simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Überweisung sollte noch funktionieren. ALDI Bons wahrscheinlich auch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Mingle Respondi Aufladebons ab 5€ für Simyo ... gibt es diese Möglichkeit auch nicht mehr :-(
    Bleibt noch die Überweisung oder Aldi, aber geht das denn noch?

Mich hat das eben auch kalt erwischt. In wenigen Tagen läuft meine simyo-Karte ab, ich wollte sie mit einem 5€-Mingle-Gutschein aufladen - und mingle bietet diese Gutscheine nicht mehr an. Was soll das denn??!!
    Im Februar hatte das bei 3 anderen simyo-Karten noch anstandslos funktioniert.

Ich versuche das Ganze jetzt per Überweisung zu regeln und werde zeitnah hier berichten.

EDIT:
    Jetzt habe ich von mingle offiziell eine E-Mail zu diesem Thema erhalten:

• Vorsicht vor Optionsbuchungen bei simyo!

Ich habe letzten Mittwoch (den 2.3.) ein EU Internetpaket 100 gebucht, habe umgehend eine Auftragseingangsbestätigung erhalten, war am Wochenende dann in der EU unterwegs und jetzt gerade (Dienstag, den 8.3.) habe ich die SMS erhalten, dass nun mein Paket zur Verfügung steht. Natürlich wurden mit €4.99 dafür berechnet und natürlich wurden mir auch die Roaminggebühren im Ausland berechnet. Eine Option, die 7 Tage läuft, erst nach 6 Tagen freizuschalten ist ein Unding, so ist simyo unbenutzbar. Ich erwarte eigentlich eine Optionsbuchung innerhalb weniger Minuten, eine Stunde wäre vielleicht gerade noch akzeptabel.

Zudem war es sehr schwierig, diese Option zu buchen. Über simyo.de geht das ja nicht, und über die 1155 bzw. 11551 wurde mir diese Option auch nicht angeboten. Erst über m.simyo.de ging sie buchen. :mad:

• Ich hoffe Du hast Dir die Romaingkosten erstatten lassen?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Eine Optionsbuchung erst nach mehreren Tagen ist natürlich völlig unbrauchbar und eine Zumutung von simyo.

Meine Erfahrung bei Optionsbuchungen ist, dass Buchungen über die simyo app oder die Web-Seite deutlich langsamer sind als über die 1155. Aber in den Bereich von Tagen bin ich auch auf den langsamen Wegen nie gekommen!

Bei mir wird übrigens das EU Internet-Paket unter der 1155 zur Buchung angeboten (Menüfolge 8 - 1 - 5 - 2 ).

• Das Problem ist ja, dass das Paket nicht über 1155 buchbar war (das war vor ein paar Monaten noch so). Als einziges Roamingpaket wurde mir das EU Sorglos-Paket für 19,99€ angeboten, etwas anderes lies sich im Sprachmenü nicht auswählen.

Simyo hat währenddessen gewantwortet:

Das mit der Kulanz ist ja auf der einen Seite ganz nett und deckt so ungefähr meine Roaminggebühren, so dass die Sache für mich ohne Verlust ausgeht. Trotzdem ist natürlich die fehlende Schuldeingeständnis von simyo verkehrt, anscheinend muss man sich damit zufrieden geben, dass Paketbuchungen 6 Tage benötigen. Jedesmal auf Kulanz zu hoffen ist mir zu wage. Diese Vorgehensweise simyos ist so nicht hinnehmbar und macht die Nutzung aus meiner Sicht unmöglich. Ich ärgere mich, dass ich gerade noch Freunde zu einem ein 3GB-Tarif geraten habe. Hoffentlich buchen die niemals eine Option.

• Hast Du nun 4,99 Euro + 5 Euro bekommen?

Aus Kulanz wird von den Firmen immer geschrieben, damit sich später kein anderer darauf berufen kann, dass das so betriebliche Praxis ist.

Falls simyo die 5 Euro neben dem Paket gutschreibt, finde ich das okay.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Überweisung sollte noch funktionieren. ALDI Bons wahrscheinlich auch.

Ich wollte noch kurz Erfolg melden für die Aufladung per Überweisung, über die Bankverbindung aus dem prepaid-wiki konnte ich 5€ aufladen. Nach 2 Tagen war das Guthaben auf der Karte, es kam die übliche pdf-Rechnung per Mail und der neue Gültigkeitszeitraum wurde auf 12 Monate gesetzt.

• Auch der vollständige Verbrauch so eines Roamingpaketes wird sehr spät per SMS mitgeteilt so daß dann schon ein Teil des Guthabens verbraucht wurde. Ich nutze Simyo deshalb nur noch für Telefonate im Ausland.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!