Tour de France 2005
-
-
-
hat ullrich selber bei ard von sich gegeben, allerdings sprach er nur von prellung.
sah schon relativ mitgenommen im gesicht aus. wird morgen bestimmt ein dickes auge haben. -
Zitat
Ullrich sah das nach dem Rennen allerdings anders. Er schildert die Situation: "Ich wurde von einer Windböe erfasst und in den Straßengraben gedrückt. Da habe ich mich drei- bis viermal überschlagen. Neben den Schürfwunden habe ich auch Prellungen. Und deshalb freue ich mich auf den Ruhetag, um die Blessuren auskurieren zu können."
-
-
Er kann es nicht lassen
@ Abakus
ZitatWir können ja auch noch mal über die nicht-nominierten Fahrer sprechen: Ete Zabel wurde heute sensationell 2. der Abschlussetappe der Österreich-Rundfahrt. Im Sprint musste er sich nur dem Österreicher Jochen Summer geschlagen geben. Gut, den kennt jetzt keiner, aber bei der Tour hätte Zabel bestimmt die "Youngsters" Boonen, McEwen, O´Grady geschlagen... *SCNR*
Das Zabel bei dieser "ABM-Massnahme" bei den Ösis nun total unmotiviert ist, dürfte wohl jedem klar sein.
Da ist die klare Zielvorgabe: ankommen und dann nichts wie weg. :p
Noch etwas, vor Voigt trug nicht JU, als letzter Deutscher das gelbe Trikot, sondern (zwar kurz, aber trotzdem) Erik Zabel! :cool:Übrigens, Du als nunmehr ausgewiesener "Kenner" und Zabel-Hasser musst demnächst sehr stark sein, dann ist nämlich EZ Co-Kommentator bei ARD.
Aber keine Angst, es ist sicherlich nicht EZ Stil, dort die Gelegenheit zu nutzen um Ju die Leviten zu lesen.
Er zumindest überlegt erst bevor er etwas sagt, für ihn ist außerdem Loyalität eben kein Fremdwort!
Zum TdF Verlauf:
Für mich persönlich ist Jens Voigt einer der Sympathieträger im Feld.
Das das auch die Konkurrenz so sieht, erkannte man daran, dass Moreau, sicher nicht nur aus taktischen Gründen, nach dem Defekt, auf ihn gewartet hat.
Das ist ein Beweis dafür, dass es eben zumindest manchmal auch im Profisport Ehre und Anstand gibt! :top:
Allerdings sollte man dies, nicht von den falschen Leuten erwarten!
Für mich steht fest, das JeVo mit Zähnen und Klauen gelb verteidigen wird.
Allerdings ist er kein Mann für´s Hochgebirge.
Insofern sind die Tage in gelb für ihn sicher gezählt.
Trotzdem macht es immer wieder Spaß ihm zuzusehen, mit wieviel Verbissenheit u. Hartnäckigkeit er immer wieder versucht etwas zu "reissen".
Solche Aktionen, manchmal eben auch weitab von der Taktik, machen die Tour erst sehenswert! :top: :top: -
Re: Er kann es nicht lassen
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Das Zabel bei dieser "ABM-Massnahme" bei den Ösis nun total unmotiviert ist, dürfte wohl jedem klar sein.
Sollte es nicht eher so sein, dass Zabel total motiviert da mitfährt, um allen zu zeigen, dass seine Nichtnominierung ein Fehler war?
Spricht nicht auch sein 30. Platz beim Bergzeitfahren eher dafür? 
Und auch bei der Österreich-Rundfahrt wird man mit einem halbherzigen Sprint nicht 2., genauso wie man nicht Gesamt-2. der TdF mit einer halbherzigen Vorbereitung wird, das sollten hier mal einige überdenken...
ZitatNoch etwas, vor Voigt trug nicht JU, als letzter Deutscher das gelbe Trikot, sondern (zwar kurz, aber trotzdem) Erik Zabel!
