O2 netz tot (0 uhr)

• Hier (91220) ist seit Tagen kein GPRS mehr verfügbar :(
    Telefonieren (Kommend/Gehend), Homzone und SMS gehen.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Hallo,

Zitat

Wenn man zu einem Thema nix Bereicherndes beizutragen hat, sollte man in Betracht ziehen, doch einfach gar nix zu posten.

Ob der Beitrag nun sinnvoll war oder nicht, er hat im Grunde vollkommen Recht damit.

Ich frage eher, wo die Sinnhaftigkeit des kompletten Threads ist.

Die Netzbetreiber führen öfters schon mal Wartungsarbeiten am Netz und System durch und die sind auch schon mal mit kompletten Serviceabschaltungen verbunden. Deswegen wird sowas auch nachts gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711 Die Netzbetreiber führen öfters schon mal Wartungsarbeiten am Netz und System durch und die sind auch schon mal mit kompletten Serviceabschaltungen verbunden. Deswegen wird sowas auch nachts gemacht.

Also eine mehrtägige Wartung des GPRS Zugangs an einer Basisstation (fahr ich in den Empfangsbereich einer anderen funktioniert es nämlich) will ich ja nun nicht so recht glauben. Und leider nervt das eben sehr ohne WAP. Hab auch schon an die Hotline gemailt, hoffentlich löst sich das Problem schnell auf.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von timeforce
    bei mir ging in 95.. (Regensburg) auch nichts oder fast nichts mehr, der Grund war glaub ich zumindest die MTV Campus Invasion mit 15000 Leuten. Da wars ein wenig eng in der Funkzelle :D

Hatte Regensburg als PLZ nicht was mit 93, LAC müsste 50817 sein.

• Egal, ob mein Posting nun als sinnvoll oder nicht sinnvoll eingestuft werden wird:
    Ich stelle vor allem in den letzten Wochen ein deutliches Wachstum an Beschwerden über o2 als Netzbetreiber und des zugehörigen Netzes fest.
    Egal, ob es sich um Nichterreichbarkeit, Gesprächsabbrüche, unverschämten oder inkompetenten oder teilweise nicht vorhandenen Service handelt: Alle diesbezüglichen Threads mit ihren Postings zeigen uns auf, dass die Beliebtheit von o2 - zumindest hier im TT- leider sehr abzunehmen scheint, was aber mit Sicherheit nicht an Kunden liegt, die für nichts Alles wollen, sondern eher daran, dass o2 sich nicht um Lösung technischer Probleme und Verbesserung der Kundenzufriedenheit zu bemühen scheint.

Dass das Netz mal einfach so ausfällt oder man trotz bester Anzeige nicht zu erreichen ist, hört man immer nur von o2. Auch ich habe diese "Probleme" (?) nur mit o2. Die anderen Netzbetreiber machen natürlich auch Fehler, doch diese sind im Gegensatz zu o2 von extrem geringer Bedeutung.

Ich hoffe, ihr habt nichts an diesem Posting auszusetzen ! ;)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• bierinfos:

Du hast da was falsch verstanden, mein Beitrag bezog sich ausschliesslich auf den von Johnny13 und nicht auf deine Postings.

Thomas4711:

Es geht in diesem Thread darum, wie groß die Störung war in Bezug auf das betroffene Gebiet, das ist doch vollkommen legitim, dass man dann Erfahrungsberichte hier sammelt, anders ist das ja nicht möglich. Daher machen dann solche Postings, wie das von mir kritisierte, einfach absolut keinen Sinn, weil Sie nix zur Sache tun, obwohl Sie - vom reinen Inhalt her gesehen - natürlich nicht falsch sind.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich hatte erst vor kürzen ein Problem mit o2 Genion: um 12 Uhr nachts könnte ich nicht raustelefonieren: "Netz ist besetzt".
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass von Do auf Fr. um 12 Uhr nachts das o2 Netz mit Kapazitätsengpässen zu kämpfen hat. :rolleyes:

• Hallo,

Zitat

Also eine mehrtägige Wartung des GPRS Zugangs an einer Basisstation (fahr ich in den Empfangsbereich einer anderen funktioniert es nämlich) will ich ja nun nicht so recht glauben.

Kann ja auch eine technische Störung an der BTS sein. Nur weil eine BTS am Popo der Welt ausfällt, springt beim NB noch lange keiner ins Auto und fährt da sofort hin.
    Die BTS werden priorisiert nach Wichtigkeit und ein Ausfall einer BTS der niedrigsten Prio bleibt dann auch schon mal liegen, bis ein Techniker dort in die Nähe kommt.
    So einfach ist das.

Vielleicht muss ja auch ein Ersatzteil bestellt werden, welches nicht auf Lager ist, das dauert dann halt.

Zitat

Es geht in diesem Thread darum, wie groß die Störung war in Bezug auf das betroffene Gebiet, das ist doch vollkommen legitim, dass man dann Erfahrungsberichte hier sammelt, anders ist das ja nicht möglich.

Ja ist gut, habs kapiert.
    Allerdings nerven mich langsam die Thread mit Probleme und Ausfällen einzelner BTSen, wo dann jeder mitteilen muss, das beim ihm noch alles funktioniert. So kann man auch ein Forum zumüllen. Das hat nichts mehr mit Erfahrungsaustausch zu tun.

Zitat

Ich hatte erst vor kürzen ein Problem mit o2 Genion: um 12 Uhr nachts könnte ich nicht raustelefonieren: "Netz ist besetzt".

Wartungsarbeiten halt !

• Zitat

Du hast da was falsch verstanden, mein Beitrag bezog sich ausschliesslich auf den von Johnny13 und nicht auf deine Postings.

Warum? er kann doch darauf posten was er will!

Zitat

Es geht in diesem Thread darum, wie groß die Störung war in Bezug auf das betroffene Gebiet, das ist doch vollkommen legitim, dass man dann Erfahrungsberichte hier sammelt, anders ist das ja nicht möglich.

Schön schön, daß bringt es ja auch wenn hier jetzt jeder postet das er um 0.00 Uhr Empfang hatte oder nicht :rolleyes:

Achso ja, ich hatte um 0.00 Uhr mit allen Netzen Empfang, außer mit o², die will ich nicht und die haben das nur manchmal :rolleyes: :top:

Zitat

Ob der Beitrag nun sinnvoll war oder nicht, er hat im Grunde vollkommen Recht damit.

Eben, danke. Wenigstens einer der mit mir der Wahrheit ins Gesicht sieht!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hatte Regensburg als PLZ nicht was mit 93, LAC müsste 50817 sein.

ja Regensburg hat 93... bin noch gewohnt aus dem Landkreis aus dem ich stamme zu schreiben (da gibt s die 95... nördliche Oberpfalz)...

auch wenns jetzt nicht wirklich in den thread passt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!