6310i - es fängt an zu schwächeln...

  • Vorweg: Das Gerät mag ich immer noch ;)


    Aber in den letzten Tagen fällt mir doch einiges auf, was mir Sorgen macht.
    Habe einige Java Anwendungen, SMS und BM gespeichert.
    Zudem ist der Kalender voll mit WM Spielen und Terminen.


    Zum einen ist das SMS Menü ziemlich langsam geworden,
    was sich vor allem im Öffnen der Ordner zeigt.
    Und ab und zu werden bei SMS nicht mehr der Absendername gezeigt.


    Zum anderen stockt die Startanimation und der Nokia Schriftzug kommt nicht mehr.
    Das Gerät stürzt häufiger ab und die anfängliche Stabilität scheint
    mit zunehmder Speicherbelegung abzunehmen.


    Wenn ich ein DLR-3 Kabel hätte würde ich ja ein Backup machen und
    alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Kann jemand obige Punkte bestätigen?

    Signatur ist so 2002.

  • Bei mir hat die Startanimation schon immer geruckelt, egal ob D2 oder O2. Gibt's schon ne neue Version von der Soft?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Die Software für das 6310i wurde wohl in Kooperation mit Microsoft enwickelt...andes kann ich mir die Parallelen mit WIN XP nicht erklären:D :D :flop:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Nein, bei mir läuft es nach wie vor ohne Probleme (auser Thema SMS).
    Nutze es sehr intensiv und kann deine Probleme nicht bestätigen.


    Wird wohl immer so sein, die erste SW hat ihre Schwächen, egal ob Nokia, Ericsson oder sonst wer ein Handy auf den Markt bringt.


    Viele Grüße

  • @ chico


    Ich kann Deine Beobachtungen nicht bestätigen. Bei mir läuft es noch so wie am ersten Tag (habe es allerdings erst eine Woche). Das SMS-Menü war von Anfang an recht langsam (bedeutend langsamer als beim 6310), sowohl beim Aufmachen eines Ordners, als auch beim Durchblättern eines Textes.


    Ich bin ja fast der Meinung, daß die Software mit heißer Nadel gestrickt wurde und nicht 100%ig kompatibel zur Hardware ist. Anders ist fast nicht zu erklären, wie verschieden fabrikneue Handys oft reagieren. Bei den einen läuft die Software konstant stabil, andere wiederum stürzen am ersten Tag schon dauernd ab. Da sind die Hardware-Fertigungstoleranzen wohl größer, als die Software verträgt.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Beim 6210 war es doch genau so! Ich denke ihr könnt euch noch erinnern.


    Mindestens ein halbes Jahr wird es noch dauern bis es eine relativ Stabile SW geben wird.

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Mindestens ein halbes Jahr wird es noch dauern bis es eine relativ Stabile SW geben wird.


    Und dann wird das 6410 vorgestellt. :D


    :rolleyes:lliD

  • Ich sag euch, das liegt alles an dem Java. Damit hatte das SL45 auch am Anfang seine Problemchen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • HIER DIE LÖSUNG!


    Also, es liegt nicht am Java.
    Die ganze Verlangsamung des Gerätes lag bei mir einfach nur daran,
    daß der SMS Speicher recht voll war. Archiv, Ordner, Eingang, Ausgang
    waren ziemlich voll, und ich habe aus versehen alle SMS gelöscht.
    Erstmal dachte ich scheiße. Aber dann war es weniger tragisch, und das gute:


    Das Gerät ist wieder schnell! :D


    Die Startanimaion kommt super schnell und mit Nokia Schriftzug,
    und die SMS Ordner öffnen sich blitzschnell.


    Bin wieder voll happy...

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!