Velux ist definitiv teurer als die Nachbauten, aber nicht um Welten, sondern so ca. 30%. Dafür ist die Qualität und Funktion auch sehr viel besser. Ich spreche da aus Erfahrung.
Für die 30% Preisunterschied gibt es eine nette, regelmäßige Einrichtung in einer Baumarktkette. Hier gibt es immer wieder mal 20% auf alles außer Tiernahrung.
Da Velux nur nach Liste verkauft wird, werden hier die Preise in der Vorwoche nicht (wie bei anderen Artikeln) um 30% angehoben, so dass man wirklich die 20% Ersparnis hat, und nah dran ist an den Billignachbauten.
Dachschrägen-Fenster optimal verdunkeln?
-
-
-
velux kann ich auch empfehlen, unsere waren zwar auch schweineteuer.
aber sie halten jetzt schon über 12 jahre super.und diese thermobeschichtung im dach bringts wirklich,
im sommer war das schlimmer als die hölle von laos, dank velux jetzt nur noch so schlimm wie die hölle von phuket.
-
Nachdem ich es fünf Jahre ohne Rollos ausgehalten habe, werde ich mir wohl doch noch ein paar anschaffen (insgesamt fünf Stück). Hat einer Erfahrung, ob man da was mit dem Vermieter ausmachen kann? Ist ja schließlich eine Anschaffung, die auch dem Nachmieter nützlich sein würde. Vermieter wäre die Annington.
Leider ist heute Sonntag, sonst hätte ich ja schon längst angerufen!
-
Unabhängig davon wie die Sache ausgeht: lass dich gut beraten. Wir haben bei uns im EFH seit letztem Sommer auch Dachfenster Rolladen von der Fa. Heim & Haus.
Leider sind die Dinger alles andere als wintertauglich. Ab ca. -2° geht gar nichts mehr. Am Wochenende werde ich vom Sonnenaufgang geweckt. Total super. DIe Rolladen bewegen sich 2-3cm und bleiben dann stehen. Irgendwas ist da eingefroren. Das Problem haben wir bei allen 6 Fenstern.... :mad: -
Wollte dann doch die Original Velux Rollos kaufen. Die krieg ich bei einem Shop hier in der Nähe für 93 EUR das Stück. Fast 500 EUR sind ja doch ne Menge - von daher würde mich interessieren, was der Vermieter dazu zusagen hätte.
-
Hat jmd. die Solarvariante von Velux auf Zwillingsfenstern? Wie komm ich da an die Steuerung des jeweils zweiten Rolladens? Die Fenster haben so wenig Abstand dass nicht mal ein Bit dazwischen passt aber wie bekomm ich sonst die Abdeckung runter um die FBeinheit zu resetten? Irgendwie muss es gehen weil der Dachdecker ja auch dran rumgebastelt hat - leider stand ich zu dem Zeitpunkt unten und nicht auf der Leiter so dass ich den Trick net gesehen hab ...
-
Fliegengitter
Wir haben in unseren Dachgeschossfenstern auch die Außernrollos und die sind echt super. Bringt schon einiges im Sommer!
Allerdings bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer kostengündtigen Lösung als Fliegenschutz.
Ideal wäre su ein Rollo auf der Innenseite, den man bei geöffnetem Fenster runterziehen kann. Gibt es so was? -
conzi: Jop, gibts. Da ich u. a. Zubehör für Velux und Roto Dachfenster verkaufe, kann ich das aus Erfahrung sagen. Haben wir sogar in der Ausstellung stehen. Das Gitter wird innen am Fenster montiert und kann dann je nach belieben hoch oder runter gezogen werden.

Edit: Ist natürlich die optimale Lösung, allerdings vllt. nicht unbedingt die kostengünstigste...
-
THWS: Danke für deine Antwort!
Was kostet denn so ein Fliegenschutzrollo von velux?
Dachte mir schon, dass das nicht gerade billig ist.Welche kostengünstigeren, funktionierden Alternativen gibt es?
Vielleicht einen anderen Rollo anpassen und einbauen?Du kommst ja offenbar vom Fach. Baumarkt oder Bedachungsfachhandel?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!