simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hallo,


    wenn ich mir die zahlreichen Anfragen im Simyo-Patenforum anschaue, würde ich Dir von einer Umstellung auf Postpaid eher abraten.


    Gründe:


    Der Rückweg von Postpaid zu Prepaid ist nach Auskunft von Simyo NICHT MEHR MÖGLICH.


    Durch die Umstellung auf "Postpaid" wird Dein Prepaid-Konto "virtuell" aufgeladen (wohl so um 80 Euro), damit Du weiter telefonieren und surfen kannst. Diese "Aufladung" hakt mitunter wohl oder kommt erst nach Tagen ins Laufen. Effekt: Die Leute haben nur 1 Euro Guthaben und können nix machen.


    Rechnungen kommen und werden von Deinem Bankkonto abgebucht, wie man das gewohnt ist.


    Der einzige richtige Vorteil von "Postpaid" wäre wohl, daß die Pflicht zur Mindestaufladung (15 Euro pro Jahr) hier entfällt.


    Großer Irrtum: Simyo-Postpaid ist KEIN ECHTES Postpaid. Das heißt die Einschränkungen bei Rufumleitungen (festgelötet und verschweisst) und Anklopfen/Makeln (geht nicht) sind exakt die gleichen.


    Mein Rat:


    Bleibe bei Prepaid.


    Richte Dir die automatische Aufladung ein, dimensioniere sie so, daß genügend Restguthaben drauf ist, wenn die Aufladung nicht gleich anspringt (normalerweise sind es 1-2 Stunden nach dem Eintreten des Events - da kommt eine SMS). Falls die Aufladung klemmt (kommt vor), kannst Du mit der SMS-Aufladung (vorher einrichten!) eine Aufladung anschieben.


    Wenn Dir das mit dem Bankkonto (erst manuell überweisen, damit Simyo, das Konto "kennt") zu viel Action ist, nimm - falls vorhanden - eine gängige Kreditkarte. Das ist echt am stressfreiesten. Kreditkartendaten eingeben und zack tut. (Zumindest bei mir :-)


    Und wenn Du keine Kreditkarte hast oder magst, kannst Du Simyo an jedem Geldautomaten einer Bank/Sparkasse mit Deiner EC-Karte oder per Online-Home-Banking aufladen, als Netz gibst Du E-Plus.


    Und wenn Dir das auch nicht recht ist, gehe an eine Tankstelle und lade dort auf. Je nachdem mußt Du die Handynummer angeben oder bekommst einen Kassenbon mit dem "Rubbelcode".


    Den Code gibst Du unter 1155 ein.

  • Danke erstmal, wenn es kein echtes Postpaid ist werde ich mir das sowieso verkneifen, leider benötigt Simyo jetzt schon gut 1 Tag um das Paket 200 zu aktivieren , das sind ja schon fast Congstar Zeiten :mad:


    Na mal sehen wenn Congstar vielleicht nach wochen mal den Wechsel auf "richtiges" Postpaid mit meiner Prepaidkarte dort hinbekommt ist Simyo bzw. Eplus wohl sowieso für mich gestorben

  • Hallo,



    OT können die (bei Congstar) das immer noch nicht?

  • Wieso wechselt Simyo nicht auf echtes Postpaid?


    Ist es schwer die bestehenden Kunden mit Pseudo-Postpaid in ein richtiges Postpaid Abrechnungsverfahren zu überführen.


    Base hat doch auch getrennte Abrechnungssysteme für Prepaid und Postpaid.


    Warum bekommt das Simyo nicht gebacken?

  • Kostet eine neue Simkarte bei Simyo in jedem Fall 10 € ? Ich habe nun schon mit mehreren Handys das Problem, dass ich gelegentlich absolut kein Empfang habe obwohl ich Empfang haben sollte, habe den Verdacht das die Simkarte einen Fehler/Defekt hat. Ein Neustart löst das Problem dann immer.

  • Hallo,


    ob die SIM-Karte wirklich defekt ist?
    Du willst also eine neue Karte im Sinne von
    NEUE Karte - ALTE Rufnummer ?


    Versuche mit der Hotline zu "flirten" :-)


    Sonst könntest Du für 4,90 Euro eine neue Karte - NEUE Rufnummer bestellen und hättest noch 5-10 Euro Startguthaben - je nach laufender Aktion :D


    Ich denke aber, daß einfach bei Dir der Empfang "mau" ist oder die Sendestation ein "Problem" hat. Wo ist das denn ungefähr? Haben andere E-Plus (Blau, Simyo, etc. ) Kunden das gleiche Problem?

  • Hi,


    ja die Nummer will ich behalten, will lediglich eine neue Karte mit der alten Nummer (eben wegen starken Verdacht das die alte irgendwie nicht mehr richtig funktionieren will)


    Hauptsächlich befinde ich mich in Dortmund, aber ansonsten ist das Problem vor kurzem bei einen kurztrip in München auch passiert.

  • Hallo,


    erst einmal mit Spiritus (Alkohol) die SIM-Karte und die Kontaktfedern im Handy (wenn möglich) reinigen. Die Karte in verschiedenen Handys testen.


    Wenn Du dann immer noch sicher bist, daß die Karte einen Knacks hat, rufst Du vom Festnetz die 01805-454455 an (14 Cent/Minute) und klagst dem Hotliner Dein Leid. Vielleicht kann er Dir kostenlos eine Ersatzkarte schicken. Offiziell wollen sie Geld dafür.

  • Hallo,


    erst einmal mit Spiritus (Alkohol) die SIM-Karte und die Kontaktfedern im Handy (wenn möglich) reinigen. Die Karte in verschiedenen Handys testen.


    Wenn Du dann immer noch sicher bist, daß die Karte einen Knacks hat, rufst Du vom Festnetz die 01805-454455 an (14 Cent/Minute) und klagst dem Hotliner Dein Leid. Vielleicht kann er Dir kostenlos eine Ersatzkarte schicken. Offiziell wollen sie Geld dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!