HLR-Zuordnung zu Städten bei T-Mobile D1

• Hallo,

Ich bin schon länger auf der Suche nach der (alten) Zuordnung der T-Mobile D1 HLR zu den Städten mit HLR-Standorten, äquivalent zu der bei Vodafone D2 (0172 1x = Ratingen, 0172 2x = Ratingen, 0172 3x = Berlin, 0172 4x = Hannover, 0172 5x = Dresden, 0172 6x = Frankfurt, 0172 7x = Stuttgart, 0172 8x = München, 0172 9x = Dortmund/Dienstanbieter).

Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass die HLR unter 0171 2x zu Hamburg und die unter 0171 5x zu Hannover gehör(t)en - hat jemand weitere Informationen darüber?

• Mich würde es auch intressieren, aber leider hab ich bei T-Mobile auch keine Infos.

• Leider hat T-Mobile die SIM-Karten von Anfang an nicht regional, sondern fortlaufend ab HLR 0171 20 und später durcheinander ausgegeben, von daher sind Karten aus dem HLR-Bereich Hamburg in München nichts ungewöhnliches.

• gaaanz frueher wollte D2 die HLR an die ersten beiden Ziffern (nach der Null) der Tel.vorwahl anpassen - ist aber schnell wieder fallengelassen worden, als die Karten nicht mehr ausreichten...

war dann zB:

0172 / 52 76 123
    0172 = D2
    52 = Region Bielefeld
    76 (spaeter auch 77) = Provider BTS (Bosch Telecom)
    123 = laufende Nummer

wie gesagt, alles graue Theorie...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Das stimmt aber, habe selbst noch eine D2-Karte mit 0172-39xxxxx, Vorwahl 0391...Magdeburg.Gab es auch nicht lange und nur bei weisser Vodafone-Karte..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• 0172-x9yyyyy waren imho in den meisten Netzbetrieben für Mitarbeiterverträge reserviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!