Ja, habe ich was anderes behauptet? Er war trotzdem in Paris noch nie unter den ersten 3. Wie sollte er auch, verlangt ja auch keiner. Die Argumentation hinkt, mekst Du was?
Aber es ist doch nun völlig wurscht, welcher Sprinter sich in der ersten Woche mal ein Gelbes geholt hat. Zwar zweifelsohne prestigereich, aber im Prinzip bedeutungslos... Es sagt allenfalls aus, dass er der Sprinter mit den besten Zeitfahrqualitäten in 2002 war.
ZitatÜbrigens, Du als nunmehr ausgewiesener "Kenner" und Zabel-Hasser musst demnächst sehr stark sein, dann ist nämlich EZ Co-Kommentator bei ARD.
1. Bin ich ganz sicher kein Zabel-Hasser, im Übrigen auch kein Ullrich-Fan, sondern Radsport-Begeisterter (bist Du vielleicht sogar eher ein Zabel-Fan und Ullrich-Hasser? ;)), sondern habe großen Respekt vor seinen Leistungen, auch und vor allem vor seiner Einstellung, das ganze Jahr durchzufahren (was aber eben für Sprinter eher möglich ist als für Klassementfahrer, das betrifft ja nicht nur Zabel und Ullrich). Nur ist Zabel im Moment nicht in Tour-Form. Oder sagen wir besser in "Tour-Sprint-Form". Er ist eben nicht mehr der Schnellste, hat in diesem Jahr noch keinen Sprint Royale gewonnen und hat es leider immer wieder verpasst, seinem sich verändernden Körper sich anzupassen. Beispiele für Fahrer, die vom Sprinter in den Jahren mehr zum Allrounder wurden wären O´Grady, Hincapie, Jalabert,... Die einen mit mehr Einbußen in der Schnelligkeit, die anderen mit weniger. Aber wann hat man es von Zabel gesehen, dass er mal mit einer kleineren Gruppe geht und sich nicht auf den Massensprint verlässt? Dieses jahr beim Henninger Turm sowie bei Paris-Roubaix und der Flandern-Rundfahrt (?) im Jahre seines Weltcup-Triumphes.
Zabel hat mit Sicherheit Tour-Form (man vergleiche z.B. Steinhauser), aber als Helfer (wie Hincapie), nicht als Sprinter. Nur dafür ist der Herr sich ganz offensichtlich zu Schade (war ja in den letzten Jahren auch so, wenn man Helfer ist, ist man ausgepowert und kann keine Sprints mehr fahren, vgl. Hincapie). Auch war es nicht wirklich nett gegenüber seinem Teamkollegen Pollack, den Giro zu fahren. Und es wäre schließlich ja auch gegen die Radsportler-Ehre, das Team nicht arbeiten zu lassen und dann mitzusprinten (wobei das bei Telekom in den letzten zwei Jahren ja auch keinen, inkl. EZ gestört hat). Aber naja, dass Ete nun auch nicht den allerleichtesten Charakter hat, ist ja ebenfalls hinlänglich bekannt (nettes Angebot an Ciolek, nicht wahr? Der hat ja auch dankend abgelehnt...)
Das ändert nichts daran, dass EZ einer der größten deutschen Radsportler ist, meinetwegen auf einer Stufe mit JU, der eben ganz andere Erfolge gefeiert hat, weil er ein ganz anderer Rennfahrer ist. Nur ist zum einen seine Zeit vorbei, zum anderen ist diese Schwarz-Weiß-Zeichnerei mit Ullrich=nie in Form, schlecher Charakter und Zabel=immer in Topform, wahrer Sportsgeist deutlichst deplaziert. Beide haben ihre Stärken und Schwächen in Form und Charakter!

2. Als "Kenner" (<-- würde ich nicht unbedingt von mir behaupten, aber sagen wir mal langjähriger = auch schon Radsport vor Team Telekom Gucker) weiß ich gar nicht, dass die ARD die TdF überhaupt überträgt...
