Hallo,
wenn ich mir die zahlreichen Anfragen im Simyo-Patenforum anschaue, würde ich Dir von einer Umstellung auf Postpaid eher abraten.
Gründe:
Der Rückweg von Postpaid zu Prepaid ist nach Auskunft von Simyo NICHT MEHR MÖGLICH.
Durch die Umstellung auf "Postpaid" wird Dein Prepaid-Konto "virtuell" aufgeladen (wohl so um 80 Euro), damit Du weiter telefonieren und surfen kannst. Diese "Aufladung" hakt mitunter wohl oder kommt erst nach Tagen ins Laufen. Effekt: Die Leute haben nur 1 Euro Guthaben und können nix machen.
Rechnungen kommen und werden von Deinem Bankkonto abgebucht, wie man das gewohnt ist.
Der einzige richtige Vorteil von "Postpaid" wäre wohl, daß die Pflicht zur Mindestaufladung (15 Euro pro Jahr) hier entfällt.
Großer Irrtum: Simyo-Postpaid ist KEIN ECHTES Postpaid. Das heißt die Einschränkungen bei Rufumleitungen (festgelötet und verschweisst) und Anklopfen/Makeln (geht nicht) sind exakt die gleichen.
Mein Rat:
Bleibe bei Prepaid.
Richte Dir die automatische Aufladung ein, dimensioniere sie so, daß genügend Restguthaben drauf ist, wenn die Aufladung nicht gleich anspringt (normalerweise sind es 1-2 Stunden nach dem Eintreten des Events - da kommt eine SMS). Falls die Aufladung klemmt (kommt vor), kannst Du mit der SMS-Aufladung (vorher einrichten!) eine Aufladung anschieben.
Wenn Dir das mit dem Bankkonto (erst manuell überweisen, damit Simyo, das Konto "kennt") zu viel Action ist, nimm - falls vorhanden - eine gängige Kreditkarte. Das ist echt am stressfreiesten. Kreditkartendaten eingeben und zack tut. (Zumindest bei mir ![]()
Und wenn Du keine Kreditkarte hast oder magst, kannst Du Simyo an jedem Geldautomaten einer Bank/Sparkasse mit Deiner EC-Karte oder per Online-Home-Banking aufladen, als Netz gibst Du E-Plus.
Und wenn Dir das auch nicht recht ist, gehe an eine Tankstelle und lade dort auf. Je nachdem mußt Du die Handynummer angeben oder bekommst einen Kassenbon mit dem "Rubbelcode".
Den Code gibst Du unter 1155 ein.