Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ui, der Satz wird den Uli schmerzen. Klar, dass Ballack nicht nur aus sportlichen Gründen wechselt, aber bei Bayern wird man diesen Satz bestimmt nicht gerne hören, wo man in München doch so fest überzeugt ist, eine Mannschaft zu haben, die die CL gewinnen könnte,

So interpretiere ich den Satz überhaupt nicht. Gerade das Inter Mailand ausgeschlossen wird (weil zu kleine Chancen) zeigt doch die Wertschätzung für Bayern. Damit kommen für Ballack nur Real und Chelsea in Frage, also gerade mal 2 Vereine, die in der sportlichen Wertung über dem FCB stehen.

Zitat

Wer würde nicht gerne 9 Millionen € pro Jahr verdienen, ein Duo mit einem der beiden besten Mittelfeldspieler der Welt bilden und dazu noch in einer Weltmetropole wie London leben können.

Da würde ich dann schon eher zustimmen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich glaube, du mißinterpretierst diesen Satz, er sagt ja nicht aus, daß Bayern nicht die Möglichkeit hat, die CL zu gewinnen.

Nein, man muss zwischen den Zeilen lesen. Ich denke schon, dass dieser Seitenhieb des Herrn Becker durchaus gewollt war.

Die Bayern haben es ja immer so hingestellt, dass alles nur eine Frage des Geldes wäre und es aus sportlicher Sicht überhaupt nichts besseres gebe für Ballack, als bei Bayern zu bleiben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Die Bayern haben es ja immer so hingestellt, dass alles nur eine Frage des Geldes wäre und es aus sportlicher Sicht überhaupt nichts besseres gebe für Ballack, als bei Bayern zu bleiben.

Nö, haben sie nicht. Sie haben lediglich ihre Vorteile in die Waagschale geworfen, die da wären z.B. die uneingeschränkte Führungsposition, gutes Geld (36 Mio. sind auch kein Pappenstiel) und die Familie, die sich in München eingelebt hat, dort ein Haus besitzt usw. - sie haben aber immer auch Verständnis für seine Position geäussert, lediglich die Hinhaltetaktik kam und kommt eben nicht gut an, daher sind die Kommentare in der letzten Zeit auch spitzer geworden.

• Muß auch ehrlich sagen, sollte dieser deal wahr sein, dann kann man Ballack nur gratulieren! Dann hätte er alles richtig gemacht, kann sich dann auch leisten sein Haus am Starnberger See zu behalten :p

• Neutral betrachtet: Glückwunsch Herr Ballack. Sportlich - falls viele Einsätze - und finanziell verbessert!
    Persönlich: So viel wie ich auch über ihn gemeckert hab, er wird bei Bayern eine Lücke hinterlassen, die ich noch nicht geschlossen sehe. Von daher schade.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich glaube, du mißinterpretierst diesen Satz, er sagt ja nicht aus, daß Bayern nicht die Möglichkeit hat, die CL zu gewinnen, sondern nur, daß Ballack keinesfalls zu einem Verein wechseln wird, bei dem die Chancen geringer als im Moment sind, sprich: bei dem er sich sportlich verschlechtern würde und das wäre bei Inter definitiv der Fall.

Ich würde an Ballacks Stelle auch Chelsea als erste Alternative sehen, das Paket ist einfach das beste. Real steht vor einem Scherbenhaufen und vor einem Umbruch, der AC Mailand hat kein Interesse, Inter ist nicht wirklich eine erstklassige Adresse und ManU ist aus dem Rennen.

ganz richtig! von daher könnte er eigentlich auch gleich beim fcb bleiben ;) ich meine was will er eigentlich mehr...in münchen dürfte er doch soweit alles haben!

naja egal, ich glaube der wechsel nach london wird immer wahrscheinlicher... :(

• Blatter will Ligen auf 16 Teams verkleinern...
    Quelle dpa

Ich persönlich halte das für recht albern. Damit werden nämlich die nationalen Ligen abgewertet. Man könnte eher über solche Albernheiten wie den Supercup nachdenken. Allerdings finde ich den Passus "Stars auf Pump" sehr interessant. Das würde für Geldvernichtungsmaschinen wie Real bedeuten, daß sie erst mal riesen Probleme bekommen, wenn das durchgeht... Chelsea, Milan und Inter haben ja vermögende Eigner, von daher ist da keine Gefahr.

• Das Südwestderby FCK-VfB wurde wegen des starken Schneefalls in der Nordpfalz abgesagt. Nachholtermin am kommenden Dienstag.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Allerdings finde ich den Passus "Stars auf Pump" sehr interessant. Das würde für Geldvernichtungsmaschinen wie Real bedeuten, daß sie erst mal riesen Probleme bekommen, wenn das durchgeht...

Wieso sollte Real Probleme bekommen?
    Ich kenne zwar nicht die Vermögenslage bei den Königlichen, aber ich dachte, die hätten sich durch den Verkauf des Trainingsgeländes saniert und wären schuldenfrei.
    Außerdem wurde mal in einer TV-Reportage vorgerechnet, dass der "Ronaldo-Deal" nahezu allein aus Trikot-Verkäufen finanziert wurde..
    Bleibt die Frage nach den Gehältern, da droht natürlich immer das Riskio "Kein Erfolg - Keine Kohlen"...

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Real Madrid ist mittlerweile der umsatzstärkste Klub der Welt.

Die 300 Mio. € Schulden wurden durch Grundstücksverkäufe (allein 500 Mio. € Einnahmen) und bessere Vermarktung (vor allem auch in Asien) mehr als getilgt.

Ich denke, es sind weniger Real Madrid oder Chelsea gemeint, sondern viel mehr diverse italienische Vereine oder deutsche Klubs wie Schalke (Gegenwart) und Dortmund (Vergangenheit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!