Gestern gesoffen, jetzt im Büro...

  • Zitat

    Original geschrieben von BallerBaller
    Das Problem ist, dass sich der ganze Alk im Magen befindet. Also ist mit Wasser verdünnen eine gute Idee, allerdings wird mir persönlich davon kotzübel.


    Das Beste ist also, den Alk im Magen restlos (!) loszuwerden, zur Not durch übergeben...


    Nee, das ist medizinisch betrachtet Unsinn.


    Bier führt zu einer sog. forcierten Diurese, d. h. es sorgt dafür daß man viel pinkeln muß. Insofern wird dem Körper Flüssigkeit entzogen, und die sollte man substituieren indem man viel Wasser trinkt.


    Auch wenn man kotzt verliert man letztlich viel Flüssigkeit, weshalb man bei Kotzerei - egal welcher Ursache - generell immer versuchen sollte viel zu trinken (so gut man es bei sich halten kann).


    Der Alk geht relativ schnell ins Blut, und dort baut er sich langsam über verschiedene Mechanismen ab. Das kann man aber nicht beeinflussen, es funktioniert kein einziger der üblichen "Tricks", mit denen man angeblich seine Promillewerte senken kann.


    Also ist es nicht so, wie Du schreinst daß man das Bier/den Alk im Magen hat. Im Magen ist schon nach kurzer Zeit nix mehr davon.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Du bist Zivi und Alk nicht gewöhnt?


    Deine Eltern dürfen es nicht erfahren?


    Bist du 12 oder was?


    Meine Mutter hat imemr gesagt:
    Wer saufen kann, kann auch in die Kirche, ja das war mal lange her... ;)


    Wieviel Schlaf hattest du?

  • Du hättest mal mit mir Zivi machen sollen ;)


    Ohne Schlaf direkt von ner Kneipe zur Arbeit an manchen Wochenden ;)


    Also mir hilft immer was richtig schön fettiges,
    an deiner Stelle wär ich schon mindestens ein Mal bei Burger King gewesen.


    Dann noch viel Wasser dabei und alles ist easy ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Handiest
    Deine Eltern dürfen es nicht erfahren?


    Bist du 12 oder was?


    Das hab ich mir ehrlich gesagt vorhin auch gefragt! :D


    Zur Sache: Ich hör hier immer "Hau dir was fettiges rein." Ich kenn das eigentlich genau umgekehrt, und vermeide es in so Situationen selber, mir deftige Kost reinzuhauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handiest
    Meine Mutter hat imemr gesagt:
    Wer saufen kann, kann auch in die Kirche, ja das war mal lange her... ;)


    Das hat die Mutter von nem Kumpel auch gesagt. Der hat dann bei der Hochzeit seiner Schwester an die Kirchenmauer gekotzt. Dumm gelaufen... :D


    BTT:
    Nimm Magnesium! Ich war eine Woche auf Abifahrt hab das genommen, wenn es mir - wie dir jetzt - richtig schlecht ging. Ist ohne Nebenwirkungen und nach dem Alkohol mindestens genauso wichtig wie Vitamin C, das es genauso als Tabletten gibt.


    Schöne Grüße!
    Georg


    P.S.: Es soll hier auf keinen Fall so aussehen, als wäre ich ein Tablettenjunkie. Im Gegenteil, meine letzte Aspirin hab ich vor ungefähr 4 Jahren genommen. Magnesium und Vitamin C sind Stoffe, die es auch als Tablette gibt und keine Nebenwirkungen haben. Es ist eben nur eine höhere Dosis, die nach einem Besäufnisaber auch nötig ist.


  • sorry, das kann ich echt nicht auf mir sitzen lassen.
    erstens: nein, ich bin kein großer trinker, deswegen kommt eben sowas raus wenn ich mal zulange.
    als zivi 12 sein dürfte schwierig werden... das mit den eltern ist so zu erklären, dass mein vater arzt ist und früher oft mit besoffenen zu tun hatte (krankenhaus). daher hat er verständlicherweise was gegen versoffene leute und ich hab keinen bock mit ihm drüber zu diskutieren.
    sie haben das schon gemerkt, und sie wussten auch, dass ich nachts weg war, aber soll ich so blöd sein und denen auf die nase binden, dass mir kotzübel ist???


    mittlerweile gehts wieder einigermaßen. ich war jetzt nachmittag mit einer blinden frau noch shoppen (2 stunden), da konnte ich selber auch nebenbei shoppen und ich hab mir beim mc einen hamburger reingezogen. momentan ist es nur noch hunger, denke ich. deswegen mach ich mich jetzt mal auf und gehe zum burgerking, der zum glück unter mir ist :D


    achja, geschlafen habe ich so 4 stunden, allerdings war ich die nacht zuvor auch schon weg + früh aufstehen :rolleyes:
    aber der schlaf ist ja nicht das problem...


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Allehol in größeren :D Mengen entzieht dem Körper ne Menge
    an Mineralien.


    Wenn ichs mal übertrieben habe, ziehe ich mir an "The Day After"
    ein oder zwei Liter Gatorade rein, dann geht einem ratz fatz
    wieder gut.

    You can't always get what you want...

  • Also ich denke mal die Bauchschmerzen sind psychosomatisch bedingt durch das schlechte Gewissen... Bei mir wirken ein paar Vodkachen immer sehr magenberuhigend... :) (Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung... :p )


    Ansonsten würde ich in dieser Situation erst mal k*tzen ( :D Insider) und dann den Magen mit dem Auffüllen, was ich von mir selber weiß das ich gerne esse und gut vertrage.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Inzwischen dürfte es für dich, tkjever (honni soit qui mal y pense ;) ), zwar einigermaßen zu spät für akute Tipps sein, aber vielleicht fürs nächste Mal / morgen wieder (?):


    Bananen geben die wichtigsten Mineralien zurück, die dem Körper durch zu viel Alkohol entzogen wurden. Außerdem haben sie viel Magnesium, was Muskelkrämpfen vorbeugt. Schon mal mit Kater gejoggt und seinen Körper am nächsten Tag "gespürt"? DEN Muskelkater wünsche ich keinem ... der wird durch den Mineralienmangel quasi potenziert.


    Oft würde es schon gesagt: viel trinken. Eine Hühner- oder auch Gemüsebrühe bringt neben Mineralien auch ein wenig anschließendes Hungergefühl mit, das ja nie schaden kann.


    Und letztlich noch was Unerfreuliches: Gegen ein wichtiges Alkohol-Abbauprodukt (Ethanal oder in dessen Folge weiteroxidiert Essigsäure), das Schädelweh mitverursacht, lässt sich wenig machen - außer Schmerzbekämpfung mit z.B. Aspirin; aber bitte nie auf nüchternen Magen! Ebenso hat das Zellgift Ethanol selbst ja schon sein Werk vollbracht. Ob ein saurer Magen (Sodbrennen) von der Essigsäure oder von was Anderem kommt, kann ich auch nicht sagen. Wo sind die Biologen? ;)


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Also was am Vorabend hilft ist Obst, wie gerade beschrieben.


    Ne Banane oder nen Apfel rein, dazu ne Magnesium/Vitamintablette mit einem Glas Wasser trinken, schlafen gehen und gut ist's am nächsten Tag.


    Ein Aspirin schon am Abend soll auch helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!