Mit Victorvox haben Verwandte, Freunde und Bekannte(meine Wenigkeit auch) viele Erfahrungen gemacht
Daher kommt ein Provider garantiert nicht in Frage, notfalls bleibe ich bei meinem Premiumanbieter o2!
Aber genug des offtopics
gruß mayday7
Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Tja, da wird wohl jemand mit einer Sauklaue und ähnlicher Rufnummer 50 Euro überwiesen zu haben. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis es Dir weggebucht wird
Aber vielleicht lassen sie Dir ja wenigstens die verlängerte Gültigkeit bestehen
hm, die Gültigkeit ist nach wie vor (?) bis 16.7.2005.Ich glaub das war direkt nach dem 5-EUR Bonus auch schon so.
Guthaben nach wie vor: 63,20 (50 davon hab ich nicht selbst überwiesen)
Und Simyo hat sich auch nicht wieder gemeldet, ausser 2 Mails zu schicken dass die Anfrage in die Fachabteilung weitergeleitet wurde...
Wäre es nach dem Datenschutz OK wenn Simyo angibt wer einem was überwiesen hat?
-
Freu dich doch einfach... :p
-
Naja, für denjenigen der die 50 EUR überwiesen hat und dachte sie kommen bei ihm an, ist das sicher nicht so toll...
Ausserdem brauche ich die 50 EUR nicht wirklich. Ich hab jetzt in 1 Monat oder wie lang ich das hab 1,80 EUR vertelefoniert

Nehme Simyo halt nur mal für Fremdnetze oder tagsüber,sonst kann ich eh kostenlos telefonieren (D2 Happy Weekend/Abend,jetzt ja angeblich sogar ohne 1000 Minutenbeschränkung also eche Flatrate)
-
Ich hab mir auch mal ne Simyo-Karte bestellt. Vorallem mal zum rumprobieren und die kann meine Mutter mal mitnehmen - die will eh nur erreichbar sein.
Das einzig ärgerliche ist wirklich, dass aufladen nur per Kreditkarte oder Überweisung geht. Kreditkarte hat nicht jeder, und wenn man mal an einem Tag viel telefoniert und aufladen muss, dauert die Überweisung auch wieder ein paar Tage. Oder man muss sich 150 EUR als Polster draufmachen.
Für Leute, die keinen Vertrag kriegen, ein echt super Alternative! Aber die haben meist auch keine Kreditkarte. Aufladen sollte auch ganz normal über F&E-Cash möglich werden!
Und wer wirklich regelmäßig telefoniert und simst, kommt meist mit einem Vertrag billiger. Ich komm mit meinem TIME & MORE 100 WEB STUDENT gut hin und zahl 20 EUR im Monat.
Bei Simyo wären es für die 100 Minuten allein schon 19 EUR. Ohne SMS erstmal.
Also ein gut gewählter Tarif ist meist günstiger als Simyo.
Trotzallem - es tut sich mal was im Prepaid-Sekment. Weiter so!
-
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Also ein gut gewählter Tarif ist meist günstiger als Simyo.
Das sehe ich ganz anders. Was ist zum Beispiel, wenn Du statt 100 Minuten 50 oder 200 Minuten telefonierst? Dann zahlst Du mit Deinem Vertrag wesentlich mehr als mit der Simyo-Karte. -
Zitat
Original geschrieben von Bierchecker
Das sehe ich ganz anders. Was ist zum Beispiel, wenn Du statt 100 Minuten 50 oder 200 Minuten telefonierst? Dann zahlst Du mit Deinem Vertrag wesentlich mehr als mit der Simyo-Karte.Ganz genau.
Die Vertragsfreiheit mich nicht 24 Monate an einen bestimmten Tarif/Netzbetreiber zu binden und selber zu entscheiden wann ich wieviel telefonieren möchte ist mir auch mal ein paar Cent im Monat mehr wert.Gruß
Snoopyracer
-
Prepaid-Karten sind doch allgemein eher für wenig-Telefonierer!
Und in dieser Hinsicht ist simyo fast unschlagbar (noch)
Ich find eher simply ein wenig schwachsinnig, da es für Vertragskunden (die viel telefonieren) bessere Lösungen gibt. Ach was laber ich da

-
Naja, was durchaus interessant ist sind die Wochenend/Abends-Quasi-Flatrates bei den Verträgen und teilweise auch bei Prepaid-Karten (aber nicht bei den günstigen Prepaid Karten wie bei Simyo,da gibt es das leider nicht).
Damit kann man z.B. am Wochenende netzintern und ins Festnetz 1000 Minuten (bei D2 jetzt offenbar unendlich) telefonieren und das für nur 5 EUR/Monat.
Das lohnt sich im Vergleich zu Simyo schon ab ca. 25 Minuten/Monat. Einziger Nachteil: es geht nicht in Fremdnetze.
Für abends gibt es sowas auch für 7,50 EUR/Monat.
P.S. Da es dies auch für Callya/Xtra-Cards gibt braucht man dafür nichtmal einen Vertrag. Im übrigen bekommt man bei einem Vertrag eigentlich immer ein Subventioniertes Handy welches die Grundgebühr wert ist. Beispiel: Motorola Razr V3 für 0 EUR, der Vertrag geht 24 Monate sind 240 EUR Grundgebühr plus evtl. Anschlussgebühr sind insgesamt 265 EUR. Das Handy kostet aktuell bei Amazon 299,-. Und statt Grundgebühr kann man oft ja auch Freiminuten wählen.
Also Simyo lohnt sich wie ich finde auch nur für Wenigtelefonierer, oder für Leute die tagsüber günstig in Fremdnetze(oder auch netzintern) telefonieren wollen. Da lohnt sich Simyo aber GEWALTIG!
-
Noch etwas zum "Knueller" von Eplus: vielleicht fuehren sie endlich gueltige GSM-Codes zur Selbstverwaltung der Mailboxen tarifweit ein?

ezekiel: Prepaid-Karten haben nur deshalb das Image fuer Wenigtelefonierer, weil die Tarife ziemlich hoch waren. Ich kann mich noch an eine Eplus-Prof-Free&Easy erinnern mit 5ct/min ins Festnetz (oder zu fuenf Nummern??), jedenfalls hatte die ziemlich gute Tarife auch im Vergleich zu Vertraegen - eher besser, da die Grundgebuehr entfiel.
Andersrum sagst Du, dass Vertragskunden viel telefonieren. Auch das stimmt nicht. Vertraege ohne Handy waren bloss (bis simyo kam) die einzige Moeglichkeit fuer guenstige Gespraechspreise.
In meiner Familie (im Haus) gibt es drei Vertraege. Einer ist fuers Auto, weil man dort City-Gespraeche nach Hause fuehren kann fuer 19ct/9ct (gut, das war vor simyo...) - der Vertrag ist zwei Jahre kostenlos und sekundengenau. Keine Rechnung geht ueber 3 Euro.
Der zweite Vertrag ist ein kostenloser Eplus-Prof-S (von VV), weil man damit unterwegs fuer 3ct/min surfen kann (fuer Email reicht's).
Der dritte Vertrag ist der meinige, Privat+ von 2003, 10 Euro im Monat Guthaben (jaja, alles fuer 0 Euro zwei Jahre lang!) fuer Telefonie und SMS. Reicht mir aus. An mir verdient Eplus nix...Wenn simyo die Zwangsmailbox abschaffen wuerde, koennte ich wohl dahin wechseln. Dann waere die staendige Nummernwechselei alle zwei Jahre endlich erledigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!