Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Mit dem 5 EUR-Bonus bis 10.7.05 auch noch ein Zuckerl obendrauf.

Hallo Marko,

welches Zuckerl meist Du?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Warte mal auf der Startseite ab bis die 19 CT hochdreht. Danach kommt ein Stern mit dem 5 EUR-Bonus bei Bestellung bis 10.7. Wird automatisch gutgeschrieben, nachdem ein erster Anruf mit der Karte erfolgt ist. :top:

Hätte nie gedacht (und ich bin seit 1993 dabei mit Verträgen), dass mich ein Prepaidangebot jemals begeistern könnte! ;)

Und der Zeitpunkt passt ideal, nachdem ich gestern einen Dual-SIM-Adapter gefunden habe, der beim T630 ohne extra Akkudeckel irgendwie noch dazwischen passen soll.

• Zitat

Original geschrieben von peetee zum Tarif- Top- perfekt :top: zum O2 anrufen und extern simsen mit dem Alten d2 Fun :D
    Bei den Preisen macht Mobil telefonieren wieder Spaß!

Wenn man sich daran erinnert wie Tchibo zum Markstart mit 35 cent eingeschlagen ist (allerdings auch massiv durch die Medien unterstützt), dann kann man sich gar nicht so recht ausmalen, welchen Erfolg dieses Angebot jetzt haben wird. Vielleicht nimmt sich die Bildzeitung des Tarifs an und dann brechen alle Dämme.

Alle existierenden Prepaid-Karten kann man jetzt getrost in die Tonne kloppen, selbst viele Postpaid-Tarife verlieren nun ihre Existenzberechtigung.
    Ich bin gespannt wie o2 jetzt noch eine "Mobile-Option" für 39ct zur Hauptzeit verkaufen möchte ...

Aber auch die E-Plus-Mitteilung ...

Zitat

E-Plus will nach eigenen Angaben Kunden vor allem bei den Konkurrenten einsammeln, eine Kannibalisierung des eigenen Kundenstammes werde nur im geringen Maße stattfinden, hieß es.

ist gewagt. Wenn man es nicht gerade auf die Inklusiv-SMS der Online-Tarife abgesehen hat, wofür brauchts jetzt noch einen "Privat-Tarif" (wenn nicht als Schubladenkarte zur Finanzierung eines neuen Handys)?

Bei aller Euphorie für diesen neuen Tarif sollte man nicht vergessen wie viel Luft immer noch nach unten ist. 19 cent von mobil nach fest ist (absolut und nicht relativ gesehen) noch immer kein Sonderangebot, und die Mobil-Interconnects werden weiter eingedampft werden, ob "freiwillig" oder auf Intervention der EU-Kommission oder der RegTP hin.

Ich denke, daß dieser 19ct-Tarif für den Mobilfunktarif nun das ist, was der Mobilcom-19pf-Tarif seinerzeit fürs Festnetz (damals: 55pf Deutsche Post Ferngespräch und erste zaghafte Konkurrenzversuche mit rund 40pf) war: der Anfang vom Ende der Hochpreispolitik.
    Ist ja auch schon lange überfällig.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• echt gutes angebot wenn da nicht doch einige nachbessern werden! :)
    ist die optimale ergänzung zu meinem aktions tarif von eplus.
    mal schauen wann das starterset ankommt?

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    o2 boykott ist grundsätzlich eh nicht verkehrt ;)

Das habe ich aber nicht mit meiner Aussage gemeint. Ich sprach den Boykott auf zu teure SMS- und Telefoniepreise aus. klimajacke

• Zitat

sutter schrieb
    ist die optimale ergänzung zu meinem aktions tarif von eplus.

Ich finde auch, das ist die ideale Ergänzung zum 3 Cent Tarif.

Bin ja mal echt gespannt, wie der Markt hierauf reagieren wird.
    Wer dieses Angebot kennt, wäre doch schwachsinnig, wenn er bei den anderen Prepaidangeboten bleiben würde.

• Klar, bei Festnetzgesprächen und intern ist Luft, genau wie bei SMS (da sogar sehr viel). Aber wenn man mit dieser Trennung nun wieder anfinge, höhlt man die Idee "Ein fairer Preis" wiederum aus und hebt sich nicht ganz so deutlich vom Rest ab. Für Prepaid extrem gut und fair, das paßt erstmal. Und das mit den ICs wird sich auch noch regeln, sei es durch die dafür zuständige (auch wenn sie das noch nicht einsehen, aber von der EU regelmäßig darauf hingewiesen werden) RegTP oder die EU. Und die nächste kleine Senkung kommt zumindest mal Ende des Jahres.

Wenn die Anbieter erkennen, dass ihrer ICs letztlich ne Bremse darstellen, geht es vielleicht auch schneller. Aber Vernunft ist so eine Sache bei den dt. Netzbetreibern, wenn man den Tarifwust betrachtet, den sie zunehmend angerichtet haben und noch immer anrichten (neuer Genion). Die Minutenpakete verlieren nun schonmal ihre Daseinsberechtigung, wenn sie nicht schleunigst auf D1 Eco-Maß (T-Mobile könnte also am Ende richtig liegen mit der offenbar mit Weitblick eingeschlagenen Bahn) gestutzt werden usw. Es scheint sich also nach Jahren doch noch mal etwas zu tun im hiesigen Mobilfunk.

• Heute werden bei so einigen Großen die Köpfe rauchen....

Wie hoch sind eigetnlich die IC Gebühren in D?

weil 19 minus MwSt = 16,4 cent

Gewinn muss ja auch gemacht werden... (ich weiß bei intern und sms ist sau viel gewinn) :eek:

• Da kann ich nur sagen: Hut ab, eplus! Das ist eine Sensation, wie sie von Euch auch auf der Cebit erwartet worden wäre.
    Keine der befürchteten Fußangeln ist drin im Angebot: weder Mindestumsatz noch 60/60 Taktung.

Und eine Nummer mit Geburtsdatum drin wollte ich immer schon mal haben :cool:!

EDIT: Hat's schon jemand gesehen? Mailbox für 0 Cent abhören! Ich werd wahnsinnig :top:!

Gruß
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!