Second to win is first to loose...
Wirklich "zählen" tun keine 2. oder 3. Plätze, und auch die Etappensiege sind keine wirklich absolut spektakulären Erfolge.
Man könnte gegenrechnen wieviele Etappensiege irgendwelche Sprinter erzielt haben - was dann aber allein auf ihre Sprintstärke, nicht auf eine insgesamt perfekte Performance als Gesamtsieger zurückzuführen ist.
Oder jemand ist mehr zufällig in einer Gruppe davongefahren und kann den Vorsprung ins Ziel retten. So kommen auch Wasserträger mal zu einem Erfolg... Insofern kann ich in Etappensiegen noch nicht direkt den Topfahrer sehen.
Ich sage nicht daß Ullrich gar nix kann. Der Mann fährt immerhin an der Weltspitze mit. Aber trotzdem nutzt es nix wenn man 100x 2. oder 3. war während Armstrong reihenweise die Siege holt - im Bezug auf die Tour.
Mir ist ganz einfach nur der Hype um Ullrich etwas zu groß. Er hat genauso viele Erfolge wie beliebige andere Topfahrer aus den verschiedenen Teams auch. Damit ist er einer der besonders guten, aber eben noch kein absolut herausragender Fahrer.
Man stellt ihn immer auf eine Stufe mit Indurain oder Armstrong, aber dazu reicht meiner Meinung nach nicht ein einzelner Toursieg oder hier und da mal ein Sieg, wie z. B. "Rund um Köln" oder gelegentliche Etappensiege.
"Rund um Köln" etc. sind regional betrachtet sicher nette Ereignisse, aber für einen Weltspitze-Fahrer 08/15-Rennen, von denen er jede Woche 3 bestreitet.