simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Keine Verbesserungen bei den Auslandspaketen in Sicht?

Auf der Simyo-Homepage wird für den 3.6. eine Senkung der Roamingpreise angekündigt. Weitere Details sind aber nicht zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von frankey
    Auf der Simyo-Homepage wird für den 3.6. eine Senkung der Roamingpreise angekündigt. Weitere Details sind aber nicht zu finden.

Oh, das ist neu. Sehen wir, ob es die Verordnung 19/5/6 oder was anderes ist. Es wird sich zeigen, ob die dann nicht zu spät dran sind.

• Hallo,

steht da echt 2013? Oh weh.

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Simyo nachziehen wird, wenn die anderen "nachgerüstet" wurden, leider hat Simyo in der E-Plus-Gruppe derzeit niedrigste Priorität, was neue kreative Optionen betrifft, zumindest ist das mein Eindruck.

Diese Versteifung auf Pseudo-Postpaid mit 24 Monaten Laufzeit und "günstigen Handys" (die laut Facebook-Protesten nicht immer lieferbar sein sollen) halte ich für an der Zielgruppe vorbei.

Ich buche mir monatlich schaltbare Optionen, wie ich sie brauche (oder meine zu brauchen).
    Das "Flat Internet Minimum" Pack reicht für meine "Spielkarte" absolut aus.

Wer die Karte ernsthaft nutzt, kann sich ein grösseres Pack buchen und jederzeit wieder kündigen, es wird dann zum Ende des Laufzeitmonats (nicht unbedingt Kalendermonat) abgeschaltet.

Über die 1155 klappt das ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Diese Versteifung auf Pseudo-Postpaid mit 24 Monaten Laufzeit und "günstigen Handys" (die laut Facebook-Protesten nicht immer lieferbar sein sollen) halte ich für an der Zielgruppe vorbei

Wirklich interessant war neulich nur das S4mini mit GigaAllNet400 für 15,90€ im Monat. Wenn ich den reinen Tarif rausrechne, wie ich ihn bei AldiTalk etc. auch bekommen würde, bleiben rechnerisch ca. 8€/Monat für ein prima Mobile übrig - das war OK.

• Hallo,

liegen hier aktuelle Erfahrungen vor wie "zuverlässig" die beworbenen Handys auch geliefert werden? Auf Facebook klagen einige darüber, dass die Verträge geschaltet, aber die günstigen Handys nicht geliefert worden seien und auf Nachfrage habe man die Schuld auf den Händler geschoben...

• Zitat

Hallo,

liegen hier aktuelle Erfahrungen vor wie "zuverlässig" die beworbenen Handys auch geliefert werden? Auf Facebook klagen einige darüber, dass die Verträge geschaltet, aber die günstigen Handys nicht geliefert worden seien und auf Nachfrage habe man die Schuld auf den Händler geschoben...

Die Aktion mit dem S4 mini für einen Euro und Giga Allnet 400 gibt es ja schon seit längere Zeit.
    Mein Bekannter und ich haben unsere S4 minis zwei Tage nach der Bestellung bekommen, mein Bekannter hatte Mitte Februar bestellt und ich Anfang März.
    Bislang sind wir beide ganz zufrieden mit Simyo und auch mit den S4 minis.

Ansonsten hast du ja 14 Tage Widerrufsrecht auf den Vertrag wenn du ihn im Internet bestellst. Darfst dich halt nur nicht vertrösten und belabern lassen sollte das Handy nicht kommen.

• Zitat

Hallo,

liegen hier aktuelle Erfahrungen vor wie "zuverlässig" die beworbenen Handys auch geliefert werden?

150% zuverlässig. Gerät kam sofort nach Bestellung, sogar obwohl es wegen abzuwartender Fristen beim Altanbieter noch einige Wochen dauerte mit der Portierung und Freischaltung. Toll daß das Gerät trotzdem schon kam! Alles reibungslos.

• Neue Tarifstruktur

Siehe Meldung bei teltarif und golem.
    Gehöre mit zu den Simyo-Nutzern der ersten Stunde. Habe den Eindruck, dass das Einfachkeitsgen mutiert bzw. abhanden gekommen ist.
    Mal schauen, wie lange meine simyo-100 MB-Daten-Simkarte noch aktiv sein wird. Für einen Wechsel von Alditalk zu simyo sehe ich für mich keinen wirtschaftlichen Sinn.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Ja komplizierter geht es kaum noch. Dann werden auf der Startseite nur die Tarife mit 24 Monaten Laufzeit auf den ersten Blick gezeigt. Kommt für mich überhaupt nicht in Betracht!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in den Internet Free Tarif zu kommen als Bestandskunde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!