitrag einfach nur daneben!
Das sei deine Meinung und die darfst du natürlich vertreten. Daneben wäre er wenn ich persönlich werden würde. Habe nur ganz klar und offen meine Meinung vertreten, wie du auch.
@ chris:
lass mich raten ich weiss wen du meinst

---
EDIT: Ach ja eins noch, bevor manch einer seine freie Meinung noch posten kann und Kritik bzw. Diskussionsstoff schafft macht an gleich mal inen Thread (temporär) zu:
http://telefon-treff.de/showth…ostid=4845920#post4845920
ironie ein "gut gemacht" :top: ironie aus
---
ich bin einfach der Meinung solche user wie Dauerposter sollte man sich einfach warmhalten und vielleicht mal ein Auge zudrücken... und ... nicht alle User über einen Kamm scheren!
Schade waren tolle Schnäppchen in den div. Schnäppchen-Threads die er gepostet hat.
EDIT: Ach ja eins noch, bevor manch einer seine freie meinung noch posten kann und Kritik bzw. Diskussionsstoff
-
Zwischen "freier Meinung" und "Unterstellungen" liegt ein großer Unterschied.
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
ich bin einfach der Meinung solche user wie Dauerposter sollte man sich einfach warmhalten und vielleicht mal ein Auge zudrücken... und ... nicht alle User über einen Kamm scheren!
Es wurden Augen zugedrückt, das wurde auch schon so geschrieben. Mehrere Augen, mehrfach.
Und weil wir Dauerposter schätzen, gab bzw. gibt es eben auch keine dauerhafte, sondern eine temporäre Sperre. Eine Woche Auszeit. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann man hinnehmen und danach wieder dabei sein oder eben nicht. Das liegt dann nicht mehr in unserer Hand. -
Zitat
Original geschrieben von Chris
gibt es eben auch keine dauerhafte, sondern eine temporäre Sperre. Eine Woche Auszeit. Nicht mehr und nicht weniger.Die Situation kenne ich auch irgendwo her

Schönen Sonntag noch :top:
-
Ich hab den Thread (also den zur Sperre führenden) nochmal nachgelesen und kann nach wie vor nicht erkennen, das DP hier der herausragend, sich "brachial im Ton vergreifende" User war. Im Gegenteil - ich empfinde nach wie vor z.B. "balibang" als wesentlich beleidigender. Die Beleidigungen „blabla“, „Gesülze“, „Schwachsinn“ „MR. Superschlau“, „Kindertrauma“, „Therapie“, „Sau“ und „Störenfried“ mal als Beispiel, kamen jedenfalls nicht von ihm, sondern von anderen. Das er, provoziert durch immer dieselben Newbies, denen er natürlich auch intellektuell weitaus überlegen ist, dem Thread immer wieder einen Drive in die Richtung gegeben hat die er dann genommen hat, ist für mich jedenfalls nachvollziehbar.
Aber auch wenn da noch weiteres gelaufen ist, was man dem Thread nicht unmittelbar entnehmen kann, (ich wiederhole mich da schon wieder): An den Reaktionen sieht man, dass die Falschen frohlocken und damit ein fataler Eindruck entstanden ist (auf jeden Fall vor dem Kommentar von Christian und für unbedarft mitlesende Dritte). -
Was mich mal interessieren würde....
Warum kritisieren immer mehr TT'ler speziell den Moderator Christian aka Krähe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!