Nach Italien über die Schweiz oder Österr.?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Nicht, wenn man auf ebay eine Schweizer Vignette ersteigert und anschließend wieder dort verkauft.... :D

Stimmt! Sehr beliebt diese Sammlerstücke :D

Dan gibt es eigentlich keinen Grund über den Brenner zu fahren, da musst du erstmal die normale Ösi-Vignette kaufen, dann noch extra die Gebühren für den Brenner und die längere Strecke.

• Zitat

Nicht, wenn man auf ebay eine Schweizer Vignette ersteigert und anschließend wieder dort verkauft.... :D

Das geht? Ich dachte, die würden beim Abziehen kaputt gehen? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Da sollte man nicht so viel drüber diskutieren, schließlich gibt`s Mod`s und Schloss`s... :D

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Da sollte man nicht so viel drüber diskutieren, schließlich gibt`s Mod`s und Schloss`s... :D

... und bei Dir hängt glaube ich die " ` "-Taste... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das geht? Ich dachte, die würden beim Abziehen kaputt gehen? :confused:

Gehen sie eigentlich auch und wer sie so anbringt, daß sie an einem anderen Fahrzeug wiederverwendet werden können, riskiert ganz empfindliche Strafen! ;)

• Zitat

Die Schweizer Strecke soll ca. 70 km kürzer sein, allerdings mach es keinen Spass durch die kurvenreichen Autobahnen der Schweiz zu fahren. Macht es über den Brenner mehr Sinn?

Kurvenreich ist doch eigentlich nur die A13, die sich zum San Bernadino-Tunnel in etlichen Serpentinen raufschraubt. Die A2 über den Gotthard ist die ganze Strecke hindurch - bis auf den Tunnel - ausgebaut und wenn du nicht vor dem Tunnelstau über die Paßstraße(n) flüchtest, wirst du von fiesen Kurven nicht allzuviel sehen.

• Moin,

ich komm auch aus Deiner Gegend, und ich fahre immer die A61 runter bis Hockenheim und dann die A6/A5. Gut, In Rheinland-Pfalz ist Tempolimit 130. Geht aber. Ist immerhin noch besser als über die A3 runter zu fahren und in diversen Baustellen und Staus fest zu hängen.

Die Schweiz ist angenehm zu fahren, und nicht wirklich Kurvenreich. 2-3 Abschnitte sind es vielleicht, kurz nach Luzern, vor/nach dem Gotthard. Ein kleiner Tipp beim Fahren in der Schweiz. Bloß nicht schneller fahren als die Schweizer :D Die wissen, wo die ganzen Blitzen an der Autobahn sind, und das sind nicht wenige.
    Das einzige Problem zur Hauptreisezeit: der Gotthard-Tunnel. Mal kann man Glück haben, und man rauscht durch, aber einige Male bleibt man auch Stundenlang davor stehen. Der Brenner sollte aber nicht anders sein, wenn alle Deutschen wieder gen Süden fahren.

Die Österreicher-Strecke bin ich auch schon mal gefahren, mal über München zurück und einmal über den Fernpass. Der Fernpass sollte noch die kürzeste Strecke sein, laut Navi von Trento nach Köln. Wunderschöne Strecke aber man verliert viel Zeit.

In Italien selber ist es für nicht-kundige einfacher über Österreich zu fahren. Man bleibt einfach auf der Brennerautobahn und kommt so nach Verona.
    Wenn man nach Italien über die Schweiz fährt, kommt man nicht an Mailand vorbei :rolleyes: Aber wenn man die richtige Autobahn gefunden hat, kann man das Limit von 120 auch mal *hust* missachten. Grade Strecke von Mailand bis nach Verona 3-spurig ausgebaut. Man sollte auf jeden Fall vermeiden, zur Rush-Hour auf der Mailänder "Tagentiale" zu stehen.

Aber noch eine kurze Frage, warum fliegt ihr nicht. Mit Air-Berlin von Düsseldorf aus nach Bergamo, und dann mit dem Zug in knapp einer Stunde in Verona, oder mit Germanwings von Kölle aus nach Verona direkt?

Das wird auf jeden Fall die günstigere und entspannende Art sein zu Reisen.

Ciao.

• Wenn man einmal im Süden (also München und Umgebung) ist, wird man nie auf die Idee kommen über die Schweiz nach Italien zu fahren...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• mpapageno

Das mit dem Fliegen ist natürlich richtig, nur hat meine Freundin Flugangst und wir wollen vor Ort unbedingt mobil seien, da wäre ein Leihwagen für zwei Wochen auch ziemlich teurer.

andi2511
    Auch wenn Vignetten vollkommen korrekt angebracht sind, kann man sie anschließend theoretisch in anderen Autos weiter verwenden. Dürfen tut man das natürlich offiziel nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!