Überweisung sollte noch funktionieren. ALDI Bons wahrscheinlich auch.
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Mingle Respondi Aufladebons ab 5€ für Simyo ... gibt es diese Möglichkeit auch nicht mehr
Bleibt noch die Überweisung oder Aldi, aber geht das denn noch?
Mich hat das eben auch kalt erwischt. In wenigen Tagen läuft meine simyo-Karte ab, ich wollte sie mit einem 5€-Mingle-Gutschein aufladen - und mingle bietet diese Gutscheine nicht mehr an. Was soll das denn??!!
Im Februar hatte das bei 3 anderen simyo-Karten noch anstandslos funktioniert.Ich versuche das Ganze jetzt per Überweisung zu regeln und werde zeitnah hier berichten.
EDIT:
Jetzt habe ich von mingle offiziell eine E-Mail zu diesem Thema erhalten:ZitatAlles anzeigenHallo,
als ehemaliges Mitglied des simyo-Panels hatten Sie bisher die Möglichkeit, Ihre gesammelten mingle-Punkte gegen einen 5 EUR bzw. 10 EUR simyo-Gutschein einzulösen.
Leider kann uns unser Gutscheinpartner simyo aus internen Gründen keine weiteren Gutscheine mehr bereitstellen. Daher können wir Ihnen in Zukunft diese Gutscheine leider nicht mehr anbieten. Aber keine Sorge - wir lassen Sie nicht im Stich! Ab sofort können Sie sich 500 bzw. 1000 mingle-Punkte direkt auf Ihr Konto überweisen lassen. Bitte besuchen Sie hierfür einfach Ihren persönlichen Bereich unter https://mingle.respondi.com/ und gehen Sie auf die Rubrik "Punkte einlösen". Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen bis bald auf mingle!
Herzlichst
Sarah Maiwald
Ihre Ansprechpartnerin bei mingle
-
Vorsicht vor Optionsbuchungen bei simyo!
Ich habe letzten Mittwoch (den 2.3.) ein EU Internetpaket 100 gebucht, habe umgehend eine Auftragseingangsbestätigung erhalten, war am Wochenende dann in der EU unterwegs und jetzt gerade (Dienstag, den 8.3.) habe ich die SMS erhalten, dass nun mein Paket zur Verfügung steht. Natürlich wurden mit €4.99 dafür berechnet und natürlich wurden mir auch die Roaminggebühren im Ausland berechnet. Eine Option, die 7 Tage läuft, erst nach 6 Tagen freizuschalten ist ein Unding, so ist simyo unbenutzbar. Ich erwarte eigentlich eine Optionsbuchung innerhalb weniger Minuten, eine Stunde wäre vielleicht gerade noch akzeptabel.
Zudem war es sehr schwierig, diese Option zu buchen. Über simyo.de geht das ja nicht, und über die 1155 bzw. 11551 wurde mir diese Option auch nicht angeboten. Erst über m.simyo.de ging sie buchen. :mad:
-
Ich hoffe Du hast Dir die Romaingkosten erstatten lassen?
-
Ich habe simyo gestern geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten.
-
Eine Optionsbuchung erst nach mehreren Tagen ist natürlich völlig unbrauchbar und eine Zumutung von simyo.
Meine Erfahrung bei Optionsbuchungen ist, dass Buchungen über die simyo app oder die Web-Seite deutlich langsamer sind als über die 1155. Aber in den Bereich von Tagen bin ich auch auf den langsamen Wegen nie gekommen!
Bei mir wird übrigens das EU Internet-Paket unter der 1155 zur Buchung angeboten (Menüfolge 8 - 1 - 5 - 2 ).
-
Das Problem ist ja, dass das Paket nicht über 1155 buchbar war (das war vor ein paar Monaten noch so). Als einziges Roamingpaket wurde mir das EU Sorglos-Paket für 19,99€ angeboten, etwas anderes lies sich im Sprachmenü nicht auswählen.
Simyo hat währenddessen gewantwortet:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter [xelavator]
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Beachten Sie bitte, dass es einzelne Kunden eine technischen Störung bei der Buchung des EU Paketes hatten. Da Sie jedoch keine Aktivierungs SMS erhalten haben, ist eine Gutschrift der angefallenen Gebühren nicht möglich. Gerne jedoch erstatten wir Ihnen die Gebühr für das Eu Paket.Als kleinen Ausgleich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihrer simyo SIM-Karte innerhalb der nächsten 24 Stunden aus Kulanz 5,00 Euro gut.
Ihren neuen Guthabenstand können Sie jederzeit über die kostenlose Kurzwahl 1155 prüfen. Bitte beachten Sie, dass die Kulanzgutschrift nicht in den Buchungsvorgängen ausgewiesen wird.
Nach diesem für Sie unglücklichen Vorfall wünschen wir Ihnen viel Spaß beim einfachen Telefonieren mit simyo.
Haben Sie Fragen rund um simyo? Hier finden Sie Antworten! http://www.simyo.de/kontakt
simyo Paten – Kunden helfen Kunden:
Erfahrene Kunden beantworten Ihnen allgemeine Fragen rund um simyo, Mobilfunk, Handys, Smartphones und mehr.
Viele Grüße
[simyo Mitarbeiter]
simyo KundenserviceDas mit der Kulanz ist ja auf der einen Seite ganz nett und deckt so ungefähr meine Roaminggebühren, so dass die Sache für mich ohne Verlust ausgeht. Trotzdem ist natürlich die fehlende Schuldeingeständnis von simyo verkehrt, anscheinend muss man sich damit zufrieden geben, dass Paketbuchungen 6 Tage benötigen. Jedesmal auf Kulanz zu hoffen ist mir zu wage. Diese Vorgehensweise simyos ist so nicht hinnehmbar und macht die Nutzung aus meiner Sicht unmöglich. Ich ärgere mich, dass ich gerade noch Freunde zu einem ein 3GB-Tarif geraten habe. Hoffentlich buchen die niemals eine Option.
-
Hast Du nun 4,99 Euro + 5 Euro bekommen?
Aus Kulanz wird von den Firmen immer geschrieben, damit sich später kein anderer darauf berufen kann, dass das so betriebliche Praxis ist.
Falls simyo die 5 Euro neben dem Paket gutschreibt, finde ich das okay.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Überweisung sollte noch funktionieren. ALDI Bons wahrscheinlich auch.
Ich wollte noch kurz Erfolg melden für die Aufladung per Überweisung, über die Bankverbindung aus dem prepaid-wiki konnte ich 5€ aufladen. Nach 2 Tagen war das Guthaben auf der Karte, es kam die übliche pdf-Rechnung per Mail und der neue Gültigkeitszeitraum wurde auf 12 Monate gesetzt. -
Auch der vollständige Verbrauch so eines Roamingpaketes wird sehr spät per SMS mitgeteilt so daß dann schon ein Teil des Guthabens verbraucht wurde. Ich nutze Simyo deshalb nur noch für Telefonate im Ausland.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!