Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

  • Telefonzelle von simyo


    Habe mir auch ne portable Telefonzelle von simyo bestellt. Siemens A55 und C55 warten schon auf das Ding mit der abgebissenen Ecke. Die beiden Loops laufen aus.
    Die D2-CallYa-Red bleibt im SE K500i. D2-Roaming-Plus ist zweifelsfrei besser als das, was simyo im Ausland kostet.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Anruf bei meiner SIMYO Nummer: Die gleiche Ansage wie bei der E-Plus Mailbox, konnte sogar schon mal eine Nachricht hinterlassen...... :D


    Bestellt heute morgen per KK !!

  • Weiß jemand, ob man das Guthaben per Banküberweisung aufladen kann, ohne Zugang zum Internet zu haben? (Bei Free&Easy geht das ja) Ein Nachbar von mir interessiert sich für simyo, hat aber keinen Internetanschluss. Und ich habe keinen Bock darauf, dass er alle 2 Tage mit einem Zehner in der Hand klingelt und mich bittet, sein Guthaben aufzuladen.


    Übrigens: bei den von mir bestellten 2 Nummern kommt keine Mailbox, sondern die Ansage "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

  • Jepp, das Guthaben kann man doch eh nur via Überweisung oder KK aufladen.


    Ob nun Online oder Offlinebanking, kann eplus doch nicht unterscheiden :)

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Also zur Aufladung per KK muss man sich ja auf der simyo-Website einloggen, was einen Internetzugang voraussetzt. Alternativ kann man gegen 5€ Gebühr auch über die Hotline per KK aufladen, was aufgrund der Kosten sicher auf Notfälle beschränkt bleibt.


    Meine Frage war dahingehend, ob man einfach an simyo Geld überweisen kann mit der Angabe der eigenen Rufnummer als Verwendungszweck (wie bei F&E) und das Geld dann dem Konto gutgeschrieben wird. (also ohne sich für jeden einzelnen Aufladevorgang einzuloggen) Nach dem FAQ-Text würde ich das eher verneinen, bin aber nicht sicher ob das nicht missverständlich formuliert ist.

    Zitat

    Wie kann ich mein simyo Guthaben aufladen? Sie können Ihr simyo Guthaben ganz einfach über die Website aufladen. Hierzu rufen Sie bitte im Kundenservice Bereich den Menüpunkt "Aufladen" auf. Es stehen Ihnen die Zahlungsarten Kreditkarte und Banküberweisung zur Verfügung.

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Übrigens: bei den von mir bestellten 2 Nummern kommt keine Mailbox, sondern die Ansage "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"



    Geht definitiv die Mailbox ran....Hier ist die E-Plus Mailbox von "Nummer" Habe von O2 aus angerufen wie auch von einem Vodafone Anschluss. In der Tat, ist heute Mittag 4 Stunden nach dem Bestellvorgang die von Dir beschriebene Ansage zu hören...aber seit 17 Uhr nicht mehr sondern nunmehr die Mailbox.

  • Man kann die Karte wohl auch via Dauerauftrag aufladen. Also geht auch eine "normale" Überweisung mit Betrag X an Simyo.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    PS: Gibt ja wirklich fast nur noch Schrottnummern, aber für die Besitzer des (angeblich )besten Handys zur Zeit (Nokia 6230i) wäre doch tatsächlich noch eine nette Nr. frei :)
    0163 / 693 62 30.
    Beeilt Euch, sonst hole ich mir die auch noch für eBay ;)


    Edit: Wow, das ging ja schnell.. und wem gehört sie jetzt?


    Und wie macht man das beim Nokia 6230i?



    Bei Pro7 auf Videotextseite 553 kostet die Minute nur noch 18 Cent. Haben die Herren bei simyo schon an der Preisschraube nach unten gedreht :D ;) ? Oder hat sich das der Redakteur angemaßt :rolleyes: ? klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!