Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

• Also Elber hat ja einige Spiele gemacht, Ailton passt einfach nicht ins System und wer nur für's Geld sogar für Katar spielen würde, der hat in der Nationalmannschaft des eigenen Landes auf ewig nichts mehr verloren. ;)

Man darf ja nicht vergessen, daß Ronaldo fehlt, daß die Brasilianer offensichtlich mit angezogener Handbremse spielen usw. - ich finde eigentlich die Mischung bei ihnen recht ansprechend: mit einer sehr robusten Innenverteidigung, einem europäisch angehauchten Kaka im Mittelfeld und dem wirklich im Moment saustarken Ronaldinho (was der für Pässe spielt ist wirklich toll) im Mittelfeld und dann einem quirligen und manchmal (zu) verspielten Robinho neben einem geradlinigen und kraftvollen Adriano - das ist schon eine gute Mischung und wenn die mal die Bremse lösen, wenn es dann um etwas geht, dann kann man die sicher nur mit sehr viel Wille, Konzentration und 100%iger Einsatzbereitschaft stoppen und der WM-Titel wird ganz sicher nur über Brasilien vergeben.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen anderen Topfavoriten im Moment. Dahinter ist sicher ein erweiterter Kreis mit den traditionellen Mitfavoriten, aber ganz vorne sehe ich im Moment nur Brasilien - die hochgelobten Argentinier, die angeblich das weltstärkste Team sein sollen, würde ich nach den Auftritten als deutlich eher schlagbar einstufen.

Andere Frage: hast du gestern im Stadion irgendwo ein "RheinEnergie-Stadion"-Schild gesehen oder diese Bezeichnung gehört? Mein Eindruck ist, daß diese Sponsor-Namen wegfallen, wenn Confedcup/WM ist!?

• @ andi2511

Gut, zugegeben: Ailton war alles andere als ein Paradebeispiel :rolleyes:

Klar ist auch, dass der Ausfall eines Ronaldo auch für die Selecea schwierig zu kompensieren ist; sehe jedoch die 'Superstars' a la Santos, Adriano, Baptista & Co. - aktuell - nicht stärker, als unsere Jungs mit dem Adler auf der Brust. Wie gesagt, ich hatte einfach mehr erwartet - ggf. ist/war meine Erwartungshaltung da auch einfach zu hoch ;)

Ich sehe mittlerweile schon - zumindest - einen weiteren Topfavoriten auf den Gesamtsieg und zwar das deutsche Nationalteam. Bin sicher, dass wenn es gelingt Ronaldinho aus dem Spiel zu nehmen die Chancen mehr als "nur" gut stehen, das Halbfinale zu überstehen ... . Neben unserem team habe ich auch die Argentinier (noch) nicht aufgegeben und Mexico ist ebenfalls unberechenbar!

edit:

Zitat

Andere Frage: hast du gestern im Stadion irgendwo ein "RheinEnergie-Stadion"-Schild gesehen oder diese Bezeichnung gehört? Mein Eindruck ist, daß diese Sponsor-Namen wegfallen, wenn Confedcup/WM ist!?

Sorry, hab' ich nicht druaf geachtet. War ja froh, noch 75 min. vom Spiel zu sehen :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich meinte mit dem ausgemachten Topfavoriten vor allem die WM nächstes Jahr, denn das ist für die Brasilianer das einzige wirklich ernstgenommene Event und da werden sie sicher nicht nur in Bestbesetzung, sondern auch mit einer Top-Einstellung auftreten. ;)

Für den Confedcup sehe ich für das deutsche Team auch gute Chancen.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich meinte mit dem ausgemachten Topfavoriten vor allem die WM nächstes Jahr, [...]

... auch da werden die Karten neu gemischt [small](5,- € ins Phrasenschwein)[/small] ;) Sehe ich jedoch ähnl.! Bin dennoch gespannt, welches Team uns eines besseren belehrt, bzw. zu überraschen weiß :D

Cheers, Laubi

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Die heissen doch jetzt alle "FIFA-Arena", meine ich zu wissen.

