simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Wenn man die All-Net-Flat für 19,99 Euro gebucht hat, kann man

a) vorab überweisen, so dass die FLat aus Guthaben bezahlt wird?

b) und wenn ja, wie? Bankverbindung?

C) Oder muss man mit Codes aufladen?

Danke

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

Um die AllNet Flat überhaupt buchen zu können muss man zuerst auf Simyo Postpaid umstellen.
    Dazu muss manuell von Deinem Bankkonto ein einmaliger Betrag auf Dein "Konto" bei Simyo überwiesen werden. Hat das geklappt, wird künftig von diesem Konto abgebucht.

Vorsicht! Aus Postpaid gibt es kein späteres Zurück zu Prepaid!

Postpaid ist ein Pseudo-Postpaid, intern wird das Prepaid-Guthaben mit 80 Euro virtuell aufgeladen. Das könnte schon mal klemmen. Telefonierst Du "zuviel" könnte es Rückfragen geben.

Von Dir werden monatlich 19,90 (AllNet Flat) plus etwaige Mehrkosten (Sondernummern, Ausland, Roaming etc.) per Banklastschrift abgebucht.

Die echten Postpaid Funktionen wie Rufumleitungen, Anklopfen/Makeln etc. bekommst Du nicht.
    Das ginge nur bei Yourfone.

• Meine Frau hat Simyo direkt als All-Net gebucht, letzte Woche gab es einen Fehler, da wurden nur 9,95 statt 19,95 incl. SMS berechnet..:-)

Ist auch alles schon bestätigt, gebucht und Nummer portiert, und ja, es kostet auch nur knapp 10 Euro.

Daher die Frage:

Vorabüberweisung möglich? Wenn ja, welches Konto?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ach so, jetzt verstehe ich..:-) Falsch interpretiert, aber:

Mein Frau hat im Rahmen der Bestellung von Simyo auch Bankdaten bekommen, die zu Ihrem Konto bei Simyo führen und die für Überweisungen genutzt werden soll...

Inhaber: Simyo
    Verwendungszweck: Rufnummer und Kundennummer meiner Frau.

Wozu dient diese?

• hallo timba, sowohl bei simyo als auch bei blau kann diese Kontoverbindung zur Zahlung der Rechnung per Überweisung genutzt werden. Eine Zuordnung ist ja anhand des vorgegebenen Verwendungszwecks gegeben.

• Buchung der Aufladung per Überweisung

Meine Karte ist in den Passivitäts-Status gewandert, da 1 Jahr nicht mehr aufgeladen. Habe deshalb 5 EUR per Überweisung aufgeladen, die am Montag auch gebucht wurden. Heute morgen kam die Rechnung.

Dennoch zeigt mir die Online-Maske an: Ihre simyo SIM-Karte wird in Kürze deaktiviert.

Dauert es länger, bis die Karte wieder aktiviert wird nach der Überweisung, oder waren 5 EUR zu wenig?

• Frag mal das Guthaben über die 1155 ab, da sollte dann das richtige Datum drin sein. Die Onlineseite hängt immer etwas hinterher und braucht 1-2 Tage, dann stimmt es dort auch wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    EU-Sprachpaket 50
    Im ersten Moment erschien mir das Sprachpaket überlegenswert, doch dann die Einschränkung:
    'Bis zu 50 Min. für Gespräche aus der EU nach Deutschland und eingehende Gespräche innerhalb der EU.'
    Der Minutenpreis von 10 Cent gilt demnach bei ausgehenden Gesprächen nur für Anrufe nach Deutschland, nicht für zB Anrufe zu Anschlüssen im Urlaubsland.

Die Frage stelle ich mir auch gerade - auf der Tarifseite heißt es einerseits unter dem Titel "EU Sprachpaket 50"

Zitat

Mit dem Sprach-Paket erhalten Sie 50 Frei-Minuten für Gespräche innerhalb der EU sowie ankommende Gespräche zum Festpreis von 4,99 € / 7 Tage!

- andererseits steht in der Fußnote 8:

Zitat

Bis zu 50 Min. für Gespräche aus der EU nach Deutschland und eingehende Gespräche innerhalb der EU. 60/60 Taktung. Ohne Sondernummern und Mehrwert-Dienste. Nicht genutzte Einheiten verfallen nach Ablauf der 7-tägigen Laufzeit. Danach gelten die Standard-Roamingpreise.

Mich interessieren nur Gespräche im EU-Urlaubsland - sind die nun im Sprachpaket enthalten oder nicht? Simyo-Chat leider nicht erreichbar :flop:

• Hallo,

Also in Spanien nach Spanien oder in Frankreich nach England als Beispiel?

Nimm den Worst Case. Das Paket gilt nicht und Du zahlst die EU-regulierten Preise. Teurer wäre auch denkbar, da Option gebucht :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!