Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Re: Re: Re: Re: Update im "Fall" Calmund

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    das sehe ich anders. Die Kritiken waren zu dieser Zeit eigentlich immer schlecht über Görlitz. Er hat zwar gespielt und eine brauchbare Leistung gebracht, aber die Fähigkeiten die ihm vorher angedichtet worden waren bzw. die er erfüllen sollte konnte er zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht bringen.

Zunächst war es sein 1. Jahr bei Bayern (Umstellung), zweitens sind nun einmal die Leistungen jüngerer Spieler noch nicht so konstant.

Dieses 17-jährige Super-Talent, wenn es denn tats. kommen sollte, wird bestimmt nicht gekauft, um den Nachfolger von Ballack zu geben. Ganz doof sind Hoeneß und Co ja auch nicht...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Re: Re: Re: Update im "Fall" Calmund

Zitat

das sehe ich anders. Die Kritiken waren zu dieser Zeit eigentlich immer schlecht über Görlitz. Er hat zwar gespielt und eine brauchbare Leistung gebracht, aber die Fähigkeiten die ihm vorher angedichtet worden waren bzw. die er erfüllen sollte konnte er zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht bringen.

Wie auch in der kurzen Zeit? Er hatte eine gute Vorbereitung gespielt und war durch die Verletzung von Sagnol auf dem besten Wege Stammspieler zu werden, bis seine Verletzung kam. Wie du da nach gerade mal ungefähr zehn Spielen zu diesem abschliessenden Urteil kommst, verstehe ich nicht ganz.

• Re: Re: Re: Re: Re: Update im "Fall" Calmund

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Dieses 17-jährige Super-Talent, wenn es denn tats. kommen sollte, wird bestimmt nicht gekauft, um den Nachfolger von Ballack zu geben. Ganz doof sind Hoeneß und Co ja auch nicht...

das ist auch klar :D

Aber was soll ein 17jähriger beim FCB? Der ist doch bei einem Mittelklasseverein bis 20 Jahre gut aufgehoben. Die Presse und auch die Verantwortlichen machen doch auch jemandem Druck obwohl er angeblich noch Zeit hat. Schau Dir mal Santa Cruz an. Der spielt manchmal auf einem Top-Niveau, aber dann wieder eine halbe Saison überhaupt nicht (oder ist leider wieder verletzt).
    Ich vertrete die Meinung das der Druck diese jungen Spieler extrem strapaziert und diese dadurch deutlich anfälliger für Verletzungen usw. sind.

In meinen Augen machen sich solche Topvereine wie der FCB und früher auch Dortmund keinen Gefallen wenn sie junge Talente holen. Lieber einen Vorvertrag und in 2-3 Jahren (mit guten 20 Jahren) zuschlagen.
    Selbst ein Ballack der schon älter war, hatte die ersten 1 bis 2 Jahre Akzeptanz und Durchsetzungsprobleme.

Grüße

• Anderes Beispiel: Lahm. Wurde vom FCB aufgezogen, dann ausgeliehen, für Stuttgart ein Superspieler wo er sich Erfahrung holen konnte. Heute kann man doch sagen dass er echt super spielt, z.T. wird er hatl auch noch vom alten Sagnol "ausgebildet".

Bin mal auf Julio Dos Santos gespannt, der in seinem Alter schon die Spielmacherposition belegen soll.

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Anderes Beispiel: Lahm. Wurde vom FCB aufgezogen, dann ausgeliehen, für Stuttgart ein Superspieler wo er sich Erfahrung holen konnte. Heute kann man doch sagen dass er echt super spielt, z.T. wird er hatl auch noch vom alten Sagnol "ausgebildet".

Bin mal auf Julio Dos Santos gespannt, der in seinem Alter schon die Spielmacherposition belegen soll.

