Nokia 6630 speicher voll

  • Hallo.
    Hatte bis jetzt immer eine 32mb karte im handy, habe diese nun getauscht und eine 128mb karte rein getan. alles von der alten kopiert.
    nun kommt aber sehr oft, systemfehler speicher voll anwendungen schließen. obwohl auf der karte 70mb frei sind.
    handy aus und wieder an geht wieder alles, und nach einer weile wieder das gleiche,
    kommt meistens wenn ich eine sms schreiben will, oder bekomme, oder emails abrufe.


    kennt jemand das problem und abhilfe?

  • Dat Problem hat nix mit der Karte zu tun, du hast einfach zu viele anwendungen offen... einfach mal den knopp unten ganz links gedrückt (dieser menubutton) halten und mit "c" alles schliessen, was da so angezeigt wird... bis auf dat eigentliche telefon kannste da dann alle anwendungen schliessen und dann funzt es auch :-)

  • nein leider nicht ;-)
    das mit dem schließen weiß ich, ist ja net mein erstes symbian.
    na gut manchmal hilft es wenn ich andere programme schließe, aber der fehler kommt auch manchmal wenn alles zu ist.
    und die programme die sich beim einschalten selber starten hab ich schon gelöscht


    trotzdem danke ;-)

  • Vielleicht ist ja beim Kopiervorgang der Karteninhalte bei irgendwelchen wichtigen dateien was schiefgegangen oder so ? Evtl könnte es helfen das Phone zu reseten und dann nochmal alles neu aufzusetzen.
    Ich hab aber keine ahnung ob das hilft... :confused:

  • bei welchen programmen kommt denn diese meldung? und passiert es bei irgendeiner bestimmten tätigkeit?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • alle übertragungen aus dem ordner mitteilungen löschen, vor allem die programme die du über bluetooth gesendet hast

    mfg.terrarom

  • Hast du beim Kopieren der Daten von der alten auf die neue Karte die versteckten Verzeichnisse auch mitkopiert?
    Die sind nämlich in der Windowsexplorer Standarteinstellung nicht sichtbar.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hab das selbe Probleme mit dem Systemfehler, aber bei mir kommt er nicht grundsätzlich, sondern nur wenn ich die Kamera starte und ein Foto machen möchte. Dann sag er das er speichern möchte und dann kommt der Systemfehler.
    Hab eben in einem Nokia-Forum gelesen das es am austausch der Speicherkarte liegt. Wenn man die alte wieder rein macht, sollte es wieder funktionieren.
    Außerdem soll man seine neue mit dem Handy formatieren und dann die Daten mittels Kartenleser wieder drauf machen (wenn man sie vorher gesichert hat) und dann würde es auch mit der Neuen funktionieren.


    Systemfehler - Kamera oder andere Anwendungen


    werd es heute abend mal ausprobieren.

  • Hab das Problem gelöst :D


    Hab die Daten von der Karte auf den Rechner gesichert, dann hab ich die Karte mit dem Handy formatiert, anschließend hab ich die Daten wieder zurück kopiert, hab aber keine Daten überschrieben.
    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, juhu :D

  • ja hab ich auch gemacht, ändert aber nichts an dem problem :-(
    aja die fehlermeldung kommt auch öfter mal wenn ich foto machen will, wap surfe, video ansehen will, beim sms senden kommt fehler speicher voll dann hängt sie im ausgang bis ich nochmal extra auf senden gehe dann gehts.


    versteh das nicht, soviel speicher frei, außerdem lässt sich die karte ohne prob beschreiben, weil video machen 10 min lang ging auch.



    hab zwar 2000sms als archiv eingang, 1500 archiv ausgang, und im eingang selber 300 aber die waren auf der alten karte auch und da gings ohne probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!