Ich persönlich halte von Robinho nicht sonderlich viel. Er erinnert mich an Ewerthon (7 Länderspiele für Brasilien), beide haben gelegentlich geniale Momente, sind jedoch zu verspielt und zu egoistisch. Teamplayer sehen anders aus.

Adriano hingegen finde ich klasse, technisch versiert, sehr gutes Stellungspiel, ein fast schon europäischer Brasilianer.

Ich denke, Brasilien hat die besten Individualisten der Welt, aber es ist keine Mannschaft vom Schlage unseres Teams, wenn alle Spieler ihr Bestes geben, können wir sie niederkämpfen! Sie müssen sofort bei der Ballannahme gestört werden, unsere Verteidiger müßen ihnen auf den Füßen stehe, sie dürfen gar nicht erst dazu kommen, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Der Mertesacker muß am Anfang bei dem Robinho einmal etwas härter zur Sache gehen, dann rennt der das ganze Spiel über vor ihm weg.

Ich sage, wir schlagen sie am Samstag! Wir machen bei uns im Haus eine Fußballparty und gucken das in großer Runde, ohne Frauen! :D

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich sage, wir schlagen sie am Samstag! Wir machen bei uns im Haus eine Fußballparty und gucken das in großer Runde, ohne Frauen! :D

Wie...?:confused: Müssen die Frauen die Telefonzelle abholen? :D

SCNR

Gruß,

Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

[...] Ich sage, wir schlagen sie am Samstag! Wir machen bei uns im Haus eine Fußballparty und gucken das in großer Runde, ohne Frauen! [...]

99% agree - mit der Ausnahme, dass wir eine:

Männergrillpartie
    [small]
    - keine Frauen
    - kein Salat
    - kein Brot[/small]

machen ;)

Persönlich halte ich von Adriano auch sehr viel. Er ist imho noch stärker - wenn auch nicht so spektakulär - wie Ronaldo. Wer er am Samstag jedoch so auftritt, wie gestern gegen die Japaner (wo er zurecht nur eine Halbzeit gespielt hat) bin ich optimistisch, dass er im direkten Stürmervergleich schlechter abschneidet als Prinz Poldi und Gefolge :D

• Zitat

Ich persönlich halte von Robinho nicht sonderlich viel. Er erinnert mich an Ewerthon (7 Länderspiele für Brasilien), beide haben gelegentlich geniale Momente, sind jedoch zu verspielt und zu egoistisch. Teamplayer sehen anders aus.

Robinho ist junger Brasilianer und irgendwo muss doch jeder brasilianische Fußballer einen gewissen Ehrgeiz entwickeln um auch sich selbst ins Rampenlicht zu stellen, wenn sie mal soweit nach oben kommen wollen.
    Teamplayer werden kann man mit gewisser Unterstützung erlernen, aber das technische Können von Robinho kommt nicht von heute auf morgen...

Also besser erstmal eigensinnig und technisch brilliant als ein Teamplayer und technisch eine Niete (siehe Frings).

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Mit den Schildern ist es so, dass alles, was auf den sonstigen Stadionnamen hinweist abgebaut werden muss..
    Aus Hannover weiß ich, dass auf einer ganzen Tribüne die Sitze herausgenommen werden müssen, die den Schriftzug AWD-Arena bilden.

Sehr viel Aufwand, ob sinnvoll ist zumindest fraglich..

• Naja, den offiziellen Sponsoren ist ja Exklusivität zugesichert worden und es wurde aus jedem Sektor nur jeweils ein Sponsor zugelassen, das wird wohl der Hintergrund sein.

Ich meine, der Name des jeweiligen Stadions ist dann "FIFA-WM-Stadion Köln/Hannover/Berlin" usw. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!