Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Laut Fuji könnte es schon der Nachfolger sein. Einige meinen die F40 sei der Nachfolger der F20, nur warum heißt sie dann nicht F21?

Bei den F-Modellen von Fuji kann man prinzipiell nicht viel falsch machen, den anderen Herstellern überlegen.
    Für mich war die F40 das Thema, da kompakter, Zoomhebel statt -wippe und SD-Card.

Als nächstes kommt jetzt noch eine S6500fd dazu. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Suchst Du vielleicht diese Seite?

Gruß

Pitter

Die meinte ich nicht. Aber die ist auch gut :).
    Danke.

EDIT:
    Habs gefunden: Hier

Zitat

Mir hat dann am Schluss die Lumix (TZ2) eher zugesagt, da es keine vernünftige Ixus mit großem Zoomfaktor gibt. Ich kann nur nochmal wiederholen, bin mit der Cam super zufrieden! (Ist allerdings auch meine erste... ) Und gerade in Verbindung mit 2x Genion Card S (hier im Board!) unverschämt günstig!

Hört sich gut an wo denn :D:D ? Meinst du im Werbeforum, wo es das Nokia 6300 so saugünstig gab? :)

Danke

Gruß
    N°5

Edit: Die F31fd soll sehr gut sein, vom Hören her. Habe mir die mal angekuckt. Leider sehen die etwas grob aus. Wirken nicht hässlich aber auch nicht ganz elegant.

• Zitat

Original geschrieben von N°5

...

Edit: Die F31fd soll sehr gut sein, vom Hören her. Habe mir die mal angekuckt. Leider sehen die etwas grob aus. Wirken nicht hässlich aber auch nicht ganz elegant.

Also mal ehrlich ;)

Das ist doch nun echt völlig wurscht wie elegant die Kamera daherkommt, wenn sie gut zu handhaben ist. :top:

Du fotografierst ja mit der Kamera nicht die Kamera selbst :)

Grüße Pepe

• Hallo PePeDlr,

:) Ja so gesehen hast du recht. Es soll aber ne kompakte Kamera sein, darunter stelle ich mir eine etwas schicke Kamera vor.
    Die F31fd sieht nicht schlecht aus aber auch nicht grade toll.
    Vom Gefühl her sprach mich die Fuji nicht an. ;)

• Gibts mittlerweile eigentlich Cams mit (noch) besserem Automatimodus als die bewährten Powershot A5x0, zB A560?

Ein Bekannter war letzte Woche mit der Lumix TZ1 im Urlaub und kam mit ca. 25% verwackelten/unscharfen Pics zurück, alles auf Auto.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Also ich hab schon viele Bilder gemacht mit meiner neuen (EX z75), bisher war noch keins unscharf oder gar verwackelt...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Hört sich gut an wo denn :D:D ? Meinst du im Werbeforum, wo es das Nokia 6300 so saugünstig gab? :)

Jep, guckst du hier und meine Beiträge etwas weiter unten noch!
    Top Preis! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Die Lumix TZ1 hatte ich letztes Jahr kurz nach Erscheinen für knapp einen Monat. hatte noch nie so eine schlechte Ausbeute an Bildern.
    Nochmal Anleitung studiert, aber es half nichts, entweder ich zu doof oder die Cam hält nicht das was sie verspricht. Wech damit zu ebay.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Die Lumix TZ1 hatte ich letztes Jahr kurz nach Erscheinen für knapp einen Monat. hatte noch nie so eine schlechte Ausbeute an Bildern.
    Nochmal Anleitung studiert, aber es half nichts, entweder ich zu doof oder die Cam hält nicht das was sie verspricht. Wech damit zu ebay.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die TZ2 und TZ3 sind die neue "Generation", die TZ1 ist ja noch eine von den "Alten". In sofern sollten die neuen ja schon besser sein. Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich das aber auch nicht ganz genau beurteilen.
    Teilweise hatte ich auch schon unscharfe Bilder, jedoch nur bei ungünstigen (Licht-)verhältnissen, Innenaufnahmen im (Halb-)dunkeln usw.
    Was ich halt ganz gut finde sind nicht nur die vielen vorgegebenen Aufnahmemodi, sondern auch ziemlich umfangreiche Einstellmöglichkeiten von Hand! (So umfangreich, daß ich auch noch nicht alle durch habe... :D )

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Hallo PePeDlr,

:) Ja so gesehen hast du recht. Es soll aber ne kompakte Kamera sein, darunter stelle ich mir eine etwas schicke Kamera vor.
    Die F31fd sieht nicht schlecht aus aber auch nicht grade toll.
    Vom Gefühl her sprach mich die Fuji nicht an. ;)

Also, wenn man nicht ziemlich sicher davon ausgehen könnte, dass hier so ziemlich alle User männlich sind, würde ich jetzt mal fragen, ob Du eine Frau bist.
    Welche Farbe haben denn Deine Lieblingsschuhe? Da müsste die Kamera ja auf jeden Fall farblich mit harmonieren, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!