Kosten von USA (Festnetz) nach D (Handy)?

  • Hi!


    Wir haben im moment eine Austauschstudentin aus den USA.
    Damit sie für Ihre Familie erreichbar bleibt, würden wir ihr vielleicht eine günstige Prepaid Karte von Ebay (z.B. f&e bis 11/05 nutzbar für 1,20EUR) besorgen.
    Jetzt zur Frage:
    Ist es für ihre Eltern deutlich teurer auf einem deutschen Handy anzurufen als auf einem Festnetzanschluß?


    Danke & Grüße


    xray

  • Ich kenn mich auf dem US-Festnetz-Marekt ja nicht aus und weiß nicht ob's da unterschiedliche Anbieter oder sowas wie Call-by-call-Vorwahlen gibt, aber spontan tippe ich mal das Anruf auf Festnetz billiger ist als auf Handy.

  • Ich habe eben mal auf T-com.de nachgesehen. Für uns scheint es im Falle der USA keinen Unterschied zu machen, ob wir auf einem Festnetztelefon anrufen oder nicht. :confused:

  • Naturlich ist es teurer auf's Handy als auf den Festnetzanschluss anzurufen. Am Besten ihre Eltern kaufen sich ueber's Internet eine Telefonkarte mit der sie sehr guenstig nach Dtl. anrufen koennen.


    http://www.phonecardsforsale.c…R&CONN=N&PRICE=&x=27&y=12


    Je nachdem in welchem Staat die Eltern wohnen koennen sie sich u.U. kostenlos einwaehlen, dann kostet FN 1ct./Min, Handy ca. 17ct./Min.


    Ich persoenlich benutze die "Call Me 10$", welche ganz gut ist. Zu Stosszeiten kann es aber schon mal vorkommen dass man nicht auf's erste Mal durchkommt.


    xray107: In USA haben Handynummern keine besondere Vorwahl wie in Dtl., dafuer muss der angerufene auch fuer ankommende Gespraeche zahlen. Deshlab ist es nicht teurer als ein FN-Anschluss anzurufen.


    Gruesse aus CA.,


    smh

  • Hi smh,


    vielen Dank für die Infos.
    Nachdem ich mir die Gebühren in D angesehen habe, war es nicht mehr so klar für mich:




    Aber andere Länder, andere Sitten. ;)


    Viele Grüße


    xray

  • Zitat

    Ich habe eben mal auf T-com.de nachgesehen. Für uns scheint es im Falle der USA keinen Unterschied zu machen, ob wir auf einem Festnetztelefon anrufen oder nicht.

    In USA trägt immer der Besitzer des Mobiltelefons die Funkkanalkosten, egal ob bei abgehenden oder ankommenden Anrufen. Deshalb macht es in USA für den Anrufer -egal ob im Inland oder Ausland- keinen Unterschied, ob der Anruf zum Festnetz oder zum Handy geht. US-Handynummern sind auch anhand der Vorwahl gar nicht von Festnetznummern zu unterscheiden.


    Aber BTT: Bei US-calling-cards werden bei Anrufen ins Ausland oft schon Unterscheidungen zwischen Anrufen zum Festnetz oder zum Mobilnetz gemacht, so dass man durchaus davon ausgehen muss, dass Anrufe aus USA zu deutschen Handys teurer sind als zum Festnetz. Genaues kann aber nur der jeweilige Netzbetreiber bzw. Anbieter sagen.

  • für Anrufe nach Amerika 01071 = im Moment 1,3 cent /min


    für die Studentin: einfach in einen Cingular Laden gehen, Prepaid-Karte kaufen und rund um die Uhr für 64 Dollar-cent/min telefonieren bei 10/10 Taktung, SMS 6 Dollar-cent, eingehende Anrufe 64 Dollar-cent 60/10
    Cingular zu Cingular 35 Dollar-cent

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    für Anrufe nach Amerika 01071 = im Moment 1,3 cent /min



    Die ändern die Tarife ja wohl nach Lust und Laune. D -> USA 1,7 Cent/Min. :eek:


    01066 ist auch eine gute Alternative.

    16610LV

  • Der Thread driftet etwas ab: Es ging in der Fragestellung je um Gespräche von USA nach Deutschland, und zwar wahlweise zum Fest- oder Mobilanschluss.
    Hier kann logischerweise nur der Anbieter in USA, bei dem die Eltern des Mädchens ihren Festnetzanschluss haben, Auskunft geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!