Re: Re: Re: Fine
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Wer sagt denn, dass ich LA als einzigen Weltklasseman anerkenne?
Du selbst. Siehe mein Zitat!
ZitatWeltklasse Leute werden an Titeln gemessen, egal ob beim Fußball, Tennis, oder halt im Radsport.
Und genau das finde ich völligen Blödsinn.
Wenn ein Michael Ballack nie C League würde, weil er nie in einem Verein wäre, der den Titel holen würde...
Ein Ivan Lendl hat nie Wimbledon gewonnen, ein Boris Becker, der zweifelsohne einer der erfolgreichsten Tennis Spieler aller Zeiten war, hat nie ein Sandplatzturnier gewonnen.
Daher wehre ich mich dagegen, Weltklasse danach zu definieren. Das ist Quartett- Karten- Denkweise. Das Auto mit den meisten PS sticht vielleicht andere Karten aus, ist aber nicht immer das beste und einzige Weltklasse Auto. Genauso ist es mit Sportlern auch. Ich denke schon, daß der Name Jan Ulrich alleine durch den Erfolg 1997 in die Annalen eingegangen ist und er zur Weltklasse zählt.
Aber das ist in meinen Augen auch irgendwo typisch deutsch:
es gibt immer nur 2 Lager, die sich bekriegen. Die einen, die einen Sportler verachten und die anderen, die ihn vergöttern. Das ist bei Michael Schumacher genauso. Daß man die Sache etwas nüchterne sieht und einfach nur die Leistung würdigt ohne ihm zu Füßen zu liegen, das gibt es viel zu selten.
Bei Jan Ulrich ist das scheinbar genauso.
Wir Deutsche sind manchmal entweder zu undankbar oder zu unterwürfig, gerade wenn es um unsere Elite geht oder um die, die wir dafür halten.