ZitatDas ist ein Beweis dafür, dass es eben zumindest manchmal auch im Profisport Ehre und Anstand gibt!
Allerdings sollte man dies, nicht von den falschen Leuten erwarten!Eine zweifelsfrei sehr sportliche Geste! :top: Wenn Du mit "falsche Leute" allerdings die beiden Herren, die immer in diesem Thread thematisiert werden, meinst, erinnere ich an Armstrong, wie er auf Ullrich nach seinem Ausflug in den Bach gewartet hat, an Ullrich nach dem Zuschauersturz von Armstrong, an Armstrong und v.a. Ullrich nach Belokis Sturz (durch diese Situation nur kam Vino damals nebenbei überhaupt nur auf´s Podest, der hat nämlich vorne ordentlich durchgetreten)...
ZitatFür mich steht fest, das JeVo mit Zähnen und Klauen gelb verteidigen wird.
Allerdings ist er kein Mann für´s Hochgebirge.
Insofern sind die Tage in gelb für ihn sicher gezählt.
Trotzdem macht es immer wieder Spaß ihm zuzusehen, mit wieviel Verbissenheit u. Hartnäckigkeit er immer wieder versucht etwas zu "reissen".
Solche Aktionen, manchmal eben auch weitab von der Taktik, machen die Tour erst sehenswert!Und als gute Geste zum Abschluss: Hierbei kann dann sogar ich Dir 100%ig zustimmen!

-
Re: Er kann es nicht lassen
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Für mich steht fest, das JeVo mit Zähnen und Klauen gelb verteidigen wird.
Allerdings ist er kein Mann für´s Hochgebirge.daß er daß gelbe Trikot nicht einfach so weggeben wird, glaube ich auch, aber so wie ihn die FAZ heute zitiert, wird er's wohl auch nicht bis zum letzten verteidigen (können), sondern sich dann eher in den Dienst von Ivan Basso stellen...
ZitatDagegen hält sich beim Gesamtersten Jens Voigt, der 2:18 vor dem Dritten Armstrong liegt, die Freude über die Kletterpartien in Grenzen. „Ich bin kein Mann für die Berge. Für mich ist die Tour praktisch beendet.”
-
Jens wird es wahrscheinlich schon morgen verlieren, falls die Favoriten am letzten Berg atackieren.
Hier die Strecke:

-
Zitat
Original geschrieben von luk001
Jens wird es wahrscheinlich schon morgen verlieren,Yo.
Zumal Bjarne Riis klar gesagt hat, wer der Chef im Ring ist - nämlich Basso und Voigt bleibt trotz Gelb eben Adjutant.Allerdings wird es morgen garantiert interessant:
Vino wird, wegen des psychologischen Wirkungsgrades, morgen L.A. prüfen.
Das bedeutet, Voigt fliegt weg... ebenso werden Ulle und Basso schwer beißen müssen.
Und sonst?
Wer kann das Tempo mit gehen? Rasmussen vielleicht, eventuell Botero, Sastre, Landis...
Guerini fliegt ab, Klöden ebenfalls, Azevedo auch...Just my 5 cent. Ich bin gespannt!
(Go, Vino, go!!!)
elfe :cool: -
Also das Ullrich das Armstrong Team [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,364763,00.html]platt[/URL] fahren will, hat wahrscheinlich schon jeder gelesen.
Aber das hier war mir neu.
ZitatErste Alpenetappe der Tour de France beginnt in Brignoud
Der Start zur morgigen ersten Alpenetappe der Tour de France ist überraschend verschoben worden. Die Fahrer machen sich nicht von Grenoble sondern vom rund zwölf Kilometer entfernten Brignoud aus auf den Weg nach Courchevel. Der Grund: Landwirte hatten eine Blockade des Tour-Feldes angekündigt, um gegen das Jagdverbot der unter Naturschutz stehenden Wölfe zu protestieren.Und laut BILD entscheidet sich heute, wer der Kapitän bei T-Mobile für den Rest der Tour ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!