Nun, das belegt doch meine Meinung. Erst entwickeln lassen und dann holen. Einen Spieler mit 17 zum FCB zu holen und dann zu verleihen ist zwar sicherlich auch in Ordnung nur bekommt er nicht da schon den Stempel "versagt" zu haben, da er beim FCB nicht zurecht kam? Prinzipiell finde ich es aber gut in einem guten Mittelklasseverein den Spieler reifen zu lassen, wie es bei Lahm gemacht wurde.

Lahm selbst war ja schon beim FCB gewesen und wenn man ihm das gut vermittelt hat, mit dem ausleihen dürfte der sich nicht so schlecht gefühlt haben wie ein 17jähriger, der erst verpflichtet und dann ein Jahr später wieder ausgeliehen wird. Das ist doch psychisch sicherlich prägender.

Grüße

PS: Ich hoffe das Rensing in Zukunft mehr Spielpraxis erhält, er ist auch ein Klasse Torwart und sollte seine Zukunft beim FCB sehen, dafür braucht er aber eine Perspektive die Oliver Kahn ihm leider nicht so richtig bietet da niemand weiss wie lange er noch spielen möchte...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Update im "Fall" Calmund

Zitat

Ich vertrete die Meinung das der Druck diese jungen Spieler extrem strapaziert und diese dadurch deutlich anfälliger für Verletzungen usw. sind.

Da ist sicher was dran, aber den Druck hat er IMHO in einem Mittelklasse-Verein noch stärker als bei Bayern. Schau dir nur Deisler an, die ganzen Verletzungen, die er hat(te) sind doch darauf zurückzuführen, dass er in Gladbach und Berlin verheizt wurde.

Wäre er damals schon bei Bayern gewesen, hätte er sich im Zweifelsfall lieber auskuriert, da andere Stars z.V. gestanden hätten und sich nicht alles auf ihn konzentriert.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Re: Update im "Fall" Calmund

Zitat

ich bringe da ganz und garnichts durcheinander. Bisher ist ja immer noch nicht klar welcher Nationalspieler in den Wettskandal verwickelt ist. Und einem Schweini würde ich es persönlich zutrauen, so schlecht wie er in der Hinrunde gespielt hat und vor allem wie der von seinem Vater unter Druck gesetzt wird.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schweini da irgendwie verwickelt ist. Erstens ist er finanziell denke ich bei den Bayern ganz gut abgesichert und zweitens wird schon Uli Höneß auf ihn aufpassen, was er macht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• 1.FC Kaiserslautern : Borussia M'gladbach 3 : 0
    DSC Arminia Bielefeld : 1.FC Nürnberg 0 : 0

Mann Mann Mann, können die Herren Profis sich nie an verabredete Ergebnisse halten ?!? :mad:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :D

Nix..............

• Also meine Vereinbarung mit Gladbach haben sie gehalten :D

Freunde der Sonne

• Zum Thema Druck kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Druck und Streß hat man nur wenn man ihn zuläßt!
    Den einzigen Druck, den ein Spieler haben kann, ist der im Stadion, wenn er Lampenfieber vor zig Tausend Menschen hat. Die Medien kann der Verein größtenteils von einem jungen Talent fern halten. Und wenn mir einer erzählt es wär ein zu hoher Druck beim FCB, dann kann ich nur lachen. Normale Arbeitnehmer wie Du und ich haben einen weitaus höheren Druck. Wie komm ich an eine Gehaltserhöhung ohne meinen Arbeitsplatz zu gefährden, um z.B. ein Haus für die Familie hinzustellen... das sind Themen mit denen wir uns fast täglich rumschlagen müssen wenn man den Arbeitsmarkt und den Kontoauszug anschaut. Wenn ein Spieler Millionen verdient und dann jammert, die Medien hacken auf ihm rum und üben zu großen Druck aus, dann werd ich zum Hirsch. Die sollen sich mal klar machen, was sie eigentlich haben! Ein guter Spieler kann sich heutzutage mit ein paar gut bezahlten Jahren das komplette Leben finanzieren. Geschickt angelegt und investiert müßten nicht mal die Kinder arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!