simyo - Ihr müßt noch viel lernen!

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Es sind bis zu 86 Cent pro Minute im alten CallYaRed-Tarif in Fremdnetze zwischen 7 - 18 Uhr, aber dafür 10/10 Taktung.

toll - also je Takt (10 sec.) 14.3 Cent - da ist Simyo doch 'unwesentlich' guenstiger, mit 19 Cent je Minute :)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• gibt es im netz eigentlich irgendeine statistik mit durchschnittliche verbindungszeiten bei handygespraeche?
    10 sec gespraeche... das sind eigentlich bei nur die mailboxgespraech, wo ich gleich wieder auflege..
    bei simyo wird es schon nicht unter 10 sec bleiben..."was..was..geh doch mal ans fenster..hae"... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Es sind bis zu 86 Cent pro Minute im alten CallYaRed-Tarif in Fremdnetze zwischen 7 - 18 Uhr, aber dafür 10/10 Taktung.

Die Hauptzeit liegt leider zwischen 7 und 20(!) Uhr :(
    Gruß

Tobias, der seine CallYaRed dennoch am Leben halten möchte

***22 Jahre o2***

• An alle die da mein Posting so schön zitiert hun:

Es war nicht gegen die D Netzbetreiber gemeint. Aber es ist doch sinnlos zu behaupten dass nur weil es günstig ist, der Service darunter muss leiden. :rolleyes: Service muss eben sein, wenn es mal Probleme gibt... :D Also mal einen Gang zurück schalten.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Service muss eben sein, wenn es mal Probleme gibt...

Falls es mal Probleme gibt ... gut, aber bestimmt nicht kostenlos, denn auch Service kostet Geld. Muss man dann halt extra bezahlen, wenn man den braucht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Falls es mal Probleme gibt ... gut, aber bestimmt nicht kostenlos, denn auch Service kostet Geld. Muss man dann halt extra bezahlen, wenn man den braucht.

Eben man bezahlt ja den Elektriker der meine Waschmaschine repariert auch sein Geld für den Service! Oder dem Kellner das Trinkgeld weil er besonders nett war oder ähnliches

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Die Hauptzeit liegt leider zwischen 7 und 20(!) Uhr :(
    Gruß

Du hast Recht, das ist ja noch schlimmer. klimajacke

• Mit den ganzen Einschränkungen kann man einigermaßen leben. Drei Punkte würde ich kritisieren.

1. Zwangsmailbox? O.k., aber nur wenn's denn sein muss. Sehr unschön für denjenigen, der anruft, wenn ich es nicht schnell genug ans Telefon schaffe. Vorteil für den O2-Vertrag.

2. Rufnummernmitnahme: wäre schön, denn meine O2-Nummer habe ich seit fünf oder mehr Jahren. Die haben eine ganze Menge Leute, die ich irgendwann mal getroffen habe und denen ich nicht allen einen Wechsel mitteilen kann.

3. Auslandstarife: die sind wirklich kein Spaß mehr. Mit allen anderen Punkten kann ich mich ja noch irgendwie engagieren. Aber diese Preise sind teilweise das doppelte bis dreifache vom entsprechenden O2-Tarif. Wenn ich ab und an geschäftlich im Ausland bin, kann ich auch nicht Gott und der Welt eine SMS mit einer Prepaidnummer schicken.

Ich werde die simyo-Karte mal nebenbei zum Telefonieren verwenden, zum Angerufen werden aber vorerst bei O2 bleiben. So gesehen finde ich die Nummernunterdrückung ganz sinnvoll :-) Je nachdem, was sich auf dem Markt tut, werde ich in zwei, drei Monaten einem von beiden bye-bye sagen. Zwei Handys sind keine Dauerlösung ... Schau'n mer mal, wie viel ich bei meinem Telefonverhalten tatsächlich sparen kann. vielleicht sage ich auch, dass die Vorteile bei O2 (Mailbox, Taktung, Rufnummer, Roaming) im Monat zehn bis 15 Euro wert sind. In diesem Fall findet sich sicherlich ein Abnehmer für die simyo-SIM :-)

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Ich werde die simyo-Karte mal nebenbei zum Telefonieren verwenden, zum Angerufen werden aber vorerst bei O2 bleiben.

Wenn das alle so machen, hat Simyo schon mindestens drei Prepaid-Karten besiegt :)
    1. Tchibo (IMHO haben sie die gleiche Zielgruppe wie Simyo (OK, außer die Leute, die ein Bundle wünschen/brauchen), stinken aber gegen die 19ct ganz schön ab),
    2. F&E (deren neue Tarife waren von vornherein ohne Sinn :rolleyes: )
    3. Loop (wird nur noch mit BWHZ "passiv" benutzt, höchstens noch aufgelaufenes EasyMoney wird abtelefoniert oder für SMS verbraucht)

Weiterer Vorteil für Simyo: alle die mit ner Loop zwecks Erreichbarkeit rumrennen, werden ins o2-Netz tendenziell auch mit dieser telefonieren (zumindest mit Classic Option), da es dann auch 19ct kostet, die aber keinen reellen Wert haben (EasyMoney). Ergo hat Simyo nach o2 weniger Verbindungen und muß weniger IC abdrücken.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!