Allerdings stellt sich die Frage wozu einen Borowski kaufen, wenn man einen Deisler hat... der IMHO die Ballack Rolle in den letzten beiden Spielen besser ausgefüllt hat als Ballack selbst! Deisler als Ballack-Ersatz zu bezeichnen ist eigentlich schon fast eine Frechheit...
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Sorry, Veith© 2.0 & me too.
Borowski spielt -bislang- zweifelos eine mehr als gute Saison. Ballack hingegen ist bereits ein Weltstar! Man(n) muß kein Bayern Fan sein, um zu sehen, dass zuletzt genannter definitiv in einer anderen (Spieler-)Liga zu Hause ist. Im Profifußball muß Leistung konstant sein. Ballack hat diese bereits bei Leverkusen, dem FCB und vor allem international im Dress der deutschen Manschaft gezeigt - und bestätigt. Borowski hat definitiv Potential; ob er jedoch irgendwann mal an diese Leistung heranreichen, bzw. anknüpfen kann, gilt es erstmal zu beweisen!
Cheers
LaubiPS: Wo und/oder wann war ich "unfair" zu Borowski?
-
@ Laubi
me too. meint bestimmt das hier:
Zitat...lasse ich die Aussage von Tim 'Möchte_gern_Ballack_Ersatz' - Borowski gerne stehen....
Das Boro sich das alles erst noch erarbeiten muss, ist klar, ob er irgendwann da steht, weiß keiner, aber er ist auf einem guten Weg, wohin das noch führt, bleibt abzuwarten.
-
Der Ballack-Wechsel-Thread
Tach,
ich dachte ich öffne mal einen eigenen Thread zu diesem Thema. Sonst wird vielleicht zuviel im Bundesliga oder CL-Thread darüber diskutiert (is eh schon passiert). Falls man das doch lieber in den beiden bestehenden Threads stattfinden soll, so möge einer der Mods die Threads zusammenfügen oder diesen hier löschen

Gleich mal ein paar Zitate zum evtl. bevorstehenden Wechsel:
Ronaldinho
Ronaldo
Alex FergusonBei Ferguson blicke ich nicht ganz durch. Den Vergleich mit Scholes versteh ich ja, Ballack und Paul sind beide offensive Mittelfeldspieler. Aber Rooney ist Stürmer.
Den Kommentar von Uli Hoeneß finde ich übrigens absolut geil zu Ronaldos Statement

Was ich schade finde ist, daß Bayern keine große Kohle zu erwarten hat, da Ballacks Vertrag zum Saisonende sowieso ausläuft und einen Wechsel für viel Geld in der Winterpause sehe ich nicht. Auf der anderen Seite war er mit 6 Mio. € ein Schnäppchen und dürfte diesen Transfer wieder locker eingespielt haben. Aber man hätte nochmal kräftig an ihm verdienen können...
Zu diesem Thema hatte auch ich schon das eine oder andere Posting:
ZitatAlles anzeigenReal
Für Real spricht mit Sicherheit das Finanzielle und das Ansehen. Selbst wenn sie aktuell keinen Titel verteidigen müssen. Es sind einige große Namen in der Mannschaft. Wenn man neben denen besteht, bzw. diese sogar übertrifft, dann steigt der eigene Wert natürlich immens. Letztendlich muß man auch eingestehen, daß Ballack 29 ist und auf seiner Position seinen Zenit noch nicht erreicht hat. Zidane ist IMHO schon 34 und nicht mehr ganz so stark wie früher. Beckham ist 30, also nur unwesentlich älter als Ballack, aber dafür ist er als Flügelspieler mittlerweile einfach zu langsam, deswegen ändert er auch etwas seine Spielweise. Die Chancen stehen natürlich nicht schlecht für Ballack, seinen Namen zu vergolden, in dem er besser ist als die ohnehin schon großen Namen um ihn herum.
ob allerdings der sportliche Erfolg zwangsläufig wieder kommt ist fraglich...
Fazit: Es geht nur um Kohle und Ansehen, nicht so sehr um sportlichen Erfolg...ManU
Das Team ist nicht mehr so stark wie früher. Aber trotzdem sind auch hier einige große Namen dabei. Allein der Sturm ist absolut Top: Nistelrooy, Rooney, Saha, Solskjaer
Im Mittelfeld hört ja leider Keane auf, Scholes ist direkter Konkurrent auf Ballacks Position. Die Flügel sind allerdings bestens besetzt. Christiano Ronaldo und Ryan Giggs gehören IMHO zu den besten Flügelflitzern.
Die Hintermannschaft sieht schon etwas schlechter aus... Neville ist nicht schlecht, Ferdinand ist ein guter, aber Silvestre ist immer für einen Klops gut und van der Sar hat IMHO seine besten Zeiten hinter sich. Diesen Heinze kenn ich nicht, aber auf Transfermarkt.de steht er mit 16,7 Mio. € Transferwert, was nicht schlecht ist. Sportlich ist die Frage ob man mit diesem Team gegen Chelsea und Arsenal bestehen kann. Auch Liverpool ist grundsätzlich nicht zu unterschätzen. Auch wenn der CL-Sieg IMHO nur eine Momentaufnahme ist...
Fazit: Kohle wird auch sehr gut sein, Ansehen hängt eher vom sportlichen Erfolg ab und das ist fraglich, ob sich dieser einfach so wieder einstellt. Dazu muß ein adequater Ersatz für Keane her und die Abwehr sollte meiner Meinung nach etwas verstärkt werden. -
-
Wie muß Balli jetzt Fleischetiketten austauschen?

