Re: Was solls!
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Aber vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt!
Profi- Sport in dem es auch um Geld durch Erfolge geht, ist nichts für reine Idealisten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt!
Profi- Sport in dem es auch um Geld durch Erfolge geht, ist nichts für reine Idealisten.
Re: Re: Was solls!
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Geld versaut eben wirklich alles! ![]()
Re: Re: Mal was anderes...
insofern erkennt man wie verkommen nun eine einst "ehrenvolle" Sportart geworden ist!
Tja, den rein sportlichen Bereich scheint´s inzwischen auch erwischt zu haben, Danke Cadel! ![]()
Da eine Jury ja nur den Preis des "Löwenherz" des Tages und der Tour vergibt, werde ich mir wohl ab dem nächsten Rennen mal eine Strichliste machen müssen für das A* des Tages und der Tour... :flop:
ZitatOriginal geschrieben von dirkfem
und ein erik zabel als beispiel wirklich weltklasse war und ist, obwohl er wahrscienlich nie unter den ersten 5-10 in dieser liste war (am ende einer saison)!
Ete hat die Liste vom 30.9.2001 bis 23.3.2002, vom 7.4.2002 bis 22.3.2003 und vom 25.7.2004 bis 15.8.2004 angeführt... ![]()
JU übrigens war der erste Deutsche, der den 1.Platz in der Weltrangliste belegte, und zwar vom 20.8.2000 bis 16.9.2000. LA führte in der Weltrangliste vom 1.7.2001 bis 29.7.2001.
Die UCI-Pro-Tour-Liste eignet sich erst am Saisanabschluss für eine Beurteilung, da alle Fahrer am Saisananfang bei 0 anfangen (wie F1-WM) während bei der alten Liste die Ergebnisse nach jeweils einem Jahr erst gestrichen wurden, es also immer eine Beurteilung der letzten 365 Tage war...
And now for something completely different...
Kann mir jemand erklären, was der dt. Rennfahrer (Ludewig, war es glaube ich) nach dem Rennen im Interview gemeint hat, als er sagte, Evans habe sich nicht richtig verhalten?
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
And now for something completely different...
Kann mir jemand erklären, was der dt. Rennfahrer (Ludewig, war es glaube ich) nach dem Rennen im Interview gemeint hat, als er sagte, Evans habe sich nicht richtig verhalten?
Die Gruppe wollte mit Cadel nicht fahren, da sie meinten, dass das Feld die eh nicht weglässt (wg. Gesamtklassement). Cadel hat dann fünfmal (!) die anderen gebeten, doch zu fahren. Er werde sie am Berg nicht abhängen, er wolle mit ihnen zusammen fahren, es gehe ihm nur um die Zeit, der Sieg sei für die anderen. Nach dem fünften Mal haben die anderen dann zugestimmt und sind mit ihm gefahren.
OK, dass man vielleicht nicht auf jeden am Berg warten kann, mag sein, aber Cadel hat dann deutlich attackiert am Berg, um die anderen abzuhängen. Laut Evans waren sie ihm zu langsam. Die Bergfähigkeiten der Einzelnen kannte Cadel aber eigentlich schon vorher... :flop:
Ich denke, Cadel kann laaaaange warten, ehe er von einem Kollegen vielleicht mal wieder eine Wasserflasche gereicht bekommt. Obwohl - vielleicht zeigen ja die anderen Größe in dieser Situation...
Allerdings steht hinter dieser u.U. (Weltklasse)leistung immer auch "nur" ein Mensch.
und manchmal noch ein italienischer arzt.... :cool:
Nur weil jemand nicht erwischt wird ist es aus sportlicher Sicht trotzdem einfach nur unsportlich.
Ich verweise dazu mal auf meinen Beitrag ein paar Seiten vorher.
CH
Ein paar Anmerkungen ...
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Erstaunlich dabei war:
Bis zu seiner Erkrankung war LA ein guter wenn aber auch eher durchschnittlicher Radfahrer. Nach seiner Krankheit dann plötzlich der Überflieger der Nation, der Mann aus Stahl ohne jeglichen Einbruch.
LA war mit 22 Strassenweltmeister. Es gibt nicht viele durchschnittliche Radfahrer die Weltmeister waren ... Überleg sir mal wann die Radfahrer ihre "Besten Jahre" haben ...
Zitat
Entsprechende Sportmediziner bescheinigten dem Tourarzt von LA auch herrvorgande Fähigkeiten, zumindest wenn es darum ging im Bereich leistungssteigernder Mittel der Dopingliste immer einen Schritt bzw. ein Jahr vorraus zu sein. Kommentar: "LA nimmt dieses Jahr dass, was im nächsten Jahr verboten ist..."
Beweise? Erzählen kann man viel ...
Zitat
Unumstritten war auch die Tatsache das LA Mittel wg. seiner Erkrankung nehmen durfte die für andere Sportler verboten waren.
Und deswegen hat er die Tour 6 (7) gewonnen? Wird LA nicht der Dopingkontrolle unterzogen?
Zitat
Natürlich kann man jetzt dahingehen argumentieren, dass es ja auch den anderen Fahrer/Ärzten freisteht sich im Bereich Doping so up to date zu halten dass man eben die Mittel "erfindet" die die Leistung steigern aber noch nicht verboten sind.
Nur für mich hat das dann nichts mehr mit Sport bzw. der Leistungsfähigkeit des einzelnen Sportlers zu tun. Wenn ich einen sportlichen Wettkampf sehen will möchte ich das es auf die Leistung des Menschen ankommt und nicht darauf, wer den besseren Medizinkoffer hat.
Seit wann ist Profisport sauber? Es wäre schön wenn Profisportler sauber wären aber das ist Illusion ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!