simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Ein typischer POP3-Mailabruf ohne neue Mails bleibt sicher unter 10 kB. 10 kB kosten 0,23 Cent, bei einem Abruf alle 15min würde das dann also 6,84 EUR im Monat kosten.


    Wesentlich günstiger wird es allerdings mit IMAP IDLE oder ähnlichen Push-Verfahren, bei denen die Verbindung so lange wie möglich offen gehalten wird (bei mir normalerweise so zwischen 12 Stunden und 3 Tagen). Der reine Push-Betrieb verbraucht dann fast gar nix, selbst mit einigen Mails sollte man da locker unter 2 EUR bleiben.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Abrechnungstakt = 10 KB, pro eMail-Abruf wird eine neue Verbindung aufgebaut (POP3), alle 15 Minuten * 24 Stunden = 96 Verbindungen pro Tag, bei 20KB Daten (wobei das bei leerem Postfach schon viel ist) macht das: 20KB * 96 = 1,92MB / Tag * EUR 0,24 pro MB = EUR 0,46 pro Tag -> knapp EUR 14,- pro Monat


    Da rentiert sich schon das 1GB-Datenpaket :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Abrechnungstakt = 10 KB, pro eMail-Abruf wird eine neue Verbindung aufgebaut (POP3), alle 15 Minuten * 24 Stunden = 96 Verbindungen pro Tag, bei 20KB Daten (wobei das bei leerem Postfach schon viel ist) macht das: 20KB * 96 = 1,92MB / Tag * EUR 0,24 pro MB = EUR 0,46 pro Tag -> knapp EUR 14,- pro Monat


    Da rentiert sich schon das 1GB-Datenpaket :D


    hjrauscher


    Danke, dann buche ich mal schnell das 1 GB Datenpaket :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Ein typischer POP3-Mailabruf ohne neue Mails bleibt sicher unter 10 kB. 10 kB kosten 0,23 Cent, bei einem Abruf alle 15min würde das dann also 6,84 EUR im Monat kosten.


    Wesentlich günstiger wird es allerdings mit IMAP IDLE oder ähnlichen Push-Verfahren, bei denen die Verbindung so lange wie möglich offen gehalten wird (bei mir normalerweise so zwischen 12 Stunden und 3 Tagen). Der reine Push-Betrieb verbraucht dann fast gar nix, selbst mit einigen Mails sollte man da locker unter 2 EUR bleiben.


    Unterstützt das E51 denn IMAP IDLE? Oder ist das abhängig von meinem Mailprovider? Ich nutze auf dem E51 kein POP3, sondern "normale" IMAP Konten. Oder ist IMAP = IMAP IDLE?

  • Zitat

    Original geschrieben von klorocker
    Unterstützt das E51 denn IMAP IDLE? Oder ist das abhängig von meinem Mailprovider? Ich nutze auf dem E51 kein POP3, sondern "normale" IMAP Konten. Oder ist IMAP = IMAP IDLE?


    Das E51 unterstützt imap-idle. Allerdings hängt es davon ab, ob dein(e) Mail-Account(s) dieses auch unterstützen.
    Ich leite meine Mails auf einen Account bei cortado (cortado free) weiter und rufe dann per imap-idle ab. Kosten hierfür liegen in der Tat bei um die 2.- EUR im Monat.
    Nur für die Mails braucht man m.E. kein 1 Gig-Paket.


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Und wenn es mehrere SIM-Team-Nummern gibt und die SIM-Chef wird deaktivert? Welche wird dann SIM-Chef? Zufall?


    In meinem Dreier-Team ist seinerzeit die erste Team-Nummer "nachgerutscht".
    Hab dann ne Mail bekommen:
    Sehr geehrter Herr .... Ihre Nummer..... wurde zur Sim-Chef Rufnummer umgewandelt.


    Gruß
    79er

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Seit wann bekommt man für die Freundschaftswerbung nur 5€? Habe für eine Werbung am 2.12.08 10€ bekommen, für eine Werbung von vor 2 Tagen nur 5€.


    P.S.: Verlängert das Guthaben die Gültigkeit der Karte?

  • Der Betrag ändert sich ab und zu, aktuell sind aber doch 10 EUR.


    Ja, das Guthaben aus Freundschaftswerbungen verlängert auch die Gültigkeit.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    ..., aktuell sind aber doch 10 EUR.


    Darum ja! Oder gilt der Betrag nur für die 1. Werbung? Wäre aber nen bisschen unsinnig.

  • Ich hab auch mal nur 5 statt 10 EUR bekommen. Da war zwischen Werbung und Aktivierung der SIM ein langer Zeitraum (Portierung, der Vertrag beim alten Anbieter lief noch 2,5 Monate). In der Zwischenzeit hatte sich der Bonus mehrmals geändert.


    Schreib doch einfach mal über das Kontaktformular.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!