Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich denk noch etwas weiter: Wenn Armin Veh etwas reißt und vielleicht noch das unmögliche möglich macht (Quali zur CL) ...

:eek:

14 Punkte auf eine substantiell und in der Reife deutlich stärkere Mannschaft wird auch Veh nicht aufholen können. Der Uefacup ist ja noch greifbar und wäre - da muß man in Stuttgart schon auch realistisch sein - ein Erfolg.

• Rechnerisch ist noch alles möglich. Stuttgart muß seine Spiele gewinnen und darauf hoffen daß die anderen straucheln. Weist ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn man die letzten Spiele, der Mannschaften die vor uns stehen, angesehen hat, ist das nicht unmöglich ;)

Ich bin Stuttgarter mit Herzblut und wünsche mit die CL. Realistisch betrachtet fast unmöglich, Rest siehe erster Absatz !

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    :eek:

14 Punkte auf eine substantiell und in der Reife deutlich stärkere Mannschaft wird auch Veh nicht aufholen können. Der Uefacup ist ja noch greifbar und wäre - da muß man in Stuttgart schon auch realistisch sein - ein Erfolg.

Der HSV soll substantiell und in der Reife eine deutlich stärkere Mannschaft sein? Ja genau, das sieht man gerade bzw. wird man in den nächsten Spielen sehen.

Ich darf daran erinnern, dass der VfB mit genau dieser Mannschaft minus Hleb (Kuranyi ist unter dem Strich kein Verlust gewesen) letzte Saison bis zum 13. Spieltag unangefochten auf Platz 1 stand und im Gegensatz zum HSV seit fünf Jahren durchgehend international spielt.

Der HSV ist nominell minimal stärker und natürlich vor allem im Mittelfeld besser, dafür Stuttgart im Tor und im Angriff, aber ansonsten ist das ein Level. Bremen ist da schon eine Stufe weiter, von Bayern ganz zu schweigen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Der HSV soll substantiell und in der Reife eine deutlich stärkere Mannschaft sein? Ja genau, das sieht man gerade bzw. wird man in den nächsten Spielen sehen.

Sorry, da habe ich beim Blick auf die Tabelle nur auf Bremen geschaut - die meinte ich damit nämlich. Den HSV habe ich da oben schon wieder verdrängt gehabt. :D

Dennoch: 14 Punkte Vorsprung lassen sich praktisch nicht aufholen, da muß man sich keinen Illusionen hingeben. Selbst wenn der HSV in den verbleibenden 14 Spielen noch 14 Punkte auf den VfB verlöre, vor dem VfB stehen ja noch ein paar Mannschaften, die vor den Schwaben davon profitieren würden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    [...] Die Hoffnung stirbt zuletzt. [...]

Der Spruch wird häufig(er) zitiert ... jedoch (fast) nie zu Ende gedacht: Sie stirbt zwar zuletzt; aber sie stirbt. ;) (SCNR :D)

Denke nicht, dass der VfB noch reelle Chancen hat, einen (Quali-)Platz zu erreichen. Ob der HSV die guten Leitungen der Hinrunde in den nächsten Jahren unterstreichen kann und sich langfristig als Spitzenteam festzusetzen vermag, kann ich nicht sagen ... bin ja noch nicht einmal sicher, ob sie das bis zum Ende der Saison schaffen.

Schalke und D*rtmund sind, bzw. waren auch mal 2-3 Jahre auf einem guten Weg. Konnte die eigens gesetzten Ziele jedoch leider nie auf lange Zeit halten. Rückblickend auf die letzten Jahre der jüngeren Bundesliga Geschichte hat es allenfalls Werder geschafft, Einsprüche auf die zweite Kraft anzumelden. Die Bayern bleiben m. E. auch in den nächsten Jahren das Maß aller Dinge. Alles andere ist/wäre schon eine Überraschung.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Jean Carlos Chera:Klar muß man erstmal abwarten. Aber wenn man bei einem solchen Talent zu lange wartet, schnappt ihn ein anderer Club einem vor der Nase weg und dann ärgert man sich - wenn er sich entsprechend weiter entwickelt (hat).
    Das Risiko ist bei so einem jungen Spieler natürlich viel höher als z.B. bei RSC, der ja erst mit 18 zu den Bayern kam...

VfB:Ich sehe Armin Veh zwar auch nicht als Übertrainer, allerdings weiß ich auch zu wenig von ihm. Aber letztendlich isses egal. Man wird sehen was passiert. Und der Vertrag bis Saisonende wurde bestimmt aus gutem Grund gemacht. Man braucht einfach jetzt jemanden, der die schon versaute Saison zu Ende bringt und dann schaut man weiter. Ich denke der VfB wird jetzt allein durch die Entlassung Traps befreiter und freudiger aufspielen. Der Spaß war ja irgendwie nicht mehr so richtig da...
    Was den Vergleich mit anderen Vereinen angeht, kann ich nur sagen: Das alte Problem! Alle wollen so schnell wie möglich wie Bayern sein. Aber so schnell geht das eben nicht. Der BVB war der erste Club, der gezeigt hat, daß so etwas nur über lange Zeit aufzubauen ist. Sie haben sich einfach übernommen. In den 90ern haben sie tollen Fußball gespielt und waren zurecht sehr erfolgreich. Dann haben sie aber den Erfolg konservieren wollen und haben da Geld investiert, daß sie sich leihen mußten... und dann kam der Crash! S04 macht im Prinzip das gleiche, nur blieb der Crash bisher aus... und beim HSV sehe ich durch den Ailton-Schnellschuß eine ähnliche Tendenz... nur Werder scheint begriffen zu haben, daß man etwas Zeit braucht und handeln IMHO genau richtig... naja, schaun mehr mal ;)

• So, heute geht es ja schon wieder weiter.

Bremen und Hamburg müssen in ihren Heimspielen Pflichtsiege einfahren, Stuttgart sollte wenigstens mal wieder ein Tor schiessen und Schalke, Bielefeld und Frankfurt sollten gewinnen, die habe ich nämlich aus Versehen zu einem Kombitipp zusammengefasst. ;)

• @ Andi

Ausversehen habe ich auch einen Kombi abgegeben, Bayern, Bremen und Hamburg sollten heute gewinnen, brauch noch Kohle für das Kino heute Abend! :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ausversehen habe ich auch einen Kombi abgegeben, Bayern, Bremen und Hamburg sollten heute gewinnen, brauch noch Kohle für das Kino heute Abend! :D

Na, bei den 3 Bänken hast Du aber bestimmt mindestens nen Huni einsetzen müssen, damit ne Kinokarte rausspringt... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!