Switch&Profit

  • Eine kombination mit der Genion Festnetznummer ist definitiv nicht möglich... die Genion-Nummer spielt da doch ga nich mit, es wird lediglich ein Vermerk im T-Com-Netz hinterlassen, dass eine bestimmte HandyNummer nicht unter der Handy Nummer sondern einer anderen Festnetznummer erreichbar ist. Also keine Rufumleitung im herkömmlichen Sinne und deswegen geht das auch nur wenn man nicht über CbC das ganze macht und dann ist der Gewinn wieder weg...


    23,00cent T-COM Handyverbindungsentgelt
    - 2,59cent T-COM Rückerstattung
    -------------------
    20,41cent/Min.



    Über CbC kannste aba scho für 15,00cent/Min. telefonieren.... also is es totaler blödsinn!Die einzige Funktion ist, dass man sein Handy zur Seite legen kann... aber wenn jemand über CbC anruft, dann hat man nen Problem!!

  • Rufumleitung bei simyo :-)


    Hallo,


    mir fällt gerade eine kultige Idee ein, wie man eine Simyo-Karte auf das Festnetz umleiten kann... mit Switch & Profit :-)


    Einzige Bedingung: Der Anrufer muß über 01033 (T-Com) anrufen.


    Zugegeben, etwas abgefahren ist es schon, aber es funktioniert (getestet)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürfte das allerdings nur bei Anrufen die aus dem Netz von T-Com kommen funktionieren.


    Wenn jemand mit Anschluss bei ein eigen alternativen Carrier nutzt, oder ne Call-by-Call Vorwahl verwendet, dann kommt er doch wieder bei der ursprünglichen Nummer raus.


    Das Ganze finde ich mehr verwirrend als nützend.

  • Wie funktioniert eigentlich die von der T-Com angebotene Hardware zur automatischen Aktivierung der Umleitung?


    Ist das einfach nur eine "Waage", die merkt wenn ich mein Handy drauflege und dann die 0800er Nummer zum Umschalten der Weiterleitung wählt, oder steckt doch mehr dahinter?

  • Re: Rufumleitung bei simyo :-)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Einzige Bedingung: Der Anrufer muß über 01033 (T-Com) anrufen.


    Und genau da liegt das Problem. Ich persönlich finde die Idee wirklich genial, aber wer ruft denn heute noch ein Handy über die T-Com an? :(


    Halbwegs nützlich wär die Funktion noch, wenn wenigstens auch Anrufe aus dem T-Mobile-Netz abgefangen und ins Festnetz geleitet würden, aber dann ginge ja die Kalkulation nicht mehr auf....


    dural:
    Auf die Idee mit der Waage war ich bisher noch nicht gekommen. Ich dachte bisher, dass Box wohl auf GSM-Strahlung aus nächster Nähe reagieren wird. Aber wer weiß...

  • Re: Re: Rufumleitung bei simyo :-)


    Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Und genau da liegt das Problem. Ich persönlich finde die Idee wirklich genial, aber wer ruft denn heute noch ein Handy über die T-Com an? :(


    kann mich mal wer aufklären was daran so genial ist? Verstehe wirklich nicht wo das Killerargument liegt..

  • Re: Re: Re: Rufumleitung bei simyo :-)


    Zitat

    Original geschrieben von lifeguard
    kann mich mal wer aufklären was daran so genial ist? Verstehe wirklich nicht wo das Killerargument liegt..

    Normalerweise kostet eine Rufumleitung von der Handynummer ins Festnetz richtig Geld und ist daher unattraktiv, wenn man sie am Handy einstellt. Das ganze kostenlos bzw. sogar mit Auszahlung anzubieten, indem der Anruf noch im Fetsnetz "abgefangen" wird, ist an sich schon genial, aber allein die Tatsache, daß es nur für Anrufe aus dem T-Com-Netz gilt, macht es völlig unbrauchbar, denn das Handy, von dem umgeleitet wird, muß man ja trotzdem für all die Anrufe angeschaltet lassen, die nicht aus dem T-Com-Netz kommen. Als einziger Vorteil bleibt also die Auszahlung für die (eher wenigen?) Fälle, in denen von einem T-Com-Anschluß und ohne CbC auf die Handynummer angerufen wird - sonst gar nichts! Für den ein oder anderen, dessen Bekannte bei der T-Com sind und sich über CbC keinerlei Gedanken machen, vielleicht dennoch ein nettes Gimmick.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das Clevere daran ist IMHO, dass damit erstmals ein Festnetzanbieter auf die massive Differenz zwischen Mobilfunk- und Festnetz-IC reagiert. Die T-Com läßt die Mobilfunkanbieter einfach weg, die bekommen nichts und T-Com zahlt ganze 2,6 Ct/Min aus. Bleiben letztlich immer noch über 20 Ct/Min bei der DTAG. Wenn das so funktioniert, werden mit Sicherheit auch andere Anbieter ähnliche Lösungen aufbauen, eventuell auch untereinander vernetzt. Die Mobilfunkanbieter wären damit im Zugzwang, zumindest ihre eigenen RUL gratis anzubieten.

  • Hallo,


    die Killerapplikation ist es tatsächlich nicht- da es wie schon festgestellt nur für Verbindungen aus dem T-COM Netz gilt.


    Ich werde mir diese Box nicht kaufen- mich aber so anmelden.


    Das nervige Ab und Anmelden erspare ich mir.


    Habe einige die mich per T-COM auf dem Handy anrufen.


    Werde also meine Anrufe aus dem T_Com Netz umleiten lassen, aber mit vorhandener Fritz!BOX Fon & VoIP Flat & BWHZ per Parallelruf die Anrufe am Handy trotzdem wieder rauskommen lassen.


    Kosten : Keine. Bleibt nur als kleines Gimmick die Gutschrift.


    Bin ich Zu Hause kann ich es gleich am Festnetz annehmen, und wenn ich unterwegs bin- gehen trotzdem ALLE Gespräche aufs Handy.


    Gruss
    michback

  • Ich finde es dem Anrufer gegenüber unfair. Wenn ich jemanden anrufe und der mir nicht sagen würde, daß ich ihn auch günstiger erreichen kann würde ich mich leicht verar* fühlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!