Antwortfeld bei Threadsanzeige

  • *freu*


    *keine Antwortbox mehr sieht*


    Gut gut... alles wieder beim Alten ;)


    Thx

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • eine frage hab ich zu der ganzen sache noch... kann es sein, das wenn ich das "quick reply" benütze, ich dann nicht automatisch den thread abonniert habe? wenn ich ganz normal auf antworten geh, ich das kästchen "email-benachrichtigung" ja schon standartmässig aktiviert...


    lange rede, kurzer sinn: kann man das beim "quick reply" vielleicht auch so machen? wäre :top:


    gruß manuel

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    eine frage hab ich zu der ganzen sache noch... kann es sein, das wenn ich das "quick reply" benütze, ich dann nicht automatisch den thread abonniert habe? wenn ich ganz normal auf antworten geh, ich das kästchen "email-benachrichtigung" ja schon standartmässig aktiviert...


    Das ist in der Tat so.
    "QuickReply" ist nur gedacht für schnelle, einfache Antworten ohne Rücksicht auf "Posting-Komfort" wie Smilies, vb-Codes und sonstige Features. Den vollen "Komfort" gibt es nach wie vor über den Weg, Postings wie bisher zu beantworten.
    Das Feature soll eine Ergänzung darstellen, keinen Ersatz.


    Carsten

  • Hoch damit...


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    "QuickReply" ist nur gedacht für schnelle, einfache Antworten ohne Rücksicht auf "Posting-Komfort" wie Smilies, vb-Codes und sonstige Features. Den vollen "Komfort" gibt es nach wie vor über den Weg, Postings wie bisher zu beantworten.
    Das Feature soll eine Ergänzung darstellen, keinen Ersatz.


    Trotzdem ein Wunsch: Vorschau-Button unterhalb des QuickReply-Feldes.


    Subjektive Begründung: Mal fang ich schnell an zu schreiben, im QuickReply-Feld, um dann zu merken, dass es doch länger wird und mir irgendwelche anklickbare vB-Befehle fehlen. Dann hab ich zurzeit folgende Möglichkeiten:


    - Klick auf "normales" Antworten und von vorne anfangen.
    - Kopieren des bisherigen Textes, Klick auf "normales" Antworten und Einfügen.
    - Riskanter ;) Klick auf "direktes" Antworten und Editieren meines Beitrages ganz ganz schnell ... ;)


    Schöner wäre es, wenn der bisheriger Text durch die "Vorschau" übernommen werden könnte.


    Der Button "Löschen" unterhalb des QuickReply-Feldes ist dagegen IMHO überflüssig.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Weitere Möglichkeit:
    - nach >3600 Postings endlich die vB-Befehle lernen und können.


    :D



    Ne, grundsätzlich find ich den "Löschen"-Button auch überflüssig, hingegen wäre - sofern das nicht zu viel Aufwand erfordert - ein "Vorschau"-Button hilfreicher. (Wobei ich ehrlich gesagt immer mutig auf "Antworten" klicke und notfalls editiere...)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Weitere Möglichkeit:
    - nach >3600 Postings endlich die vB-Befehle lernen und können.

    Ich kann sie sogar ... ;) und benutze zusätzlich sogar aus Faulheit noch eine bb-Extension ;).


    Smilies kann ich damit nicht einfügen (weil phpBB-optimiert), und ich find es halt mühsam, ":rolleyes:" zu schreiben. Oft wird der Text dann halt auch zu lang und unübersichtlich im kleinen Fenster. Oder ich will doch noch ein Zitat haben. Mühsam.

    Zitat

    Ne, grundsätzlich find ich den "Löschen"-Button auch überflüssig, hingegen wäre - sofern das nicht zu viel Aufwand erfordert - ein "Vorschau"-Button hilfreicher. (Wobei ich ehrlich gesagt immer mutig auf "Antworten" klicke und notfalls editiere...)

    Eben. Und das machen vermutlich sehr viele so - ist aber nicht Sinn der Sache.


    Also: Erneutes Plädoyer: Ersetzen des "Löschen-Button" durch den "Vorschau-Button" ;) (dabei "Vorschau" links, "Antworten" rechts ..)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Also: Erneutes Plädoyer: Ersetzen des "Löschen-Button" durch den "Vorschau-Button" ;) (dabei "Vorschau" links, "Antworten" rechts ..)

    [small]Naja, ich suche ja was, und bei der Suche darf man seinen Beitrag doch nach 3 Tagen uppen oder hab ich da was falsch verstanden? ;)
    Immerhin gab es noch keinen Kommentar vom Team ...[/small]

    Mit Grüßen ...

  • Äh ja, darf man. :)


    Sorry, ich bin in den letzten Tagen in diverser Hinsicht ziemlich eingebunden und gestresst und daher noch nicht dazu gekommen, das zu prüfen.
    Soll aber nicht heissen, dass ich es nicht machen werde. Dauert nur leider etwas länger.


    Carsten

  • Danke. Hauptsache, das Anliegen ist angekommen ...

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Sorry, ich bin in den letzten Tagen in diverser Hinsicht ziemlich eingebunden und gestresst (...)

    Ja, es fiel auf, dass du zumindest einen Thread nur mental geschlossen hattest .. :D


    Im Ernst: hoffentlich nix dramatisches, alles Gute.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!