-
Zitat
Sagnol wechselt zu Juventus Turin
http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo202142.htmlDas ist wirklich schade.
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo202142.html
Das ist wirklich schade.
Wobei zu bedenken ist, dass diese Ticker-Meldung auf einem noch unbestätigten Bericht des kicker-Sportmagazins basiert.Ist also noch nicht offiziell, auch wenn sich die Anzeichen natürlich verdichten...
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Wobei zu bedenken ist, dass diese Ticker-Meldung auf einem noch unbestätigten Bericht des kicker-Sportmagazins basiert.Ist also noch nicht offiziell, auch wenn sich die Anzeichen natürlich verdichten...
Zumindest wird Sagnol einen Stammplatz bei Juve haben und nicht wie Kovac auf der Bank sitzen

-
Retortenclub: DFB genehmigt Hoffenheimer Fußballfusion
ich hielt für ein bißchen verfrüht, einen 'Bundesliga 2008/2009 - Thread' zu eröffnen, deshalb das ganze hier rein:
Es gibts mal wieder einen Feldtest, ob Geld nicht doch Tore schiessen kann:
ZitatWas wie eine verrückte Idee klang, nimmt immer mehr Gestalt an. Der Milliardär und SAP-Gründer Dietmar Hopp will die drittklassige TSG Hoffenheim mit zwei weiteren Provinzclubs verschmelzen und in die Bundesliga führen. Der DFB hat dazu sein Einverständnis gegeben. (...) Ab der Saison 2006/2007 kann demnach die TSG Hoffenheim (Regionalliga Süd) mit dem SV Sandhausen (Oberliga Baden-Württemberg) und dem FC Astoria Walldorf (Verbandsliga Nordbaden) fusionieren und unter dem neuen Namen FC Kurpfalz Heidelberg oder HSW Heidelberg 06 antreten. Spätestens im Jahr 2008 soll dann dieser Verein in die erste Bundesliga aufsteigen.
(ganzer Artikel hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,387770,00.html)
Ich weiß ja nicht, das Beispiel Wolfsburg hat ja gezeigt, das sowas zwar sportlich so halbwegs funktionieren kann, aber emotional bzw. fantechnisch eher mau ist. Hätte man im Fall von Dietmar Hopp nicht z.B. das Geld nicht besser in einen Club wie Waldhof Mannheim investiert, der schon eine gewisse Tradition und Fanbindung mitbringt. Oder gibt es da irgendwelche Gründe oder Befindlichkeiten, weshalb er diesen Weg nicht beschreitet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!