Die Cards von o2 (ab August)

  • Die neue PDF-Tarifbroschüre ist jetzt online. Müßte es sie nicht schon seit gestern in den shops geben?
    Von daher wundert es mich, daß - sofern ich es nicht überlesen hab - noch niemand folgendes geschrieben hat:
    Aber August verfügbar und in der Broschüre jetzt schon so beschrieben, werden die bisherigen "ohne-Handy"-Verträge als "Cards von o2" vermarktet. Es gibt dann 50% Rabatt auf die Grundgebühr bzw. Basispreis! Bei Genion kein großer Unterschied, bei den Aktivverträgen natürlich schon...

  • Bei meinem Vertrag (nun umgestellt auf den neuen Genion) wird in der Tarifansage jetzt schon "Genion Card online" angesagt. Na ja, August ist ja bald. :D So ganz rund wirds bei o2 wohl nie laufen, wenn es nach Jahren noch an allen Ecken bissel hakt und klemmt..


    <<< o2-Downloads >>>

  • Zitat

    Es gibt dann 50% Rabatt auf die Grundgebühr bzw. Basispreis! Bei Genion kein großer Unterschied, bei den Aktivverträgen natürlich schon...


    Wobei es den Rabatt bei Active-Verträgen nur auf die ersten 12 Monate gibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Defiant
    Wobei es den Rabatt bei Active-Verträgen nur auf die ersten 12 Monate gibt...


    Stimmt!


    Dieses "ab August" finde ich auch sehr merkwürdig, damit bremsen doch den Abverkauf der aktiv-Verträge bis dahin...

  • Ziemlich plumpe Kopie von eplus "sim only" oder? Generell fand ich die Aktion nicht schlecht. Außerdem gibt es die Aktion ja nicht mehr :). Und vielleicht bietet o2 ja wie bei den neueren Aktionen den Vorteil kombinierbarer Rabatte (z.B. Card + Rahmenvertrag).


    Aber was erwarten die sich überhaupt von den active-Tarifen: kein Costcheck, kein Rollover, kein Freizeit-Pack. Wer will das Teil denn haben? Einziges Argument bleibt doch die BWHZ-Kompatibilität und evt. FreiSMS. Für mich wäre das wirklich nichts ... ich finde es sind im Vergleich mit die schlechtesten Tarife dieser Art. Da helfen auch 5 EUR weniger Kosten für den Grundtarif nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ziemlich plumpe Kopie von eplus "sim only" oder? Generell fand ich die Aktion nicht schlecht. Außerdem gibt es die Aktion ja nicht mehr :). Und vielleicht bietet o2 ja wie bei den neueren Aktionen den Vorteil kombinierbarer Rabatte (z.B. Card + Rahmenvertrag).


    Aber was erwarten die sich überhaupt von den active-Tarifen: kein Costcheck, kein Rollover, kein Freizeit-Pack. Wer will das Teil denn haben? Einziges Argument bleibt doch die BWHZ-Kompatibilität und evt. FreiSMS. Für mich wäre das wirklich nichts ... ich finde es sind im Vergleich mit die schlechtesten Tarife dieser Art. Da helfen auch 5 EUR weniger Kosten für den Grundtarif nichts.


    Hallo,


    wieso 5€ Rabatt ? Die neuen Cards haben 50% Rabatt auf den Packpreis für 12 Monate. Heisst, man bekommt einen Active 500 für 42,475€/Monat, entspricht einem Minutenpreis (bei voller Ausschöpfung) von grade mal 0,08495€ in ALLE Netze. hieße wiederum ein Vieltelefonierer holt sich über die Packersparnis einfach ein neues Handy. Einsparung über 12 Monate beim 500er statte 509,70€.


    Grüße
    André

  • Und warum gibt es keine o2 Genion Profi Card?


    Außerdem wieder mal sehr transparent wenn es bei Aktive nur zwölf Monate gilt.
    Auch die xx,995 Preise irritieren irgendwie...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
      AndreFo: meinte die o2-Pauschaltarife sind 5 EUR günstiger als die von D1/VF. Z.B. der 50er "in alle Netze" 15 EUR statt 20 EUR.


    Ja ok, das stimmt natürlich. Aber es sind ja nicht nur 5€ beim Packpreis auch bei den Folgeminuten. D1/D2 50er 40/60 ct/min, o2 39ct /min. ;)

  • Zitat

    D1/D2 50er 40/60 ct/min, o2 39ct /min.


    Gilt ja nur für den 50er. Schon beim 100er sinds dann bei T-MO 30/50 und beim 200er dann 30/30 Ct/Min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!