Empfehlenswerte Prepaid für Italien

  • Zitat

    Original geschrieben von KLROE
    Noch mal kurz in eigenen Worten: Der Basis Tarif ist automatisch aktiviert, pro angefangenem Tag bin ich mit 1,50 dabei, danach kann ich die Karte wieder in die Schublade legen, mit bleibendem Restguthaben bis nächstes Jahr?


    Ich beziehe meine Infos von hier


    Dort steht, das alle Prepaid-Karten bis 15. März 2010 zwangsumgestellt werden/wurden. Den genauen Tarif kann man in der Online-KB von vodafone.it erfahren (Login-Button im Text nutzen).


    Die APN mobile.vodafone.it und iphone.vodafone.it, sowie der alte APN wap.omnitel.it kosten dabei 1,50 Euro inkl. MwSt. inkl. 100 MB / Tag. Danach 1,50 Euro pro 100 MB mit 100 KB Taktung.


    Das Vodafone live! Portal soll kostenlos ein.


    Bei Verbindungen über web.omnitel.it kostet es 5 Euro pro Tag inkl. 500 MB. Danach 1 Euro pro 10 MB mit 100 KB Taktung.


    Zitat

    danach kann ich die Karte wieder in die Schublade legen, mit bleibendem Restguthaben bis nächstes Jahr?


    Die Karten bleiben 11 Monate nach Aktivierung oder der letzten Aufladung gültig. Danach ist man noch einen Monat erreichbar, kann aber nicht mehr abgehend telefonieren. Nach insgesamt 12 Monaten wird die Karte deaktiviert. Nummer und Guthaben kann dann innerhalb von 12 Monaten durch Kauf einer neuen Karte reaktiviert werden.

  • Netzabdeckung in Italien


    Wegen der Netzabdeckung von 3 sollte man aufpassen, weil 3 hat kein GSM Netz und sobald man kein UMTS hat, wird automatisch bei TIM "geroamt" und das kostet Geld.
    Wenn man eine österreichische Drei SIM-Karte hat wird es noch teurer.
    Mehr Details und Quellen hier


    Bei Vodafone Italien gibt es jetzt ein Europa Tarif: 100 MB am Tag für 2 €.
    Allerdings muss man den APN mobile.vodafone.it benutzen (und nicht web.omnitel.it)


    Ich habe die SIM-Karte auch in Spanien mit dem Surfstick benutzt und es hat funktioniert, obwohl der Verkäufer mir gesagt hat dass es nur für Smartphones und IPads gedacht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!