K750i Akkuladen übers Datenkabel ?

  • Nein nicht jedes anstecken ist ein Ladezyklus sondern jedes volle laden. Ob du den akku 5x zu je 20% oder 1x zu 100 % lädst ist dabei egal. Ansonsten wäre jeder Notebookakku nach 3 Monaten defekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum
    Nein nicht jedes anstecken ist ein Ladezyklus sondern jedes volle laden. Ob du den akku 5x zu je 20% oder 1x zu 100 % lädst ist dabei egal. Ansonsten wäre jeder Notebookakku nach 3 Monaten defekt.


    genau, sehr kurzes laden wie hat der akku sogar viel lieber als einmal leer vollgeladen zu werden. bei vielen notebooks ist das schädliche für den akku nicht ein häufiges geladen werden sondern die hitze!

  • alles schön und gut...aber jeder erzählt was anderes. und weil ich von mehreren gehört und gelesen haben, dass jedes anstecken ein ladezyklus ist und ich öfter mal daten über das datenkabel austausche möchte ich das automatische alden abstellen.
    ich glaube dann bin ich auf der sicheren seite.


    habe nun shcon auf vielen seite geguckt aber alle reden immer nur drum herum.
    Gibt es eine Möglichkeit das automatische Laden mit dem datenkable abzustellen?



    thx schonmal.
    Taaz

  • Nein, da hilft nur Sync über Bluetooth...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • na super...wer hat sich denn sowas wieder ausgedacht...
    sobald es mal eine möglichkeit geben wird, wenn überhaupt, würde ich mich sehr freuen, wenn diese hier gepostet wird.


    gruß
    Taaz

  • Zitat

    Original geschrieben von Taaz
    na super...wer hat sich denn sowas wieder ausgedacht...
    sobald es mal eine möglichkeit geben wird, wenn überhaupt, würde ich mich sehr freuen, wenn diese hier gepostet wird.


    gruß
    Taaz


    Hab irgendwo mal gelesen, dass man d. stromführende Kabel raussuchen sollte und es einfach kappen. ;)

    16610LV

  • Hallo,


    ich denke die meisten hier behalten Ihr Handy sowieso nicht länger wie 2-3 Monate(wenn überhaupt :D ), da spielt das Laden bzw. wie oft geladen wird auch keine Rolle mehr ;)


    Und weg....


    MfG Mario

    VatoLoco forever

  • Das laden müsste zu unterbinden sein... weil beim ladekabel sind nur zwei pinne im anschluss... wenn man die aus dem pc-kabel rausknippst müsste es doch eigentlich gehn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!