D1 Relax Local Option - wie lange noch?

  • Zitat

    [small] Relax Local kann bis zum 30.09.2005 zu einem monatlichen Aufpreis von 10,00 € als Zusatzoption in den Relax-Tarifen (außer Relax Start) zugebucht werden. Mindestlaufzeit: Drei Monate. Das monatliche Minutenpaket von 1.000 Minuten wird angrechnet auf Inlandsgespräche von T-Mobile Deutschland zu deutschen Festnetzanschlüssen mit den gewählten Wunsch-Ortsvorwahlen (außer Service- und Sonderrufnummern, Restguthaben verfällt am Monatsende). Eine Wunsch-Ortsvorwahl wird durch die ersten vier Ziffern einer Ortsnetzkennzahl bestimmt (Ausnahmen mit nur drei Ziffern: Berlin, Hamburg, Frankfurt, München). Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung. Abgerechnet wird tarifabhängig im 60/1- oder 10-Sekunden-Takt (beim 60/1-Takt wird die erste Minute voll abgerechnet, danach sekundengenau). Ein Wechsel der Wunsch-Ortsvorwahlen ist jederzeit für 4,95 € möglich. Das Angebot ist zunächst befristet bis zum 31.12.2005.[/small]


    Sehe ich das richtig, daß man diese Option zum 01.01.2006 wieder verlieren kann und man nichts dagegen unternehmen kann?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich interpretiere das anders: Man hat bis zum 31.12.2005 die Möglichkeit diese Option zu buchen, danach kann mann sie vielleicht weiterhin buchen, vielleicht aber auch nicht. Kunden die diese Option gebucht haben können sie auch nach dem 31.12.2005 weiterhin nutzen.


    Bei den Optionen Freetime & Weekend wurde das z.B. deutlicher erklärt: "... kann bis zum 30.06.2005 gebucht und bis zum 30.09.2005 genutzt werden." hier hat sich T-Mobile die Möglichkeit offen gelassen das Angebot zu verlängern oder auch für Bestandskunden komplett zu stoppen.


    MfG BigDaddy

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Ich interpretiere das anders: Man hat bis zum 31.12.2005 die Möglichkeit diese Option zu buchen, danach kann mann sie vielleicht weiterhin buchen, vielleicht aber auch nicht. Kunden die diese Option gebucht haben können sie auch nach dem 31.12.2005 weiterhin nutzen.


    So steht es aber nicht in der oben zitierten Fußnote.


    Die Option kann zunächst bis 30.09.2005 zu den Relax - Tarifen zugebucht werden. Das Angebot ist zunächst befristet bis 31.12.2005. Mindestlaufzeit: 3 Monate.


    Heißt für mich, daß ich die Option bis 30.09. als letzte Frist buchen kann, falls Sie von TM nicht verlängert wird. Wenn ich also am 30.09. die Option buche u. TM verlängert diese nicht, läuft das ganze zum 31.12. aus.


    Ich denke, daß die 3 - monatige Kündigungsfrist für den Kunden, als auch TM gilt. Selbst wenn Du die Option am 15.07. gebucht hast u. dir TM diese am 30.09. kündigt, läuft das ganze nach den 3 Monaten Mindestlaufzeit am 31.12. aus.


    Gruß


    Nico

  • Das Problem ist konkret, wie würdet ihr das einschätzen: Wird es die Option weiterhin geben oder eben nicht?


    Weil wenn man jetzt seinen ePlus Prof S. (3 cent ins Festnetz) kündigt und dann gibt es diese Option 2006 nicht mehr steht man ziemlich blöd da... :mad:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Das haben die doch bis jetzt immer so gemacht. Irgendwelche Tarif zu befristen um die Leute zum schnellen Abschluß zu bewegen. "Relax Weekend" etc. Es wird bestimmt nach dem 30.09. was ähnliches geben.

  • Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass sie es verlängern.


    Befriedigend finde ich diese Vorgehensweise aber auf keinen Fall! Schließlich muss man sich 2 Jahre lang einen Relax-Vertrag ans Bein binden, nur um den "Local" zu bekommen. Da wäre es schön, wenn man dann für den Hauptvertrag ein ao. KüRecht hätte, aber das hat man nun mal nicht.

  • Die Mobilbox ist auch bis Ende 2005 kostenlos, ebenso die HotSpot 180-Option. Man schränkt solche Angebote ein, um auf Gegenangebote der Konkurrenz reagieren zu können.


    Ich vermute mal, dass die RelaxLocal-Option garantiert kein Verlustgeschäft für T-Mobile ist. Die wird bleiben.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Die Mobilbox ist auch bis Ende 2005 kostenlos, ebenso die HotSpot 180-Option. Man schränkt solche Angebote ein, um auf Gegenangebote der Konkurrenz reagieren zu können.


    Ich vermute mal, dass die RelaxLocal-Option garantiert kein Verlustgeschäft für T-Mobile ist. Die wird bleiben.


    Ciao
    Tim


    Ich denke auch, daß die Local-Option erhalten bleibt. Sie passt außerdem ausgezeichnet in die derzeitige Strategie von TMO.
    Denn duch die 1000 Min Optionen senst man nicht die Preise, sondern erhöht das Telefonieaufkommen und den Umsatz. Günstigere Preise für die Minuten-Pakte würden den anderen Weg gehen, nämlich die Preise für eine gleiche Anzahl von Minuten zu ysenken. Genau das will man ja nicht, also hält man die "Basis-Minuten" teuer und gibt on-top "billige Minuten" drauf.

  • Außerdem wurden AFAIK noch keine der zubuchbaren Optionen in den Relax - Tarifen gestrichen. Korrigiert mich, falls ich was falsches sage. Das erste Mal kann natürlich immer irgendwann sein...


    Strategisch gesehen schließe ich mich Mobilelch an. Nachdem Hr. Obermann lt. diesem Bericht auch daran festhalten will.


    Gruß


    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!