Stuttgart - Hamburg 1:2 ![]()
Nürnberg - Schalke 1:1 ![]()
K'lautern - Mainz 0:2
Berlin - Duisburg 3:2
Leverkusen - Köln 2:1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stuttgart - Hamburg 1:2 ![]()
Nürnberg - Schalke 1:1 ![]()
K'lautern - Mainz 0:2
Berlin - Duisburg 3:2
Warum kann ich mir kein anderes Hobby aussuchen als ausgerechnet Schalke 04 Fan zu sein? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Warum kann ich mir kein anderes Hobby aussuchen als ausgerechnet Schalke 04 Fan zu sein?
Wie wärs mit Dortmund-Fan ![]()
SCNR
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von yox
Es muss Duselkusen heißen. Das Spiel hätte unentschieden ausgehen müssen.
Der heutige Auftritt im eigenen Stadion gegen einen Aufsteiger war mal wieder ein klares Indiz dafür, wie weit Anspruch und Wirklichkeit bei Leverkusen in dieser Saison auseinander liegen.
ZitatEs muss Duselkusen heißen. Das Spiel hätte unentschieden ausgehen müssen.
Hallo,
kann ich dir nur recht geben. Habe den Ticker laufen gehabt und die sahen es genauso. "Glücklicher Sieg" war die Quintessenz.
Naja, dann halt gegen Hertha am Sonntag. Haben sich gegen Duisburg auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Gruß
Saturn
Warum kann ich mir kein anderes Hobby aussuchen als ausgerechnet Schalke 04 Fan zu sein?
Stell Dir mal vor, Du wärst Bayernfan....
:eek: ![]()
![]()
Deshalb sind es ja viele (nicht alle): da braucht man selten zu leiden und erlebt ständig Erfolge mit.
Deshalb sind es ja viele (nicht alle): da braucht man selten zu leiden und erlebt ständig Erfolge mit.
Man leidet halt auf einem anderen Niveau (1999 Barcelona - muss ich wohl nichts mehr zu sagen)... Bei jeder kleinsten Niederlage wird außerdem Spott und Häme dafür umso mehr ausgegossen.
Bspw. die Niederlage von Bremen in Gladach: Bei so einer peinlichen Leistung hätte man hier seitenweise Kritik und Spott lesen können, wenn den Bayern so etwas passiert wäre.
Bei mir war es eher Zufall, dass ich Bayern-Fan wurde: Ich war als (kleines) Kind immer für die Mannschaft, die in roten Trikots gespielt hat... ![]()
[...] da braucht man selten zu leiden und erlebt ständig Erfolge mit.
Nun ja, auch nicht sooo das wahre. Ein Gewinn des DFB Pokals o. ä. 'erlebt' ein Bayern-Fan ganz anders als z. B. ein Schalker. Für ersteres Publikum ist dies doch allenfalls ein 'nice to have' da wird doch der Fokus klar auf den Meistertitel und Gewinn der CL gelegt.
Ein nicht ganz so erfolgverwöhnter Fan eines Vereins aus der zweiten Reihe weiß hingegen auch kleine(re) Titel zu schätzen und zu feiern. Liegt also alles irgendwie im Auge des Betrachters. ![]()
Ich habe fertig. ![]()
Cheers, Laubi
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Nun ja, auch nicht sooo das wahre. Ein Gewinn des DFB Pokals o. ä. 'erlebt' ein Bayern-Fan ganz anders als z. B. ein Schalker. Für ersteres Publikum ist dies doch allenfalls ein 'nice to have' da wird doch der Fokus klar auf den Meistertitel und Gewinn der CL gelegt.
Klar, wenn Schalke jetzt nach Jahrzehnten mal wieder Meister werden sollte, hätte das für den Fan eine ganz andere Bedeutung, als der 20. Titel für Bayern.
Aber, wenn Du mich beim DFB-Pokalendspiel letztes Jahr leidend auf der Tribüne gesehen hättest, wüßtest Du, dass es irgendwie doch nicht nur so "nice to have" ist, sondern dem Fan (in diesem Fall mir) viel bedeutet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!