Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    In der PDF-Preisübersicht ist MNP-Gebühr ausgewiesen, eine Nummernportierung dürfte also auch noch kommen irgendwann.


    Das bezieht sich aber darauf, die Rufnummer von simyo / Eplus zu einem anderen Netzbetreiber zu portieren. Ich will ja genau die andere Richtung!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Vielleicht spekulieren die darauf, dass sie schnelle Verbreitung finden und dadurch logischerweise von Beginn an viel intern abgewickelt werden wird. Auch verballern z.B. die Kiddies ohne Ende SMS und telefonieren gar nicht so stark; hier kommt also troztdem genug Geld in die Kassen. Auf so nen Hammer werden sicher viele anspringen. Und sollten sie am Anfang tatsächlich draufzahlen, ist das möglicherweise einkalkuliert - man spart immerhin immens an Handysubs und Vertrieb, und könnte das ganze als Anschubfinanzierung sehen. Ab einer gewissen Verbreitung dürfte die Kiste schwer in den Gewinn drehen. Mutiger Schritt, ganz so, wie unsere NBs selbst -leider- noch nie (!) waren!

  • Auch noch wissenswert:

    Zitat

    Simyo wird von einer eigenständigen Gesellschaft vertrieben, an der E-Plus mit 90 Prozent beteiligt ist. Die restlichen Anteile werden vom Simyo-Management gehalten. Das Unternehmen beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Düsseldorf.

    Rank und schlank. Erinnert mich an das Erfolgsmodell der Netbank.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Das erinnert auch an EasyMobile UK und sogar an den Beginn von Vodafone UK.


    Wenn jetzt die Masse anfängt die Rosinen seines Vertrages zu picken und dieses Angebot parallel zu nutzen, kommen die derzeitigen Tarifmodelle der NBs stark ins Wanken - und ich hoffe, dass das so kommen wird. Und vielleicht fangen die NBs an, -vernünftige- Vertragstarife mit durch die Bank sehenswerten Konditionen zu launchen (T-Mobile traue ich das zu, Relax Eco der Post).


    rainbow: Auch E-Plus selbst war nie so mutig, denn die "mutigen" 3 CT bundesweit wurden durch intern/extern mehr als mit Netz und doppeltem Boden abgesichert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    In der PDF-Preisübersicht ist MNP-Gebühr ausgewiesen, eine Nummernportierung dürfte also auch noch kommen irgendwann.


    Bezieht sich wohl auf die Portierung von SImYo zu einem anderren Anbieter. denn das müssen sie gesetzlich anbieten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zu Beginn klappt selten alles auf Anhieb. Lassen wir denen etwas Zeit, ich denke, dass die sich die portierungswilligen Kunden früher oder später (eher früher) kaum entgehen lassen wollen.

  • Hallo Marko,


    danke! Jetzt hab ichs gesehen. Naja wenn irgendwas nicht funzen sollte, hat man ja eigentlich nur 4,95 EUR Verlust :)


    Gruß


    Tobias

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Ich finde auch, das ist die ideale Ergänzung zum 3 Cent Tarif.

    Und das nicht nur wegen der sich optimal ergänzenden Tarife, sondern von E-Plus Professional kann ja eine kostenlose RUL auf die SIMYO-Karte gesetzt werden! Ergibt zusammen jedenfall einen Top-Tarif: 3 ct ins Festnetz, 19 ct zu Handys (beides rund um dei Uhr!), kostenlose Mailbox, SMS 14 ct, MMS 39 ct, WAP/Internet (über den Prof) 6 ct/10 kB oder billiger mit Datenoption. :top:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Inhaberwechsel kostet 15 EUR, aber wer braucht das egtl. schon.


    Hoffe das man auch mit E+ F&E Cards nachladen kann.


    Hat man bei dieser Karte egtl. auch eine "Zwangsmailbox"? Okay, wäre auch zu verkraften, da ja die Abfrage kostenlos ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!