simyo - Ihr müßt noch viel lernen!

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    schließlich wird/ist die Simyo-SIM bei vielen doch nur Zweit- oder Dritt-SIM nur zum Wegrufen... ;)

Bei mir wird weiterhin die ePlus-SIM fürs Wegrufen ins Festnetz (3 ct) und die D1-SIM zum Angerufen werden (Empfangsquali Indoor) verwendet.

Ich glaube wenn man will, dass die simyo Angebote noch besser werden bzw. dass mehr solche Angebote kommen, sollte man die Karte schon wirklich ernsthaft nutzen (und nicht nur für Telefonate in Fremdnetze)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich glaube wenn man will, dass die simyo Angebote noch besser werden bzw. dass mehr solche Angebote kommen, sollte man die Karte schon wirklich ernsthaft nutzen (und nicht nur für Telefonate in Fremdnetze)

Für ihn wäre eplus ja auch "Fremdnetz", für die Simyo natürlich nicht ;) von daher machen sie wenigstens hier nen guten Schnitt :)
    Viel bleibt bei 19ct in die anderen Netze natürlich nicht, hoffen wir die Masse machts :top:
    Und das Schicksal als aktiv genutzte Prepaid ist immer noch besser, als das der ganzen Loops im Dualsimadapter nur um erreichbar zu sein.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• 2 Handys sind lästig

Weiter oben wurde geschrieben, dass es lästig sei, zwei Handys zu benutzen. Diese Ansicht teile ich nach mehrjähriger Erfahrung mit CallYa-Red (Original-D2) u. -White (Debitel). "Aber was tun?", sprach Zeus.
    Auf CallYa-Red mit RoamingPlus incl. Guthabenaufladung per Tastendruck und Abrechnung der Auslandsgespräche mit EVN möchte ich nicht verzichten.
    Die Loops haben meine Kids (ebenso CallYa-Red) und ich nie wirklich über das Frei-SMS-Kontingent hinaus genutzt.
    Simyo bietet sich für mich als Außendienstler an. Private Gepräche (Arzttermine vereinbaren, Telefonate mit Freunden/Kollegen mit D1 oder so) nicht vom Kundentelefon. Also kommt das betreffende Handy in die Aktentasche und das CallYa-Handy bleibt in der Hosentasche.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Ich habe mich hier nun wirklich halbwegs durch den Thread durchgeackert und man mag mir verzeihen wenn ich das übersehen habe, was ich jetzt frage

Aber, was kostet es eigentlich einen Anrufer der aus einem anderen Netz anruft und dich mit der SIMYO Karte erreichen will? Ist irgendwie nirgends wo geklärt worden!

• wenn ich mir die nörgler in diesem thread hier anhör dann bekomm ich echt sooooo nen hals... also, dass man nen luxemburgisches prepaidangebot mit nem deutschen vergleicht! des isch einfach schlichtweg unmöglich allein wenn man die ländergrößen vergleich, aber darüber wurde ja schon genug geschrieben!

aber wenn ich jetz gemeckere wegen dem service oder dem bescheidenen lieferumfang des starterpacks hör dann ist das doch echt ein bissle zu viel! wo lebt ihr nörgler eigentlich? da liegen 50% unter den normalen marktpreisen bei prepaid angeboten und ihr meckert dass einem nicht in 5 min auf ne email anfrage geantwortet wird!! dies ist eine entwicklung die ich hier in deutschland schon einige jahre mitverfolge, dieses anspruchdenken ist hier in unserem lande echt heftig... ich weiß nicht wer dafür verantwortlich zu machen ist, vll ist es der bei uns sehr ausgeprägte sozialstaat! meiner meinung nach muss sich das jedoch ändern...

sorry, wenn ich hier in einem etwas harschen ton geschrieben habe, aber das musste jetzt einfach mal raus :)

• sehe ich genauso. Also wer es nicht schafft die Karte in sein Handy einzulegen *g* dem ist nicht mehr zu helfen. Dazu braucht man wirklich keine Anleitung. Ich finde es super, dass ich keine riesen Box bekomme, von der ich eh alles wegschmeissen müsste. Lieber rank und schlank und dafür keinen Müll. :) Das es kaum Service gibt muss einem klar sein und wer trotzdem zugreift... naja selber Schuld was soll man da noch mehr sagen. Aber wie immer in Deutschland ein paar Miesmacher, die das Haar in der Suppe suchen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    Aber, was kostet es eigentlich einen Anrufer der aus einem anderen Netz anruft und dich mit der SIMYO Karte erreichen will?

Das gleiche wie wenn man einen Teilnehmer im Eplus-Netz anruft.(und das ist natürlich abhängig vom Tarif)

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    Aber, was kostet es eigentlich einen Anrufer der aus einem anderen Netz anruft und dich mit der SIMYO Karte erreichen will? Ist irgendwie nirgends wo geklärt worden!

Das kostet natürlich einen Anruf zu Eplus.
    Die Kosten ergeben sich aus dem Tarif, den der Anrufer benutzt.

Edit: Boah Mann, bin ich langsam, 4 Minuten um 2 Sätze zu schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von appletree
    wenn ich mir die nörgler in diesem thread hier anhör dann bekomm ich echt sooooo nen hals... also, dass man nen luxemburgisches prepaidangebot mit nem deutschen vergleicht! des isch einfach schlichtweg unmöglich allein wenn man die ländergrößen vergleich, aber darüber wurde ja schon genug geschrieben!

aber wenn ich jetz gemeckere wegen dem service oder dem bescheidenen lieferumfang des starterpacks hör dann ist das doch echt ein bissle zu viel! wo lebt ihr nörgler eigentlich? da liegen 50% unter den normalen marktpreisen bei prepaid angeboten und ihr meckert dass einem nicht in 5 min auf ne email anfrage geantwortet wird!! dies ist eine entwicklung die ich hier in deutschland schon einige jahre mitverfolge, dieses anspruchdenken ist hier in unserem lande echt heftig... ich weiß nicht wer dafür verantwortlich zu machen ist, vll ist es der bei uns sehr ausgeprägte sozialstaat! meiner meinung nach muss sich das jedoch ändern...

sorry, wenn ich hier in einem etwas harschen ton geschrieben habe, aber das musste jetzt einfach mal raus :)

Hallo!
    DU HAST RECHT!!!! :top:
    Einen Käfer kaufen und einen 500SL haben wollen! Dat geht nicht! Die sollen doch allen den Schnabel halten und für 69 Cent die Minute weiter telefonieren!

Mfg
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    DU HAST RECHT!!!! :top:
    Einen Käfer kaufen und einen 500SL haben wollen! Dat geht nicht! Die sollen doch allen den Schnabel halten und für 69 Cent die Minute weiter telefonieren!

Mfg
    gogo65

Für 69 Cent, wer ist seit Loop und simyo noch so unterbelichtet? Aber solche Leute soll es auch geben. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!