Tour de France 2005

• Darf ich mal eine Laienfrage stellen, ohne von den hiesigen Profis verprügelt zu werden? ;)
    Warum fährt Vinokourov eigentlich nicht in magenta?

Andreas Klöden musste übrigens verletzungsbedingt aufgeben.

• @ Carsten

Er ist Kasachischer Meister (schreibt man das so?) und jeder, der in seinem Land nationaler Meister ist, oder amtierender Weltmeister, darf im jeweiligen Trikot antreten. Die Hose dazu ist glaube ich jedem selbst überlassen, wenn er das passende Trikot trägt. Allerdings muss die Werbung des Sponsors drauf sein.

Rasmussen fährt ja auch in einer gepunkteten Hose, das ist auch nicht üblich, glaube ich.

• Wobei man die gelbe T Mobile Schrift auf dem türkisen Grund kaum lesen kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...] Warum fährt Vinokourov eigentlich nicht in magenta? [...]

Weil magenta in Köln wohnt und nicht an der Tour teilnimmt. :D
    ---

+++ Newsticker +++

Klöden-Aus kurz nach Start in die 17. Etappe

Gerhirnerschütterung bei Kessler

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wobei man die gelbe T Mobile Schrift auf dem türkisen Grund kaum lesen kann.

Das stimmt natürlich. Ich wundere mich sowieso schon, dass T-Mobile noch keinen Terz gemacht hat, weil die Top-Fahrer immer der Trikot aufmachen und man so den Schriftzug nicht mehr lesen kann, aber wahrscheinlich reicht schon die Farbe zur Identifikation des Teams vollkommen für Werbezwecke aus.

Ich denke nicht, dass es Jan Ullrich noch einmal schaffen wird, die tour zu gewinnen, ihm fehlt meiner Meinung nach der letzte Biss. Von den körperlich Vorraussetzungen ist er Armstrong überlegen, er muss nur mehr daraus machen. Auch dass er nicht gewillt ist, seine Technik umzustellen, um besser auf die Attacken reagieren zu können, kann ich nicht nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Auch dass er nicht gewillt ist, seine Technik umzustellen, um besser auf die Attacken reagieren zu können, kann ich nicht nachvollziehen.

Ulle ist durch seine Technik, immer gleichbleibend zu fahren, so stark!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ulle ist durch seine Technik, immer gleichbleibend zu fahren, so stark!

Das ist - auch aus meiner Sicht ;) - sein größter Vorteil. Jan hat "einen extrem athletischen und ökonomischen Tritt"; dieser Tretzyklus sucht - Experten zufolge - seinesgleichen.

Wenn er neben dem Talent und der Athletik jetzt nicht die Gewichts- und/oder Verletzungsprobleme im Vorfeld der Tour, sowie nicht so ausgeprägtem Siegeswillen (es wir ihm ja u. a. auch immer wieder vorgeworfen, sich zu wenig zu fordern) hätte, dann wäre er ein potentieller Nachfolger von Armstrong. So denke ich, dass er auch 2006 erneut eine ordentliche Leistung abliefern kann/wird, jedoch nicht der Thron der Radfahrer bestreiten wird.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Schade für ihn und für das Team Telekom! :(
    In meinen Augen ein Fahrer, der sehr nützlich für JU und AV ist/war!

Naja, zum Glück hat die Vernunft gesiegt und er ist nicht weiter gefahren!

Derzeit führt übrigens eine Ausreissergruppe mit 18:50 Minuten Vorsprung
    vor dem Peloton! :eek:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Um hier mal einen anderen Aspekt zu beleuchten, ein Männerthema :D

Wie gefällt euch Monika Lierhaus, die ARD-Moderatorin?

Ich finde: ein Schnuckelchen... :p

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Darf ich mal eine Laienfrage stellen, ohne von den hiesigen Profis verprügelt zu werden? ;)
    Warum fährt Vinokourov eigentlich nicht in magenta?

Aber nur bei den normalen Etappen. Beim Zeitfahren darf er das Landesmeistertrikot nicht tragen, da er nur Straßenlandesmeister ist.

Rich als Deutscher Zeitfahrlandesmeister darf nur beim Zeitfahren sein Meistertrikot tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!