Wie oft braucht man bei O2 die Kundenbetreuung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, zusätzlich zu meinem gut gehegten D2 Fun Vertrag, einen O2-Genion Vertrag abzuschliessen. Nun hab ich gesehen, dass man wenn man den Online abschliesst jeden Monat 100 SMS geschenkt bekommt, dafür aber auch keine Möglichkeit hat im Shop vor Ort etwas zu klären bzw. man ne teure 0190er Nummer anrufen muss. Da es auch per emial geht ist es auch ok. Nun aber meine Frage. Wie oft braucht man die Kundenbetreuung bei O2. Gibt es oft Probleme oder hält sich das in Grenzen? Wenn ich jetzt mal an meine 7 Jahre D2 (Vodafone) zurückdenke muss ich sagen, dass ich nur ein einziges Mal ein wirkliches Problem hatte und ansonsten lief alles perfekt.
    Dank Euch schonmal im Vorraus!


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Also pauschal kann man das sicher nicht sagen, wie oft man die Kundenbetreuung braucht. Allerdings arbeitet die email-Betreuung auch sehr zuverlässig.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • hmm also ich brauch die kundenbetreuung recht oft da ich ja jedesmal ne andere antwort bekomme. in der regel rufe ich bei einem problem etwa 3-5 mal an um einen an der strippe zu haben ders auch lösen kann

  • Zitat

    Original geschrieben von assib
    hmm also ich brauch die kundenbetreuung recht oft da ich ja jedesmal ne andere antwort bekomme. in der regel rufe ich bei einem problem etwa 3-5 mal an um einen an der strippe zu haben ders auch lösen kann


    Stellt sich halt die Frage, was das für Probleme sind ... ;)


    Natürlich braucht man bei Rechnungsproblemen die Hotline. Alles andere kann man aber auch leicht selbst herausfinden. Für die Standardfrage nach den GPRS/MMS/WAP Einstellungen braucht man z.B. überhaupt keine Hotline. Außerdem sind dann natürlich noch die Fragen, mit denen man eine Betreiber-Hotline auf keinen Fall belästigen sollte, z.B. nach der bundesweiten Homezone oder ob man mit dem AWP die Loop aufladen kann, etc. etc.

  • Ich dank Euch schonmal für die Antworten!
    Ich kann mir im Moment auch wirklich nur vorstellen bei Rechnungsfragen da anzurufen. Ich habe ja schon die tollsten Dinge gehört und gelesen was O2 Rechnugen angeht. Ist da was dran? Ich meine hier im Forum ist es ja so, dass man sich eigentlich erst zu Wort meldet wenn man Probleme hat und nicht in der Zeit wenn man keine hat und alles 100%ig ist ;)


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Wenn es um Rechnungsfragen geht sollte man imho sowieso erstmal per mail oder gleich schriftlich protestieren - dann besteht weniger Gefahr sich mißzuverstehen.


    Und wenn es um technische Probleme geht - bei allem Respekt - ist die O2-Hotline jetzt nicht gerade ein Musterbeispiel an Kompetenz (meiner Erfahrung nach), so dass da im Zweifel die yahoo-group von Henning Gajek der bessere Ansprechpartner ist. Da werden sie wirklich geholfen... :D

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Na das hört sich doch durchweg so an, als könne man ohne Bedenken den Genion-online nehmen. 100 SMS sind immerhin ein nettes Schmankerl.
    Lassen sich eigentlich solche Sachen wie Änderung der Bankverbindung, Adressänderung, Optionen hinzubuchen und stornieren oder Verlegung der Homzone über das Onlineportal von O2 durchführen???


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib Lassen sich eigentlich solche Sachen wie Änderung der Bankverbindung, Adressänderung, Optionen hinzubuchen und stornieren oder Verlegung der Homzone über das Onlineportal von O2 durchführen???


    Ja. Ganz problemlos.


    BTW:


    Zitat

    Wie oft braucht man bei O2 die Kundenbetreuung?


    Für was gibt es TT ? :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Bedenke, dass du keine Cost Control bei O2 hast, weder Online noch telefonisch. Das gilt für alle, egal ob Online-Vertrag oder nicht.

  • @ indi Stimmt wozu gibt es TT ;)
    @ Kanalratte Dank dir für den Hinweis, aber hab ich noch nie gebraucht...


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!