Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Da geb ich Dir recht. Aber leider haben wir in D leider keine Familie Agnelli oder einen Herrn Moratti oder wie sie sonst alle heißen... ;)
    Allerdings könnte Uli die Schatztruhe trotzdem ein bißchen weiter öffnen. Er muß den Club ja nicht gleich in die Miesen leiten, nur weil er 5 Stars kauft. Aber wie oben bereits erwähnt war Makaay ein Schuß in die richtige Richtung. In diesem Stil sollte man auf jeden Fall weiter machen. Es muß ja nicht jedes Jahr ein Mega-Transfer sein. Aber es ist tatsächlich an der Zeit noch die eine oder andere Position neu zu besetzen...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Allerdings könnte Uli die Schatztruhe trotzdem ein bißchen weiter öffnen.

Wenn du 100 Euro Taschengeld kriegst und jeden Monat 20 Euro zur Seite legst, dann wirst du dir auch nach zwei Jahren Sparen genau überlegen, ob du jetzt mal 400 Euro für ein gelbes Fahrrad raushaust, von dem du gar nicht sicher weisst, wie gut es wirklich fährt und wann es kaputt geht.

Ist doch klar, daß man mit dem "Ersparten" anders umgeht als mit Posten, die jedes Jahr garantiert in die Kassen kommen. Bei Makaay hat Bayern ja auch noch wochenlang verhandelt und gefeilscht, andere Vereine knallen halt einfach eine Summe hin.

Ich finde es schon okay so. Mit den ungleichen Voraussetzungen muß man eben im Wettbewerb andere Möglichkeiten ausloten, die Bundesliga hat nicht die Mittel wie andere Ligen, also kann sie auch nicht regelmäßig diese Summen in schon etablierte Stars stecken. International gibt es ja schon den einen oder anderen Hochkaräter aus unserer Liga: Ballack wird gerade hoch gehandelt, Emerson wurde bei Leverkusen groß, Real Madrid möchte Lucio, oder auch Ronaldo hat bei Eindhoven angefangen usw. - vielleicht ist die Bundesliga mittelfristig eben international das, was z.B. Bremen national im Moment verkörpert. ;)

• Is schon klar ;)
    Ich meinte ja auch nur, daß so ne "Makaay-Aktion" gerne öfter passieren darf :D
    Ich kenn die Bilanzen der Bayern nicht im Detail, von daher kann ich auch nicht sagen: "Uli 30 Mio. sind drin, kauf den und den". Is ja alles nur Schätzung eines Außenstehenden. Aber die reine Transfersumme von Roy, sollte IMHO knapp mit dem erreichen des Achtelfinales der CL wieder drin sein. Aber das verdiente Geld wird ja auch z.T. fürs Stadion und andere Positionen benötigt, von daher kann Herr H. auch nicht einfach mal so die Kohle in eine Ablösesumme stecken.
    Aber Zidane will doch nächstes Jahr in Rente gehen. Vielleicht kann Sagnol ihn noch zu einer Spaß-Saison in München überreden ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    International fehlt im Vergleich zu den anderen Spitzenteams vor allem eines: Geld. ;)

Wo wir wieder bei dem Thema sind, ob Erfolg kaufbar ist?! :D

Der FCB - und allen voran Honeß - hat zweifellos eine ausgezeichnete Finanz- und Einkaufspolitik. Wir sind uns wohl alle einig, dass Einnahmen, Ausgaben, Gehaltszahlungen, Merchandising und Marketing in München vorbildlich sind; auch international gesehen. Früher konnte da lediglich ManU mithalten. Alle anderen Spitzenteams hatten wohl keine ähnl. gesunde Bilanz vorzuweisen.

Allerdings haben die Bayern den Anspruch auch international zu den weltbesten Teams zu gehören. Dies ist nun mal schwierig umzusetzen, wenn ausschließlich preisbewußt eingekauft wird. Also entweder wirklich mal 'big bricks' in die Hand nehmen ... oder die - internationalen - Ansprüche zurückfahren. Teure Spieler wie Zinedine Zidane, Ronaldo und/oder Ronaldinho sind nicht umsonst mehrmals Weltfußballer des Jahres geworden.

Würde mich freuen, wenn der FCB mal ein richtiges Kaliber a la Riquleme & Co. verpflichten würde. Die Ausnahmespieler fehlen leider (noch) in der BuLi. Wo wir gerade beim Thema sind: Real Madrid ist an Lucio interessiert. Hat der spanische Rekordmeister nun doch noch erkannt, dass auch die Defensive mit erstklassigen Spielern besetzt werden muß.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Borussia M'gladbach : Hertha BSC Berlin
    Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen
    1.FC Köln : MSV Duisburg
    DSC Arminia Bielefeld : VfL Wolfsburg
    VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt
    1.FC Kaiserslautern : Hannover 96
    Borussia Dortmund : 1.FC Nürnberg

Werder Bremen : FC Schalke 04 So. 17:30
    1.FSV Mainz 05 : FC Bayern München So. 17:30

Nix..............

• Da yox wohl keine Lust hat, gibt's den Halbzeitstand von mir:

Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen 0:1
    1.FC Köln : MSV Duisburg 1:0
    Borussia M'gladbach : Hertha BSC Berlin 1:1
    DSC Arminia Bielefeld : VfL Wolfsburg 0:1
    Borussia Dortmund : 1.FC Nürnberg 1:1
    VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt 0:0
    1.FC Kaiserslautern : Hannover 96 1:0

Bis auf den Rückstand des HSV zu Hause gegen die Werkself keine Überraschungen. Nun gut, die spannenden Partien gibt's ja auch erst morgen. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• wie keine Überraschungen?

Dass die ganzen Abstiegskandidaten 3fach punkten, ist ja zum Haareraufen :(

Da gwinnen die Kölner schon wieder und sind doch nicht weiter, merdé merdé...

greetz
    cm

• Ich könn ich totlachen! Jedesmal, wenn die sanfte Idee aufkommt, es könnte nochmal spannend werden in dieser Gurkenliga, verlieren die Verfolger :eek:

Schade HSV, hätte mich gefreut, wenn das nochmal knapp geworden wäre!

• OMG,
    was ist die VfB-Mannschaft nur für ein Sauhaufen.
    Hab das Spiel auf Premiere verfolgt und bin einfach nur noch enttäuscht von dem Team.
    Interessant: Als die Mannschaft nach dem Spiel in die Cannstatter Kurve kommen wollte, haben die Fans abgewunken und die Mannschaft hat schnurstraks umgedreht.
    Sowas hab ich auch noch nie gesehen :eek:

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Als die Mannschaft nach dem Spiel in die Cannstatter Kurve kommen wollte, haben die Fans abgewunken und die Mannschaft hat schnurstraks umgedreht.
    Sowas hab ich auch noch nie gesehen :eek:

Du schaust offensichtlich nicht oft VfB Spiele :D

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!