Mobilfunk Netzvorwahlen

• 7624 = Isle of Man

Hallo

CallKey (Globalsim/GT-SIM) +44 7624 (vierstellig)
    ist eine mobile Rufnummer der Isle of Man (Manx-Telecom, Tochter von o2-uk)

7 ist immer Mobilfunk (inkl. persönliche Rufnummern, also nicht geografisch)

danach folgen 3 Ziffern.

Die Rufnummer ist 6stellig.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Ist -glaube ich- so nicht ganz richtig. Die Rufnummer ist siebenstellig, die Ziffer zwischen Vorwahl und Rufnummer ist eine Dienstekennung. Z.B. 1 für Telefonie, 4 für Fax. Habe leider die Unterlagen zu meiner one-Karte nicht mehr, da stand sowas drin.

Stimmt. Ich habe es in den Unterlagen von one gefunden:

Beispiel: Die Rufnummer lautet 0699 1 2345678. Wählt man die Nummer so direkt, landet man auf den Handy (normalerweise).
    Es ist nun jedoch möglich, statt der "1" eine "3" vorweg zu wählen und man landet direkt ohne Umwege auf der Mailbox. Also so: 0699 3 2345678.

Das heißt, alle Rufnummern von one fangen normalerweise mit einer führenden 1 an, die nicht zur Nummer gehört, sondern die Dienstekennung für Telefonie ist.

Zum Thema Fax konnte ich leider nichts finden.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hat jemand eine Ahnung, welche Handy-Vorwahlen in Spanien zu welchem Netzbetreiber gehören? Also z.B. die 0627 dürfte eine Handy-Vorwahl sein, aber wozu gehört diese?

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hallo,

alle spanischen Mobilrufnummern beginnen mit 6 (international +34-6)

Die Rufnummern können portiert werden. Bei der spanischen Regulierungsbehörde (kannst Du spanisch?) findest Du mehr, ich habe aber die Homepage der Behörde auf die Schnelle nicht gefunden.

• Komisch das one es sich leisten kann die 2 und 4-9 nicht zu benutzen.

Kommt man wenn man direkt die 0699 2345678 ohne diese 1 wählt auch aufs Handy?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kommt man wenn man direkt die 0699 2345678 ohne diese 1 wählt auch aufs Handy?

So, gerade mal eben getestet:
    Habe auf die Rufnummer der Take One-Karte von meiner Mutter angerufen. Einmal ganz normal die 0699 mit der 1 plus der Rufnummer. Funktioniert natürlich, das Handy klingelt ganz normal.
    Das zweite Mal die 0699 plus direkt die Rufnummer, also 7-stellig ohne die führende 1. Nach kurzer Zeit kam eine one-Musik und eine Stimme mit folgender Ansage:

Zitat

Dieser Anruf ist leider nicht möglich. - Sorry, this call is not allowed.

Also Ergebnis:
    Man muss bei one immer Vorwahl plus Dienstekennung plus Rufnummer wählen. Ohne Dienstekennung keine Verbindung :cool:

Viele Grüße
    websurfer83.

• Das ist aber merkwürdig, denn dann verschwendet one ja die 2 und 4-9 völlig ungenutzt.

• Naja, wenn man bedenkt das Österreich nur 8,2 Millionen Einwohner hat, und daß die sicher nicht alle Kunden bei one sind, sind die 7 Stellen der Nummer ja wohl mehr als ausreichend. :D

• Hab jetzt auf umtslink.at nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

1: Leitung 1 (ALS)
    2: Leitung 2 (ALS)
    3: Mailbox
    4: Faxanrufe
    5: Datenanrufe

Bei one ist also ALS sowie die Faxrufnummer und Datenrufnummer automatisch dabei. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!