ZitatOriginal geschrieben von Stefan
War bei der geringen Laufleistung nur etwas geschockt von der Geräuschkulisse.
Vielleicht haben da die Spanier auch am Tacho gedreht, und der Corsa hatte in Realität schon 200000km auf der Uhr. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
War bei der geringen Laufleistung nur etwas geschockt von der Geräuschkulisse.
Vielleicht haben da die Spanier auch am Tacho gedreht, und der Corsa hatte in Realität schon 200000km auf der Uhr. ![]()
Dein Nickname ist für die hier herrschende "Nickname-Kultur" alles andere als passend. Bitte melde Dich mit einem verträglichen Nick neu an. Danke. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Die Situation ist wie folgt: Hier in Augsburg (und Umgebung) gibt es keine Gebraucht-Diesel unter 12.500 € - kein Wunder, schließlich will ja auch jeder von hier weg... ansonsten wäre ein Gebrauchter natürlich schon interessant, muss aber günstig genug sein damit sich das Gebrauchtwagen-Risiko lohnt.
Ein 1,9-l-Motor ist natürlich interessant, reduziert durch die höhere Steuer aber die finanzielle Ersparnis.
Gibt es weitere Meinungen?
Vieleicht solltest du dir mal Gebrauchtwagen von Werksmitarbeitern anschauen. HAbe da letztens was von in der "Auto-Zeitung" gelesen. Top-gepflegte Gebrauchtwagen. Bei einigen werden sie direkt vor die Tür geliefert (auch wenn das glaub ich nur die Edel-Hersteller taten
)
Wenns nicht unbedingt ein Diesel sein muss, kriegst du für das Geld sogar schon nen 1 Jahr alten Astra H :eek: ![]()
Moin,
ZitatBei Opel gebe ich immer den Tipp mal in Rüsselsheim und Umgebung nach Jahreswagen vonm Werksangehörigen zu suchen. Da kann man oft noch ne Menge Geld sparen und hat ein fast neues Auto.
Früher gab es mal bei Opel mal ähnlich wie bei VW, einen Verein, wo man direkt Listen der verfügbaren Werk-Angehörigenwagen ordern konnte. Da nachzufragen lonht sich sicher. Finde leider die Tel-Nummer nicht mehr.
Ansonsten hier
ZitatVielleicht haben da die Spanier auch am Tacho gedreht, und der Corsa
hatte in Realität schon 200000km auf der Uhr.
Was nicht unrealistisch ist, meiner auch auch bereits die 160 tkm überschritten und ist Motor-mässig noch ziemlich in Ordnung. Dabei hab ich einen 1.4-16V Benziner.
Re: Autothread: Opel Corsa 1.3 CDTI Ecotec oder Skoda Fabia Limousine 1.4 TDI Ambiente
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Vorteil Opel: Der Motor ist ein 4-Zylinder und dürfte damit laufruhiger sein als der Skoda; auch hat der Opel-Motor einen kleineren Hubraum (=> Steuer) und ist zudem noch EU-4 eingestuft, der Skoda nur EU-3
Naja, den Fabia gibts auch mit 1.9 SDI oder 1.9 TDI.
Den 1.4 TDI würde ich NIE kaufen, die Laufkultur ist quasi nicht vorhanden, schlimm dieser Motor.
Heute nicht vergessen 17 Uhr auf vox : auto, motor & sport !
Vielleicht ist ja der ein oder andere Favorit für Dich dabei ![]()
Grüße
Eine gute Anlaufstelle für Opel-Jahreswagen ist Jahreswagen Ullrich in Flörsheim-Wicker. Zum Teil kann man dort sogar sagen, welche Ausstattung man möchte und die gucken dann, ob sie einen ihrer Stammkunden finden, der das Auto genau so bestellt, die vorgeschriebenen afair 9 Monate selbst fährt und dann abgibt :cool:
Naja, in Reichweite sind für mich nur BMW (München) und Audi (Ingolstadt) mit jeweils 80 km Entfernung. Aber deren Fahrzeuge sind mir als Jahreswagen selbst mit Vit. B leider immer noch zu teuer... ![]()
Eine Website wo es über die Seriösität von Autohändlern gibt, wird wohl nicht existieren - oder? Ich kenne ein paar günstige Diesel in München, aber die gehen seit Monaten nicht weg, also wird da wohl irgenwo ein Haken entweder beim Fahrzeug oder beim Händler sein...
Ach ja, und was ist jetzt mit dem Rußpartikelfilter beim Corsa und dem 1,9 Fabia?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!