Könnt Ihr mit Pixelfehlern beim Notebook leben?

• Versuche doch einfach mal das fehlerhafte Pixel (vorsichtig!) mit dem Finger zu "massieren". Das hilft mitunter. :)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• nec-e808

Google.de ;) TFT und Pixelfehler.

Hatte mich wegen Laptopkauf darüber auch informiert.
    Wie gesagt, wenn man Pech hat tauscht das keiner aus. Oft geben die Händler bei sowas auch nach. ;)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Re: Könnt Ihr mit Pixelfehlern beim Notebook leben?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Bei schwarzem oder dunklem Hintergrund sticht der sofort ins Auto und ich kann fast schon nirgend wo anders mehr hinsehen...

ins auto :confused: :D

habe auf der arbeit n 17" tft mit einem defekten pixel ; das nervt mich tierisch. zum glück hat mein notebook keinen.
    bei meinem 6310i hatte ich auch einen und habs getauscht ; nervig :flop:

xxx

• Re: Re: Könnt Ihr mit Pixelfehlern beim Notebook leben?

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ins auto :confused: :D

habe auf der arbeit n 17" tft mit einem defekten pixel ; das nervt mich tierisch. zum glück hat mein notebook keinen.
    bei meinem 6310i hatte ich auch einen und habs getauscht ; nervig :flop:

Ich denke mal bei einem Handy-Display ist das auch was anderes ;) Da sollten Pixelfehler nicht sein. Die Fehler werden ja Pro Millionen gemessen ;)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• So einen kleinen blauen habe ich auch (bei mir im unteren linken Viertel). Den sieht man aber nur auf schwarz und rot, also nicht wirklich Farben, die so oft auf meinem Laptop vorkommen. Und obwohl ich den Laptop erst seit einigen Tagen habe, sehe ich ihn immer seltener, man gewöhnt sich einfach dran... OK, ein immer sichtbarer heller leuchtender Fleck würde mich wohl auch nerven, aber so ein kleiner Pixelfehler tut es nicht. Natürlich kann ich den Laptop über Fernabsatzgesetz zurückschicken, aber wer kann mir garantieren, dass der nächste Laptop fehlerfrei ist bzw. einen noch dezenteren Fehler hat? Kann ja auch schlimmer kommen - TFT´s haben nun mal herstellungsbedingt Fehler... ;)

• Das ist der Grund wieso ich meinen neuen AG Neovo E-19A unbedingt mit vorgehender Pixelüberprüfung gekauft habe, hätte da auch keinen Spass dran die ganze Zeit einen zwar kleinen aber nervigen Pixelfehler vor der Nase zu haben.
    Bei meinem vorigem Monitor war glaube 1 oder 2 Fehler, doch die waren winzig, schwarz und nicht im "direkten Sichtfeld" einer Rechts unten bei der Uhr und der andere irgendwo ganz unten mitte-Taskleiste.
    Obwohl beide Schwarz waren hat man sie (fast) gar nicht gesehen auf der Blauen Taskleiste.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Das ist der Grund wieso ich meinen neuen AG Neovo E-19A unbedingt mit vorgehender Pixelüberprüfung gekauft habe,

Tja, leider gibt es da offenbar ein paar schwarze Schafe unter den Shops, die Pixelfehlerüberprüfungen als Grund für die geöffneten Siegel der Verpackung angeben - in Wirklichkeit waren dann die Siegel schon vor der Überprüfung gebrochen, da es sich um Rückgabegeräte handelte... :rolleyes:

• ich haeng's mal hierdran - weiss jemand, wie das beim xda aussieht? Mein Neuer hat naemlich einen hellblau leuchtenden, welcher zB. im Cam-Betrieb doch eher stoert :(

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• also ich hab seit gut zwei wochen ein aspire 1692 wlmi und es ist zu 100% in ordnung

kein einziger pixelfehler

wenn es jedoch einen hätte dann würde es einfach zurückgehen
    iso mist hin iso mist her

nur weil irgendwelche hersteller meinen ich müßte eine gewisse anzahl an fehlern tolerieren bedeutet das noch lange nicht das ich es mache ;)

wär ja noch schöner wenn man sich sowas gefallen lassen würde aber anscheinend gibt es leute die es durchgehen lassen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

nur weil irgendwelche hersteller meinen ich müßte eine gewisse anzahl an fehlern tolerieren bedeutet das noch lange nicht das ich es mache ;)

musst du aber... Wenn du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, musst du halt einen kaufen, bei dem Fehlerfreiheit garantiert wird.

Wenn du ein Meßgerät (für was auch immer) kaufst, mit einer angegebenen möglichen Abweichung von +- 2%, kannst du es auch nicht umtauschen wenn es 0,5% falsch geht. Es wurden eben nur weniger als 2% garantiert, und 0,5% sind weniger als 2%. Genauso ist es bei TFTs. Wenn dir der Hersteller z.B. max 9 fehlerhafte Pixel pro Million Pixel garantiert, stellt ein Fehlerhafter Pixel nun mal definitif und rechtlich einwandfrei KEINEN Rückgabe/Umtauschgrund dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!