Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Schade nur, dass es bei eplus keine Nummernportierung gibt. :flop:

Mein Vertrag bei Vodafone laeuft aus, und da wuerde ich die alte Nummer schon gerne weiternutzen :)

Und, das hab ich bei eplus heute an der Hotline erfahren, ein Tarifwechsel beim Free & Easy zum simyo-Tarif ist nicht vorgesehen :(

• Läuft das dann direkt unter Eplus (So ähnlich wie congster bei T-online) oder wird es über einen anderen Partner realisiert (wie bei Tchibo)?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Stark! Mal auf das Kleingedruckte warten, da bin ich mittlerweile vorsichtig geworden.

Ansonsten ist es egal, ob Prepaid oder Postpaid billiger ist, solange wenigstens eins davon preiswert (im Wortsinne) ist. In manchen Ländern telefonieren alle Prepaid, und das geht auch. Letztlich ist es für Privatkunden, die eh keine Rechnung brauchen, egal.

Vielleicht wird es darauf hinauslaufen, dass der Vertragskunde bestimmte (richtig günstige) Optionen buchen kann, und evtl. ein Handy bekommt, und der Prepaidkunde nur ne günstige SIM zu erschwinglichen (Nutzungs-) Preisen.

• Vielleicht bringt man so ein Angebot deshalb im Prepaidbereich, da man sich da von Haus aus die Handysubvention spart und auch keine Probleme/Aufwand mit nicht zahlungsfähigen Kunden hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn das ein reiner Online-Tarif wird, so werden wohl auch keine Vertriebsprovisionen fällig, was neben den fehlenden Handy-Subvetionen diese Preise erst ermöglicht.

Man beachte auch, daß E+ sein eigenes SIM-Only Angebot beendet!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das wäre natürlich verdammt genial - und selbst 60/60-Takt wäre fast immer günstiger als Tchibo. Sämtliche Prepaids von T-Mobile & Vodafone könnte man gleichwohl zu 99 % in die Tonne kloppen und der Volkstarif würde plötzlich kaum einen Pluspunkt mehr behalten.

Aber damit wären dann auch die meisten Postpaids einfach viel zu teuer - selbst von E-Plus selbst. Der aktuelle PrivatPlus z.B.

Insgesamt würde ich mir wünschen, dass man solche Angebote dann aber auch als Postpaids bekommen kann - zu gleichen Tarifen aber ohne Subvention, vielleicht mit einer kleinen Grundgebühr dazu für den Credit-Charakter.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Man beachte auch, daß E+ sein eigenes SIM-Only Angebot beendet!

Wo hast Du denn diese Info her?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Teltarif berichtete vor 2-3 Tagen, dass E-Plus das Sim-Only Angebot zum 31.05.2005 einstellt.

Hey, Super! :D :eek:
    Na wenn das Simyo Angebot tatsächlich so richtig sein sollte, wäre das ganz klar eine kleine Sensation und jeden anderen Tarif könnte man in die Tonne treten.
    Mit so einem Tarif könnte man wirklich zu jeder Zeit zum Handy greifen ohne vorher auf die Uhr zu schauen.

Selbst wenn Anrufe zur Kundenbetreuung z.B. mit 49 CT / Min. berechnet würden, könnte man damit sehr gut leben.
    Oder wenn man einen Mindestumsatz erbringen müsste, wäre das immer noch ein super Angebot. :top: :top:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Oder wenn man einen Mindestumsatz erbringen müsste, wäre das immer noch ein super Angebot. :top: :top:

Jetzt, wo du das gesagt hast, könnte sein, dass die dem paybacktarif nacheifern und man vielleicht mehr als 10€ als Mindestumsatz hat!
    Könnte sein!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!