Tour de France 2005

  • Second to win is first to loose...


    Wirklich "zählen" tun keine 2. oder 3. Plätze, und auch die Etappensiege sind keine wirklich absolut spektakulären Erfolge.


    Man könnte gegenrechnen wieviele Etappensiege irgendwelche Sprinter erzielt haben - was dann aber allein auf ihre Sprintstärke, nicht auf eine insgesamt perfekte Performance als Gesamtsieger zurückzuführen ist.
    Oder jemand ist mehr zufällig in einer Gruppe davongefahren und kann den Vorsprung ins Ziel retten. So kommen auch Wasserträger mal zu einem Erfolg... Insofern kann ich in Etappensiegen noch nicht direkt den Topfahrer sehen.


    Ich sage nicht daß Ullrich gar nix kann. Der Mann fährt immerhin an der Weltspitze mit. Aber trotzdem nutzt es nix wenn man 100x 2. oder 3. war während Armstrong reihenweise die Siege holt - im Bezug auf die Tour.
    Mir ist ganz einfach nur der Hype um Ullrich etwas zu groß. Er hat genauso viele Erfolge wie beliebige andere Topfahrer aus den verschiedenen Teams auch. Damit ist er einer der besonders guten, aber eben noch kein absolut herausragender Fahrer.


    Man stellt ihn immer auf eine Stufe mit Indurain oder Armstrong, aber dazu reicht meiner Meinung nach nicht ein einzelner Toursieg oder hier und da mal ein Sieg, wie z. B. "Rund um Köln" oder gelegentliche Etappensiege.
    "Rund um Köln" etc. sind regional betrachtet sicher nette Ereignisse, aber für einen Weltspitze-Fahrer 08/15-Rennen, von denen er jede Woche 3 bestreitet.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von frieder
    Zum Thema gutes Team: Ich glaube nicht wirklich, dass er es derzeit besser als
    mit Bianchi hat.. ok, Guerini ist ok, aber ich glaube nicht recht daran, dass Vino
    und Klöden wenn sie können und Ullrich sie nicht wirklich völlig überragt
    am Anstieg lieber Lance etc. folgen anstatt mit Jan abzuhängen ;)


    also abgesehen davon, dass der satz nicht ganz wiedergibt was du [imho] meinst kommt es knallhart auf die teamorder an. Und da hat das team t-mobiel schon sehr klar durchblicken lassen, dass (diesmal) alle für Ullrich fahren. Er muss also schon einen sehr schwachen Eindruck machen, damit die anderen die freigabe erhalten.



    Ich finds sehr schade, dass erik zabel nicht dabei sein kann.. finde ich auch irgendwie unfair ihm gegenüber.


    und darüber hinaus frage ich mich jedes jahr aufs neue, wie die so eine etappe eigentlich aushalten... mich könntest du mit epo vollstopfen und ich würde wohl trotzdem nicht oben ankommen (trotz meiner sportlichkeit)


    also hut ab

  • Das Problem mit Doping ist doch, dass die sich alle haarscharf an der Grenze zwischen legal und illegal befinden. Immer gerade so noch im legalen Bereich. Ab und zu überschreitet halt einer die Grenze und wenn er dann getestet wird, ist er halt fällig. Daß dieses Jahr keiner bei der Anfangskontrolle der Tour durchgefallen ist, zeigt für mich nur, dass die Ärzte dazugelernt haben. Aber solange die alle auf dem selben Dopingniveau fahren, ist die Chancengleicheit doch wieder gegeben!

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Zitat

    Ullrich beim Training gestürzt


    Fromentine - Für Jan Ullrich hat die Tour de France denkbar schlecht begonnen. Einen Tag vor dem Start der ersten Etappe in Fromentine stürzte die deutsche Tour-Hoffnung vom T-Mobile Team beim Training. Beim Zusammenprall mit dem vor ihm fahrenden Mannschaftswagen auf der Zeitfahrstrecke zur Insel Noirmoutier zog sich der 31 Jahre alte Radprofi laut Teamarzt Lothar Heinrich „leichte Schnittverletzungen am Hals” zu. Der morgige Start des Tour- Siegers von 1997 sei aber nicht gefährdet.


    http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo163671.html


    Der schafft es auch immer wieder, sich selber die Tour zu vermasseln bzw es sich schwerer zu machen als nötig. :o


    Er bleibt trotzdem mein Favorit.
    Morgen gehts ja los. :top:

  • Ohne Werbung machen zu wollen:


    Hab heute gelesen, dass man bei o2 für 4,95 EUR für die komplette Tour den MMS/SMS Info Service buchen kann. Vielleicht ist das hier für einige interessant.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Habt ihr gerade mitbekommen,dass Ulle gegen sein Manschaftswagen gesfahren ist und durch die Scheibe geflogen ist,kann aber trotzdem starten.


    Jaja,der Ulle :)

  • Zitat

    Unser Rad-Star flog bei Tempo 60 kopfüber durch die Heckscheibe eines Autos. Und das ohne Helm...


    Ullrich zog sich einen fünf Zentimeter langen Schnitt nur Millimeter von der Halsschlagader entfernt zu.




    BILD

  • Hier die wichtigsten Startzeiten des heutigen Zeitfahrens:


    16h20: Klöden
    17h08: Rich
    17h22: Voigt
    17h23: Vinokourov
    18h40: Garate
    18h41: Cancellara
    18h42: Botero
    18h43: Menchov
    18h44: Evans
    18h45: Mancebo
    18h46: Basso
    18h47: Ullrich
    18h48: Armstrong

  • Das ist ja ein großer Vorteil (Startreihenfolge) für Armstrong.
    Er kann sich so sehr gut an Ullrichs Zeiten orientieren, und wenn es für Ullrich ganz schlecht laufen sollte, ihn schon zu Beginn der Tour demütigen, indem er ihn einfach überholt.
    Und ihm, wie immer, dabei ganz tief in die Augen schauen.

  • Sorry, aber irgendwie sieht die ganze Sache mit dem Unfall Ullrichs schon sehr merkwürdig aus... :rolleyes:
    Da bringt er es wieder mal fertig, pünktlich zum Tourstart mit einer "bemitleidenswerten" Story zu glänzen.


    Wenn ich mir das Foto vom Mannschaftswagen so angucke und lese bzw. höre, er sei "kopfüber durch das Auto geflogen" und mir dann in den Nachrichten Ullrichs Gesicht anschaue - müssten da nicht größere Blessuren in seinem Gesicht/Kopf zu sehen sein??? Immerhin ging die Scheibe zu Bruch und ich glaube kaum, dass diese durch Fremdeinwirkung des Fahrrads kaputt gegangen ist. Und auch wenn dem so ist, das Gesicht Ullrichs sieht mir einfach zu "perfekt" aus. :p
    Und dann noch dieses sehr kleine und unauffällige Pflaster am Hals. Zum Interview und Präsentieren der Verletzung stand er dann natürlich auch gleich bereit... :rolleyes:


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich gönne Ullrich den Toursieg mehr als jeden anderen! Ich fände es super, wenn er es noch einmal packen sollte.
    Aber die Art und Weise dieser Sache hier finde ich einfach nur amüsant.


    Andere Meinungen erwünscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!