simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    berichten, wie die Zahlung des noch offenen Mindestumsatzes nach Ablauf der 12 Monate abläuft?

Diese sehr spezielle Frage weiss höchstens die Simyo Hotline und möglicherweise nicht einmal die, weil bei Simyo im Zuge der Fusion o2-E-Plus gerade alles umorganisiert wird.

Zwei Möglichkeiten: Abwarten, bis die sich melden (haben die eine Bankverbindung von Dir?)
    oder die Simyo Hotline anrufen, kostet 60 Cent pro Anruf, Dauer egal.

01806-45 44 55 vom Festnetz oder 1145 am Simyo Handy.

• Vielen Dank für die Antwort! In der Tat scheint bei simyo durch die Fusion O2/E+ einiges durcheinander zu gehen. Zum Verbrauch des Mindestumsatzes sollte es vierteljährlich eine E-Mail geben - die ersten beiden Mails kamen auch nach 3 bzw. 6 Monaten, die Information nach 9 Monaten blieb dagegen aus. Da kommt die leise Hoffnung auf, dass der Mindestumsatz möglicherweise durch die Fusion unter den Tisch fällt... ich glaube das zwar nicht so ganz. Aber die Hotline möchte ich auch nicht darauf stoßen - deshalb die Fragestellung hier im Forum.

• Moinsen. Ich habe eine Frage, die ich beim Suchen nicht gefundne hatte.

Ich nutze die Internet Free Flat. Kann man dazu problemlos Sprachotionen buchen (z.B. die 200 Minuten für knapp 5 EUR) ohne diese zu verlieren?
    Bei den Internet Otionen gabts da ja Probleme. Bei der Bestellung steht nähmlich was von 24 CT MB, was mich etwas irritiert, nicht das die Flat dann gekündigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Bei den Internet Otionen gabts da ja Probleme. Bei der Bestellung steht nähmlich was von 24 CT MB, was mich etwas irritiert, nicht das die Flat dann gekündigt wird.

Ich habe bisher auch wegen dieser Unsicherheit nicht gewagt, irgendwelche Optionen auf meine Internet Flat Free-Karten zu buchen. Da die Tarifoptionen (Minuten/SMS-Pakete, Internet-Pakete und deren Kombinationen) wie eigenständige Tarife dargestellt sind, gehe ich davon aus, dass eine Änderung wie ein Tarifwechsel behandelt wird. Und da ein Rück-Wechsel in den Internet Flat-Free-Tarif nicht oder nur mit starkem Nerven der Hotline geht, ist mir die Sache zu riskant.

• Hab gestern mal die Hotline kontaktiert. Scheint wohl nur das zu gehen, was unter der 1155 anbeboten wird.
    Das ist die Simyo und Festnetzflat. Schade! Sicher war er sich aber nicht.....

• Bei der Data 3gb-Option kann man für 9 EUR Highspeed-Volumen nachbuchen. Allerdings dauert es Stunden bis die Nachbuchung greift und das Volumen zur Verfügung steht. Beim letztenmal habe ich deshalb schon nachgebucht als noch Restvolumen vorhanden war. Nach der Aktivierung des neuen Volumens schien mir das Restvolumen unter den Tisch gefallen zu sein. Kann es sein, dass Simyo-Intern die Nachbuchung als neue Aktivierung der Option behandelt wird? Oder bleibt das Restvolumen erhalten?
    Glücklicherweise bin ich nicht mehr lange auf Simyo angewiesen - das Handling der Optionen ist vielleicht dermassen was von Umständlich :flop:

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Beim letztenmal habe ich deshalb schon nachgebucht als noch Restvolumen vorhanden war. Nach der Aktivierung des neuen Volumens schien mir das Restvolumen unter den Tisch gefallen zu sein.

Nach meinem Verständnis liegt das Problem im System: Da simyo das neue Highspeed-Volumen mittels Zurückstellen des Verbrauchszählers auf 0 realisiert, ist bei vorzeitiger Buchung das Restvolumen verloren. Also sollte man bei simyo nicht vorzeitig - oder erst ganz kurz vor dem Erreichen der Drosselung - das neue Highspeed-Volumen buchen.

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Nach meinem Verständnis liegt das Problem im System: Da simyo das neue Highspeed-Volumen mittels Zurückstellen des Verbrauchszählers auf 0 realisiert, ist bei vorzeitiger Buchung das Restvolumen verloren. Also sollte man bei simyo nicht vorzeitig - oder erst ganz kurz vor dem Erreichen der Drosselung - das neue Highspeed-Volumen buchen.

Da hast du wohl recht. Das Dumme ist nur: Bei mir dauert es c.a. 8 Stunden bis das neue Volumen aktiviert ist. Also bin ich genötigt, Volumen verfallen zu lassen, wenn ich nicht in die Drossel laufen will. Na ja, ich nutze das derzeit nur zur Überbrückung, auf Dauer wäre mir das zu unkomfortabel.

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Das Dumme ist nur: Bei mir dauert es c.a. 8 Stunden bis das neue Volumen aktiviert ist...

Bei meiner letzten Nachbuchung des Highspeed-Volumens hat es zwar "nur" ca. 90 Minuten gedauert, aber auch das kann endlos lange sein wenn man dringend die Geschwindigkeit braucht. Auf welchem Weg hast Du die Buchung des Highspeed-Volumens vorgenommen? Ich hatte die Variante per SMS (JA an die 66402) genommen. Nach meiner Erfahrung dauern Optionsbuchungen über die simyo App oder die "Mein simyo" Seite immer deutlich länger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!