Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Klar, aber gerade weil er provoziert wurde kann man die Handbewegung getrost als gewollt und vorsätzlich bewerten und damit als Tätlichkeit ahnden, da hat er schon Glück gehabt.


    Klar war das vorsätzlich und damit eig. Rot. Weiß auch gar nicht, wofür Wagner Gelb gegeben hat, denn wenn er die verbale Provokation bemerkt hätte, müsste er ja schon vor der Aktion unterbunden haben... :confused:


    Bin mir nicht sicher, ob da noch was vom DFB-Sportgericht nachkommen kann, denn übersehen wurde die Aktion vom SR ja nicht, damit liegt ja eine Tatsachenentscheidung vor.


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    vielleicht wäre so ein "Kotzbrocken" (auf dem Feld, ansonsten kenne ich ihn nicht) auch einer, wie er den Bayern in manchen Situationen etwas abgeht. Salihamidzic ist ja auch so einer, aber der ist nicht so die zentrale Figur wie es in der einen oder anderen Situation nötig wäre.


    Ich meinte auch abseits des Balls - aber auf dem Spielfeld... Privat kann ich mir über Povlsen auch kein Urteil erlauben... ;)


    Gerne einen, der mal hinlangt, wenn es nicht läuft oder die Teamkollegen mal anmacht, wenn sie unkonzentriert sind. Kotzbrocken ja - aber nicht so einen ständiger Provokateur wie Povlsen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Ernst gemeinte Frage:


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Ist diese Povlsen- Schreibweise eigentlich irgendwie begründet oder nur ein wiederholter Tippfehler?


    Letzteres - dachte er schreibt sich so. Aber ich denke jeder weiß, wer gemeint war. Den anderen Unsympathen musste Schalke ja nach 25 Min. auswechseln... :D


    kicker.de: Poulsen

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Re: Ernst gemeinte Frage:


    Wer wen sympathisch findet, ist zum Glück subjektiv.
    Daß Poulsen übermäßig viele Fouls begeht, stimmt objektiv aber. Ich halte ihn zu oft für einfach nicht aktiv und effektiv genug. Er tut zu selten etwas produktiv für's Spiel. Da würde ich mir andere Spieler in Schalkes Reihen wünschen.


    Ich hoffe, daß sich Schalke von dieser Niederlage nicht allzu sehr vom richtigen Weg abbringen läßt. Daran wird sich auch messen, ob sich die Mannschaft gefestigt hat. Aber den Eindruck habe ich im Moment schon. Und dazu trägt meiner Einschätzung nach auch der Trainer bei. Daher wäre es super, wenn man die gesteckten Ziele mit ihm erreicht, nächstes Jahr vielleicht wiederholen kann und da einen Trainer - ans Land gezogen kann man es ja kaum nennen - hat, mit dem man vielleicht mal 2 oder 3 Jahre planen kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich bin ja mal sehr gespannt wer die 3-4 Neuen bei den Bayern sein sollen... und vor allem wer dafür geht. Den letzten größeren Schnitt hat man ja mit der Trennung von Altlasten oder Ex-Leistungsträgern wie Kovac, Linke, Kuffour und Zickler gemacht. So was in der Form würde ich mir jetzt wieder wünschen. Frisches Blut, hungrige Spieler und ein Chef auf dem Platz, der aus seinen Mitspielern das Letzte herauskitzelt. Dann kanns wieder was werden mit dem CL-Sieg und einer souveränen Meisterschaftssaison!

  • Zitat

    ... und einer souveränen Meisterschaftssaison!


    Na die Meisterschaftssaison ist doch souverän: nur zwei Niederlagen, sechs Punkte Vorsprung, bereits sehr gute 62 Punkte nach 26 Spielen, eine gute Torausbeute - da kann man wahrlich nicht meckern.


    Die Frage ist halt, ob die Liga dermaßen schwach ist, daß das kein Gradmesser für die internationalen Begegnungen sein kann (dafür spricht ja einiges, auch z.B. daß die Bayern diese 62 Punkte mit verhältnismäßig geringem Aufwand und oft unattraktivem Fußball erreicht haben) und sich Bayern ob ihrer Dominanz in der Liga einfach international stärker eingeschätzt haben als sie sind, oder ob ein Problem darin liegt den Hebel rechtzeitig umzulegen usw. usf. und je nachdem wie die Analyse da ausfällt, muß man eben reagieren - National betrachtet ist Bayern jedenfalls mit der sehr guten Ausgangsbasis für Pokal und Liga nichts vorzuwerfen.


