ZitatOriginal geschrieben von TM1
Ich hab den Thread (also den zur Sperre führenden) nochmal nachgelesen und kann nach wie vor nicht erkennen, das DP hier der herausragend, sich "brachial im Ton vergreifende" User war. Im Gegenteil - ich empfinde nach wie vor z.B. "balibang" als wesentlich beleidigender. Die Beleidigungen „blabla“, „Gesülze“, „Schwachsinn“ „MR. Superschlau“, „Kindertrauma“, „Therapie“, „Sau“ und „Störenfried“ mal als Beispiel, kamen jedenfalls nicht von ihm, sondern von anderen. Das er, provoziert durch immer dieselben Newbies, denen er natürlich auch intellektuell weitaus überlegen ist, dem Thread immer wieder einen Drive in die Richtung gegeben hat die er dann genommen hat, ist für mich jedenfalls nachvollziehbar.
Aber auch wenn da noch weiteres gelaufen ist, was man dem Thread nicht unmittelbar entnehmen kann, (ich wiederhole mich da schon wieder): An den Reaktionen sieht man, dass die Falschen frohlocken und damit ein fataler Eindruck entstanden ist (auf jeden Fall vor dem Kommentar von Christian und für unbedarft mitlesende Dritte).
Du hast nicht ganz unrecht. Es sind einige Leute zu weit gegangen. Andere Beteiligte hätten auch eine Auszeit verdient.
tobifr