Laut der Presse in Berlin startet E+ ein Versuch, Bus oder Bahn Tickets der Berliner " BVG " per SMS zu bestellen. ( WIE :confused: )
Sollte dieser Versuch der " BVG " klappen, sollen andere Netze folgen.
Nun meine Frage :
Ist das in anderen BL auch so, oder gehört es da schon zum Alltag ?
MfG Ninja6
U+S Bahntickets per SMS bei E+ in Berlin
-
-
-
Also bezahlen wird man vielleicht über den "SMS_Mehrwertedienst" d.h. wenn ich ein Ticket haben will, simse ich an eine spezielle Nr z.B. "764XX", mir wird der Preis für das jeweilige Ticket auf die Handyrechnung gesetzt und ich bekomm ne SMS mit der Bestätigung.
Also wenn das so laufen würde, fänd ichs echt super praktisch! :top:
Bei uns in Hamburg gibt es sowas noch nicht, nur Fahrplaninfos per SMS, auch suber praktisch

Hast Du vielleicht noch einen Link zu einem Artikel ?
mfg aus hamburg
-
Hallo,
das mit den Bahntickets kenne ich bislang noch nicht.
Aber bei D2 Vodafone wurde vor kurzem ein neuer Service gestartet, mit dem man Konzerttickets als Barcode-SMS bekommt.
Der Service nennt sich "Load-a-Ticket" und wird bereits eingesetzt.
Die Idee finde ich sehr gut und hoffe, dass sich das auch durchsetzt.
:top: -
Habe selber noch nicht nach geschaut, aber vielleicht steht was unter
wie gesagt, habe es selber erst im Radio gehört,
deshalb diese Frage.
MfG aus Berlin Spandau
-
ZitatAnhand des Datums, der Uhrzeit, des Passwortes, der Ticket-ID und der Absendernummer erkennt der Kontrolleur die Gültigkeit des HandyTickets.
ZitatBitte beachten Sie Falls Ihr Handy nicht funktioniert werden Sie wie ein Fahrgast ohne gültigen Fahrausweis behandelt.
-
suuuuuper idee das mit der sms als fahrschein....nur leider bin ich als fu student gezwungen mit meiner studiengebühr auch parallel auf meiner imma nen bvg abo zu erwerben!!!!
ansonsten würde ich das auch nutzen....entlich mal n innovativer mehrwertdiens von eplus. weiss einer , was die sms dann kostet? ich meine nur die sms ohne fahrschein. bin time more student mit 50 free sms a monat...
kann mir nicht vorstellen dass die sms umsonst ist oder max. 19 cent kostet...na ja , abwarten..:top: -
Nur mal eine Frage, wer kauft sich in Berlin für die U+S- Bahnen eigentlich ein Ticket? Meiner Erfahrung nach gibts da nichtmal kontrolleure! Jedenfalls ist mir noch nie einer begegnet.
Das nur mal so nebenbei. -
Zitat
Original geschrieben von alien4
Nur mal eine Frage, wer kauft sich in Berlin für die U+S- Bahnen eigentlich ein Ticket? Meiner Erfahrung nach gibts da nichtmal kontrolleure! Jedenfalls ist mir noch nie einer begegnet.
Das nur mal so nebenbei......öhm, Postings, die die Welt nicht braucht?

Offengestanden kenne ich kaum eine Großstadt, bei der regelmäßige Kontrollen im ÖPNV durchgeführt werden - und ganz abgesehen davon daß, zugegeben selten, selbst in Berlin ab und an Kontrolleure zugegen sind, ist einfach nur das Prinzip des Feldversuchs anzuerkennen - vielleicht kaufen ja dann einige Handyverrückte spontan mehr Tickets

aeon
-
-
Teltarif hat das ganze mal getestet. Bei denen kam die SMS erst 6 Stunden nach der Bezahlung an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!