    Aber das haben wir ja schon oft durchgekaut, die Verantwortlichen werden das schon richtig beurteilen und dann im Rahmen der Möglichkeiten handeln. Nur weil man gegen Milan - zugegeben: hochkantig - rausgeflogen ist, muß man nun ja nicht alles in Frage stellen. Es gibt den einen oder anderen Schwachpunkt, aber insgesamt ist das Jammern auf sehr hohem Niveau, wenn es vielleicht international auch die entscheidenden Kleinigkeiten sein mögen. Aber deswegen wird man nun nicht die halbe Mannschaft austauschen müssen.


    Ich denke halt, daß man mit Ballacks Abgang auch eine Chance hat, der Mannschaft eine andere Spielart und eine andere Struktur zu verpassen, das kann aber mit gezielten Neueinkäufen viel eher geschehen als mit einem großen Schnitt.

  • Ich schätze insgesamt haben es die anderen 17 Bundesligisten nicht geschafft Bayern das Leben richtig schwer zu machen und deswegen sind sie wahrscheinlich mit der falschen Einstellung "es läuft..." in die CL gegangen. Rein von den Namen her hätten sie mehr als das 8-tel-Finale schaffen müssen... mit "souverän" meinte ich, daß ich mich kaum an ein Mega-Spiel der Bayern erinnern kann, in dem sie gezeigt haben, was sie drauf haben. Rückblickend sieht es IMHO fast so aus, daß Bayern das Ereichte nur geschafft hat, weil die Gegner noch schwächer waren...

  • Das Spiel FCB vs S04 wurde ja schon zur Genüge bewertet zerlegt, daher spare ich mir divese me too Postings ;) (Nein, damit ist nicht der User gemeint).


    Wenn sich an der Tabelle nichts mehr ändern sollte und somit Bayern Meister wird, der HSV Vize und Schalke die Quali zur CL erreich sollte, ist es besonders schade, bzw. traurig für Bermen. Die Jungs von der Weser haben uns in weiten Teilen der Saison mit erfrischendem Offensiv-Fußball begeistert und werden dann mit dem UEFA-Cup 'bestraft'. Hoffe ja, dass die Knappen die Hamburger noch abfangen können. Dazu ist natürlich im direkten Vergleich ein Dreier notwendig.


    Alles in allem wird's wohl wieder darauf hinauslaufen, dass die Bayern es mit dem aus der VWL bekannten "Minimalprinzip" schaffen werden, das Double einzufahren. Dies ist ja, nach dem Ausscheiden aus dem intern. Wettbewerb das erklärte Ziel.


    Auch wenn Ballack zum Saisonende die Münchener verläßt, bin ich sicher, dass diese adäquaten Ersatz finden, bzw. das Spielsystem so umstellen um die Liga auch in Zukunft weiterhin zu dominieren. Das spannendste wird wohl sein, welche Manschaft in der Lage sein wird, sich auf Dauer als zweite Kraft im deutschen Fußball zu etablieren ...


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Wäre schade, wenns die Bremer nicht in die CL schaffen. Nach den Auftritten gegen Juve hätten sie es echt verdient... wird Zeit, daß wir den 2. Quali Platz wieder bekommen, dann können Bayern und ein weiterer direkt in die CL und zwei andere noch in die Quali. FCB, HSV, SVW und S04 in der CL, das wär doch mal was...


    Wer die 2. Kraft in D wird, muß sich noch zeigen. IMHO wären die drei genannten auch meine Favoriten in dieser Hinsicht. Aber man muß mal abwarten. Schalke und Bremen spielen jetzt schon etwas länger oben mit als z.B. der HSV. Allerdings sind sowohl die Knappen, als auch die Werderaner oft genug im Laufe der Saison wieder eingebrochen. Sprich sie konnten das Niveau nicht konstant über 34 Spieltage halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!